Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass heute beide Teams nicht alles gezeigt haben (Deutschland konnte wg. der angesprochenen Verletzungen nicht, Griechenland wollte wohl nicht), ist das Spiel nicht unbedingt ein Gradmesser. Ich bin fast der Meinung, dass Griechenland in der Defense vielleicht sogar etwas zu viel presigegeben hat...
Diamantidis aber teilweise wirklich unglaublich, auch wenn er für den lupenreinen Block an Dirk ein Foul bekommen hat. Für mich ist dieses Team das stärkste griechische Team seit langem, vielleicht sogar seit 1998...allerdings hängt viel davon ab, dass sie gut ins Turnier starten.
Deutschland hat vielleicht den Vorteil, dass sie aufgrund der vielen Verletzten unterschätzt werden und sich alles auf Dirk konzentriert. Wenn dann allerdings die anderen Spieler ihre Freiräume so wie heute nicht nutzen, kann man sich da auch nichts von kaufen.
Und abschließend zu Nikagbatse: Der ist in meinen Augen zwar ein ganz ordentlicher Verteidiger im 1:1, aber in der Mannschafts-Defense nicht zu gebrauchen, zumindest bis letztes Jahr. Habe zugegebenermaßen dieses Jahr nur zwei Spiele von ihm gesehen...