Supercup 2005


vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
lol Shammond Williams hat nen Georgischen Pass, den hätt ich heut gern gesehen...hat nen crazy style ^,^

//edit

1. viertel war auf jedenfall dick, bzw. die georgier treffen gar nix... ^,^
 
Zuletzt bearbeitet:

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wird Dirk heute noch mal ins Spiel kommen?
Bisher scheint es nicht so, vieleicht in der 2. Hälfte...

Der Rest spielt bisher gut, aber ich weiß nicht, ob das durch den Gegner begünstigt ist.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
tja, auch wenn winter meint, die deutschen hätten die georgier zu vielen fehlern gezwungen, sehe ich das etwas anders...denn die treffen selbst die freien würfe und korbleger nicht und sind auch am defensivrebound eine katastrophe...und bei tskitishvili sieht ma, warum er sich in der nba bis jetzt nicht durchsetzen konnte...
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
Laimbeer schrieb:
und bei tskitishvili sieht ma, warum er sich in der nba bis jetzt nicht durchsetzen konnte...
Das habe ich mir auch gedacht. Der spielt echt schlecht.

Nowitzki kommt nicht wirklich in Fahrt, aber dafür kommt mal was von seinen Mitspieleren.
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
jetzt kommt mal live basketball in deutschland. und was ist? genau ich sitz in den usa im sommerloch. :laugh2: oh man, wie schoen es doch ist.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
so ma wieder ein comment von einem der live da war. also die stimmung war heut auf jedenfall besser als letztes mal.

zaza hat ma wieder nur ne jeans an, aber dafuer versuchte sich tskitishvili. aber beim versuchen blieb es dann wohl. keine erfahrunge der junge. beim warmup ein dunking nach dem andern und dann ein paar 3er hinter einander. doch im spiel...*koppschuettel*...naja ich denk ma morgen laesst er es krachen gegen die weissrussen, weil sonst weiss jeder in D der heute da war das er nich viel drauf hat.
dirk kam heut nich wirklich voran aber hat dafuer kraeftig auf der bank gefeiert ueber die lestung seiner mitspieler. also was mir wirklich positiv auffaellt is das dirk immer und jeden abklatscht. alles gute und auch ma wenn ein wenig pech dabei war.
wucherer is ma wieder supa dabei gewesen aber wirklich positiv is greene aufgefallen.

zum zweiten spiel:
also die weissrussen haben doch glatt die griechen geaergert. leider aber auch nur bis zur zweiten haelfte. dann hatten beide center 4 fouls und die pfs auch schon 3. also was passierte. center 1 raus. 4 min spaeter center 2 raus. naja ab da war dann freie bahn und die griechen machten die 100. 102 zu (weiss ich nich mehr) unter 80 oder so.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
[19] schrieb:
zum zweiten spiel:
also die weissrussen haben doch glatt die griechen geaergert. leider aber auch nur bis zur zweiten haelfte. dann hatten beide center 4 fouls und die pfs auch schon 3. also was passierte. center 1 raus. 4 min spaeter center 2 raus. naja ab da war dann freie bahn und die griechen machten die 100. 102 zu (weiss ich nich mehr) unter 80 oder so.

Wenn man das so hört, und man bedenkt, dass Georgien und Weißrussland die Griechen so geärgert haben, während Deutschland beide abgeschlachtet hat, muss man ja schon fast davon ausgehen, dass die Griechen nicht mehr so stark wie in der Vergangenheit sind.

Naja, wir werden uns morgen selbst ein Bild machen können.
 

Rocawear

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Aachen CIty
robert garret hat am ende gar nicht so schelcht gespielt.Ich finde das der mehr Spielzeit verdient er hat ja auch schon in Frankfurterzeiten sehr effiktven Basketball gespielt
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kobe 8 schrieb:
Naja, wir werden uns morgen selbst ein Bild machen können.

