Supercup 2005


Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
denrze schrieb:
Ja, sehe sie von der Spielstärke auch auf Augenhöhe, wahrscheinlich sogar noch besser besetzt. Aber in den letzten jahren versagen sie immer wenn es drauf ankommt da sie keinen Go-to-Guy haben sondern nur viele Indianer.

Indianer? :skepsis: :)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die Griechen mit gewohnt sehr starker Defense aber so langsam findet Deutschland ins Spiel. Papadopolous einmal mehr überragend.
 

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
halbzeit, deutschland führt knapp. das spiel überzeugt mich bisher wenig, die deutschen kommen nur sehr schwer ins spiel, was auch an der guten und agressiven verteidigung der griechen liegt und was wieder auch zeigt, dass das deutsche aufbauspiel momentan irgendwie gar nicht vorhanden ist, das waren manchmal schon ziemlich wilde pässe die da durch die gegend geschmissen wurden... auf der anderen seite gefallen mir die griechen wirklich gut, vor allem ihr center (nr. 14, papadopulous? keine ahnung wie mans schreibt :rolleyes: ), der macht wirklich ein sehr gutes spiel und ist kaum zu stoppen... naja mal schaun was halbzeit 2 so bringt =)
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
beim DSF scheinen die nur einen Song zu haben, mit dem sie alle Zeitlupen vor der Werbung untermalen... :wall:
Geht mir schon ein wenig auf den Sack das Ganze.
Gehts hier wem genauso?
Achtet mal bitte drauf, ich kanns schon nicht mehr hören :teufel:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Diamantidis zeigt warum er Euroleague Defense Player of the Year geworden ist.Was für Blocks gegen Wucherer und Nowitzki, und das als PG...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wie ich gesagt habe, Bauermann wird es noch böse bereuen, Nikagbatse nicht mitgenommen zu haben. Die deutschen Guards wurden heute sowas von in Grund und Boden gespielt, keiner groß und stark genug, um Defensiv auch nur ein bisschen mit den Gegnern mitzuhalten und dann auch noch so langsam und faul auf den Beinen, dass die Griechen immer wieder mit einem schnellen ersten Schritt an Roller und Green vorbeigelaufen sind.

Und das mit Demirel ist mal wieder typisch, war doch klar, dass der Typ sich mal wieder verletzen wird und die Deutschen dann ohne wirkliche Alternativen im Aufbau dastehen.

So fliegt man in der Vorrunde raus, wenn man das Problem im Aufbau nicht lösen kann und danach sieht es ja momentan aus...

Argh... :wall:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Es stimmt, die deutschen Guards heute mit riesigen Problemen, aber stell dir mal Nikagbatse im Aufbau vor gegen so starke Verteidiger wie Diamantidis. Da wäre Turnover auf Turnover gefolgt, noch mehr als bei Roller. Ob Demirel das noch bis zur EM schafft... bin da skeptisch. Herber hat mir gut gefallen.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jetzt hoff ich das Bauermann genug Mut besitzt, Misan anzurufen und ihn wieder Spielen zu lassen, denn er hat ja noch gar nicht gespielt, also konnte er sich nie beweisen, schon deswegen war es nich so gut ihn zu kicken.

Diese Defizite was die Ausgeglichenheit/Ergänzungen und Stärke auf der PG Position angeht ist jetzt nur ZU Offensichtlich.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
denrze schrieb:
Es stimmt, die deutschen Guards heute mit riesigen Problemen, aber stell dir mal Nikagbatse im Aufbau vor gegen so starke Verteidiger wie Diamantidis. Da wäre Turnover auf Turnover gefolgt, noch mehr als bei Roller. Ob Demirel das noch bis zur EM schafft... bin da skeptisch. Herber hat mir gut gefallen.

Das Spiel fängt in der Defense an und da sieht es momentan so aus, dass wirklich niemand gegen die physisch stärkeren Guards verteidigen kann. Den Spielaufbau kann man zur Not noch auf den Schultern von Pesic und Wucherer verteilen, wenn die dann die Zwei spielen.

Und Bauermann wird Misan ganz bestimmt nicht mehr anrufen. Sagen wir es mal so: Er ist ganz bestimmt kein Fan von ihm. Da spielt Bauermann lieber weiter stur mit zwei viel zu kleinen und schwachen Guards, die in europäischer Konkurrenz nichts zu suchen haben.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kobe 8 schrieb:
Und Bauermann wird Misan ganz bestimmt nicht mehr anrufen. Sagen wir es mal so: Er ist ganz bestimmt kein Fan von ihm. Da spielt Bauermann lieber weiter stur mit zwei viel zu kleinen und schwachen Guards, die in europäischer Konkurrenz nichts zu suchen haben.

Und das ist auch leider bisher vollkommen klar...
 

baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
man kann doch nicht zur em mit einem Roller(der hat heut doch total versagt, eigentlich das ganze tunier über) und Demirel fahren. Die sind beide viel zu klein und zu schwach...dann noch so ein unerfahrener Herber, bei dem ich aber zugeben muss, dass er mich sehr positiv überrascht hat...Fakt ist...Bauermann hätte doch auf jeden Fall Misan mitnehmen sollen...und ihm nicht mal ne Chance zu geben ist kein krasser Fehler...! :wall: :wall: :wall:
Abgesehen davon hat heute doch fast die gesamte deutsche Mannschaft ******e gespielt...außer vielleicht Nowitzki...30Pkt bei 60%
Und der Rest des Teams...26Pkt...schwach, einfach nur schwach...
man konnte teilweise als deutscher Fan gar nicht mehr zugucken... :idiot:
 

baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
...Fakt ist...Bauermann hätte doch auf jeden Fall Misan mitnehmen sollen...und ihm nicht mal ne Chance zu geben ist kein krasser Fehler...! :wall: :wall: :wall:




sorry...meinte ist EIN krasser Fehler und nicht KEIN...verschrieben :cool4:
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Gefehlt hat eher ein Steffen Hamann als ein Misan Nikagbatse... oder heute mal ein Johannes Herber, anstelle von z.B. Robert Garrett. Grundsätzlich denke ich aber, ist ein Dirk Bauermann eher auf Erfolg aus, als dass er Misan nur zu Hause lassen würde, weil er ihn nicht mag. Entweder war klar, das Misan nicht ins Konzept passt (und für Misan kann man das Konzept nicht ändern, das geht in D nur für Dirk und Ademola [in Quali-Zeiten]), oder er hat schon im Training nicht wirklich überzeugt.
 

Mike Rophon

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Wie schon gesagt war Roller einfach komplett fehl am Platz

Offensiv hat er keinen anständigen Spielaufbau gebacken bekommen und defensiv war er der Grund dafür, dass es viele freier Dreier für die Griechen gab: Weil er seinen Mann nich verteidigen konnte, musste die Hilfe von einem andren Deutschen kommen und zack, war einer draußen frei....
 

Mike Rophon

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Jetzt hoff ich das Bauermann genug Mut besitzt, Misan anzurufen und ihn wieder Spielen zu lassen, denn er hat ja noch gar nicht gespielt, also konnte er sich nie beweisen, schon deswegen war es nich so gut ihn zu kicken.

Diese Defizite was die Ausgeglichenheit/Ergänzungen und Stärke auf der PG Position angeht ist jetzt nur ZU Offensichtlich.

Misan ist kein Spielmacher, wie er gebraucht wird, sondern ein Ego.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass heute beide Teams nicht alles gezeigt haben (Deutschland konnte wg. der angesprochenen Verletzungen nicht, Griechenland wollte wohl nicht), ist das Spiel nicht unbedingt ein Gradmesser. Ich bin fast der Meinung, dass Griechenland in der Defense vielleicht sogar etwas zu viel presigegeben hat...

Diamantidis aber teilweise wirklich unglaublich, auch wenn er für den lupenreinen Block an Dirk ein Foul bekommen hat. Für mich ist dieses Team das stärkste griechische Team seit langem, vielleicht sogar seit 1998...allerdings hängt viel davon ab, dass sie gut ins Turnier starten.

Deutschland hat vielleicht den Vorteil, dass sie aufgrund der vielen Verletzten unterschätzt werden und sich alles auf Dirk konzentriert. Wenn dann allerdings die anderen Spieler ihre Freiräume so wie heute nicht nutzen, kann man sich da auch nichts von kaufen.

Und abschließend zu Nikagbatse: Der ist in meinen Augen zwar ein ganz ordentlicher Verteidiger im 1:1, aber in der Mannschafts-Defense nicht zu gebrauchen, zumindest bis letztes Jahr. Habe zugegebenermaßen dieses Jahr nur zwei Spiele von ihm gesehen...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mike Rophon schrieb:
Misan ist kein Spielmacher, wie er gebraucht wird, sondern ein Ego.

Mir ging es hier eher darum, das er die Defizite in der Größe und D. von Roller und Mithat, vieleicht hätte aus gleichen können.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Also ich war Live da mit ganz teuren Karten. :cool:
Echt, bis auf Uns Dirk war das komplette Team ein Totalausfall. Die Guards waren ein Graus, dier Center mit der Nr 15 is einfach nur schlecht...schlimm!
Niemals gewinnt diese Manschaft die EM.
Aber Nowitzki...ich sag nie was gegen ihn :love2:
Alle die sagen er wäre kein Winner, haben absolut unrecht.
 
Oben