Supercup 2005


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Gleich geht's los mit der Partie des DBB gegen Weißrussland.

Gespannt bin ich, wie sich Deutschland und besonders Nowitzki, der jetzt zum Team stößt, zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung auf die EM präsentieren. Dieses Turnier ist der erste wirkliche Härtetest.
Deutschland konnte dieses Turnier bisher noch nie gewinnen. Dieses Jahr sehe ich aber gute Chancen, da die Gegner nicht so stark sind wie sonst. Einzig die Griechen sehe ich noch als Herausforderung, aber mit einem gut aufgelegten Nowitzki dürften auch die zuschlagen sein. Auch wenn Femerling und Okulaja fehlen, sind die Chancen groß, den Cup endlich mal hierzubehalten.
Georgien ist der 3. Teilnehmer am Turnier.

Übertragungen im DSF:

Fr., 26.08. 17:45 Uhr Deutschland-Weißrussland
Sa., 27.08. 14:45 Uhr Deutschland-Georgien
So., 28.08. 14:15 Uhr Deutschland-Griechenland
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Sorry

Naja, der TV Spielfilm sollte man im Bezug auf Basketball eben nicht alles abkaufen (nur daher hatte ich das) ;)

Ist aber trotzdem die beste TV-Zeitschrift

EDIT: Noch einen Fehler von mir korrigieren:
Bauermann sagt gerade im Interview, dass Okulaja wieder dabei ist, und heute auch spielen wird. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.179
Punkte
113
75:59 für Deutschland. Nowitzki mit einer klasse Vorstellung. 33 Punkte, 12 Rebounds, fünf Blocks und fünf Steals. Der Rest konnte nicht wirklich überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Gut, dass es nur der Auftakt war und noch Zeit bis zur EM bleibt - da läuft es vorne und hinten noch nicht.

Meiner Meinung nach, fehlt den anderen Spielern noch wesentlich das Selbstvertrauen, Nowitzki zu unterstützen. Okulaja, der das sonst macht, merkt man an, dass er sein sonst so energiereiches Spiel zurückhält, weil er Angst um seinen Körper hat.
Naja, und zu Nowitzki das Übliche: Er dominiert das Spiel und die anderen denken sich wohl, dass sie sich zurückhalten können. Aber mit dieser Einstellung wird's bei der EM nix. Heute war keiner (mit Abstrichen vielleicht noch Schultze) dabei, der vorne mal zielstrebig was fabriziert hat. Das lag aber möglicherweise auch am Aufbau, der heute noch alles andere als rund lief. Roller nur am Ende der 1. HZ noch mit guten Ansätzen und Demirel fehlt einfach das Spielgefühl. Auch in der Defense fehlte noch die Intensität und die Abstimmung.

Es gibt noch viel zu tun auf dem Weg zur EM für das deutsche Team. Nur Nowitzki kann so weiter machen, dann schafft er seine 33 Punkte, 12 Rebounds, 5 Blocks und 5 Steals bei der EM im Schnitt :thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Das lag aber möglicherweise auch am Aufbau, der heute noch alles andere als rund lief. Roller nur am Ende der 1. HZ noch mit guten Ansätzen und Demirel fehlt einfach das Spielgefühl. Auch in der Defense fehlte noch die Intensität und die Abstimmung.

Wie gesagt, es wird sich noch rächen, dass Bauermann Misan gecuttet hat.

Da bin ich mal gespannt, was man morgen gegen Georgien und dann vor allem gegen Griechenland abliefern wird...
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
also ich fand roller ganz okay und auf jeden fall besser als mithat, sonst konnte mmn nur noch sven schulze überzeugen
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
hehe ich habe es live gesehn :)

du russischen spieler sassen beim zweiten spiel hinter meiner freundin und mir. haben uns gleich ma nen autogramm geholt. die haben sie richtig gefreut das sie ma was unterschreiben durften.

komisch is das die beiden nba spieler (zaza war sogar nicht ma umgezogen) nich gespielt haben gegen griechenland. griechenland auch gleich ma gewonnen.

naja ich werde ja sehn wie es morgen laeuft. ein absolut geiles ding von nowe war ja heut abend auch dabei. tippindunking!!!
 