Ich bin auf jedenfall schon mal gespannt wie das Spiel wird, ob das mehr wie gestern oder wie heute wird, was die Spieler um und Dirk angeht.
Hoffentlich wird diesmal der Mittelweg gefunden.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Rocawear schrieb:
robert garret hat am ende gar nicht so schelcht gespielt.Ich finde das der mehr Spielzeit verdient er hat ja auch schon in Frankfurterzeiten sehr effiktven Basketball gespielt

Problem ist, dass man auf der Zwei ein Überangebot von soliden/guten Spielern hat. Demond Green, Nino Garris, Dennis Wucherer, Marko Pesic und dann auch noch Robert Garrett. Da die Deutschen sowieso extreme Probleme im Aufbau haben (wie man heute wieder schön gesehen hat, denn von dort kommt überhaupt nichts), sind Pesic und Wucherer schon wichtiger als Garrett, weil beide auch den Spielaufbau übernehmen können und Green ist sowieso der dritte Topscorer im Team. Garris wäre dann der Defensiv-Stopper.

Da bleibt einfach kaum Platz für Garrett. Ich hoffe mal, dass Jagla demnächst wieder fit sein wird und morgen spielen kann...
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
also pesic war heute zum glueck garnicht mit bei (den kann ich nich ab seitdem ich ihn bei alba das erste ma gesehn habe).

desweiteren muss ich ma roller in schutz nehmen, ok demirel is nich so gut drauf, aber was roller heute abgeliefert hat war solide. der hat geackert ind er D und den ball schnell gemacht. als wucherer dann ma als PG ran musste war das nich so rund, wie wenn roller auf den PG machte.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das stimmt Roller war wirklich nicht schlecht, in der D war nicht alles gut, aber ich meine er war "überzeugend".
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kobe 8 schrieb:
Athletik und Talent sind auf jeden Fall da, nur nutzt er es nicht...

Aber irgendwie fande ich, hat er schlechte Entscheidungen getroffen, erst die beiden 3er hinter einander, dann die vermeidbaren Fouls und danach war er nicht mehr wirklich zu sehen.

An seiner "BB Intelligenz" sollte er auch noch was tun
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Hab mir das Spiel eben vom Band angeschaut und muss sagen, dass es eine fast perfekte Vorstellung des DBB war. :thumb:
Einzig Nowitzki war unter seinen Möglichkeiten, aber wenn die Kollegen so in die Breche springen, ist das verzeilich.
Besonders die Defense hat mir heute gut gefallen. Da wurde nach Bällen gehechtet, der Gegner zu Ballverlusten gezwungen und an Nowitzki war kein Vorbeikommen für den angeblich besten Georgier!!

Bei den Spielern fand ich besonders Greene, Wucherer, Schultze (den hielt ich bisher immer für ne Flasche, aber wenn der so gut in Form ist, wird er eine Bereicherung bei der EM) und auch Johannes Herber stark, der in den paar Minuten, die er auf dem Platz stand, einen wirklich guten Eindruck hinterließ - vorne wie hinten engagiert, dazu unglaublich abgeklärt, beim Ballvortrag und einen 3er hat er zur eigenen Belohnung auch noch reingemacht - mehr kann man in so kurzer Spielzeit nicht erwarten (dem sollte man ruhig nochmal ne Chance geben)

Doch ob die gute Leistung vielleicht nur ein kurzes Aufleuchten war, wird sich wohl erst heute im Spiel gegen Griechenland zeigen, wo ich natürlich hoffe, dass die deutsche Mannschaft diese Leistung bestätigen kann.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
wie allerdings schon bei meiner prognose für die em erwähnt: ich schätze die griechen schwächer als die deutschen ein, die bisherigen ergebnisse beim supercup bestätigen mich da nur...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Laimbeer schrieb:
wie allerdings schon bei meiner prognose für die em erwähnt: ich schätze die griechen schwächer als die deutschen ein, die bisherigen ergebnisse beim supercup bestätigen mich da nur...
Jupp, am Ende wird abgerechnet...für mich sind die Griechen auf Augenhöhe, haben zwar keinen Spieler, der sich mit Nowitzki messen kann, aber wer hat den schon. Die Griechen haben auf jeden Fall das ausgeglichenere Team...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, sehe sie von der Spielstärke auch auf Augenhöhe, wahrscheinlich sogar noch besser besetzt. Aber in den letzten jahren versagen sie immer wenn es drauf ankommt da sie keinen Go-to-Guy haben sondern nur viele Indianer.
 
Oben