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
ich war auch live in der halle und muss sagen dass vor allem diese "geisterkulisse" von ca. 2000 zuschauern das schlimmste war, richtig stimmung kam nie auf, da waren die früheren supercups in braunschweig wesentlich besser... zum spiel: 1. viertel sehr bescheiden, miese trefferquote, danach gings. nowitzki einfach überragend, ohne hin hätte es vielleicht noch nicht mal zum sieg gereicht.. die anderen verlassen sich einfach zu sehr auf ihn und verstecken sich hinter wilden würfen aus dem niemandsland... mal schauen was die nächsten spiele so bringen werden, außer nowitzki sind aber noch alle von einer guten em-form entfernt...
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
in fachkreisen aber auch eher als weissrussische spieler bekannt, denn geogien hat zu dem zeitpunkt gegen griechenland auf dem parkett gekaempft.

aber war nen versuch wert gewesen hier klug-zu-*******en

*gg*
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
hey ldawg:

also ich fand sven schultze an am ersten spieltag voll ok. der hat gut gearbeitet. ansonsten war wucherer auch iO. ok er kann auch noch ein wenig besser aber wenn der ball nich lief und er schon laengst vorne war, dann is das nich seine schuld oder?

ansonsten muss ich dir zustimmen. kullisse war ein wenig arm und die restlichen deutschen spieler haben eher den ball festgehalten damit dirk sich nochma bewegen kann.
ich mein es is jedem klar das das sys um dirk aufgebaut is. aber wenn er auf der bank sitzt fragt man sich echt ob die spieler dann nur noch warten und den ball festhalten. nach dem motto "irgendwann bringt der coach uns wieder den retter dirk."
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Hui, das war gestern aber fürchterlich. Der Aufbau unter aller Kanone, Mithat sollte vielleicht mal ansatzweise bei seinen Drives zeigen, dass er auch punkten könnte. Wenn der Gegner eh weiß, dass der Durchstecker kommt, bringt das ganze nicht viel. Dirk war natürlich ordentlich, aber sein Team braucht ihn nicht so anstarren, insbesondere nicht gegen einen Gegner, dass weder heile Trikots noch BBL-Niveau hat.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Tja könnte vielleicht auch daran liegen dass Demirel ne 1,80m Flasche ist und ihn Misan (vor allem auch was die Form angeht) momentan in allen Disziplinen plättet. Aber wenn Dirk Bauermann zu fachkundig ist ihn mitzunehmen oder ihm eine Chance zu geben, dann muss er eben beweisen dass ein 1,80m Aufbauspieler hinter dem eine Chaos-Saison (hat er gespielt oder überzeugt in Berlin oder war er etwa immer "nur" verletzt ?!) und vor dem eine ungewisse Saison liegt (kein neuer Verein bis dato und das bestimmt nicht weil er sich nicht zwischen Bologna und Treviso entscheiden kann) die richtige Entscheidung gegenüber einem jüngeren vielseitigeren (ja, er ist ein "Tweener"), zuletzt in Italien sehr starken 1,95 Mann ist.
Ausserdem "ergänzen" sich Roller und Demirel wirklich perfekt, sind also jeweils die perfekte Alternative zueinander.Sie sind sehr unterschiedlich groß, sehr unterschiedlich schnell, der eine ist ein "purer" Defender mit "pass first" Attitüde, der andere ein "Scorer", einer hat den perfekten Drive, der Konterpart den tödlichen Schuss UND beide (das ist ja auch wichtig, aber man beachte das "BEIDE") sind top in Form.

Man verzeihe mir die Ironie.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
[19] schrieb:
in fachkreisen aber auch eher als weissrussische spieler bekannt, denn geogien hat zu dem zeitpunkt gegen griechenland auf dem parkett gekaempft.

aber war nen versuch wert gewesen hier klug-zu-*******en

*gg*
stimmt, da steht beim zweiten spiel...mein fehler :wall:

Ich fand übrigens, dass Schultze auf jeden Fall die positive Erscheinung war...könnte sich so als wichtiger Bankspieler etablieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben