Supercup 2005


jma

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ort
Berlin-Wilmersdorf
mit welcher einstellung sollen die deutschen durchschnittsspieler denn sonst hinfahren?
mit der einstellung ach lasst uns mal sehen ob wir vielleicht das pre-elemination game überstehen, lässt sich die kleine chance (zugegeben sie ist sehr sehr klein) auf sein sehr gutes abschneiden nciht verwirklichen.

man muss das unmägliche wollen, um das mögliche zu erreichen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
mariofour schrieb:
Der Unterschied ist wohl kaum der Rede wert...Jagla hat nicht mal 13 Minuten pro Spiel in Quakenbrück gespielt, einem Team, das in Deutschland in der ersten Runde ausgeschieden ist. Zudem hat er dort ungefähr so viele Fouls wie Rebounds gehabt und mehr Turnovers als Assists und Blocks zusammen. Ich frage mich, wo dieser Spieler helfen soll...

Zugegebenermaßen hatte Jagla einen schweren Start in der Bundesliga, nachdem er erst mitten in der Saison zum Team gestoßen ist, sich erst hocharbeiten musste und viel mit Foultrouble zu kämpfen hatte. Aber am Ende der Saison war er durchaus ein wichtiger Teil der Mannschaft. In Spiel 2 der Playoffs war er meiner Meinung nach einer der entscheidenden Faktoren für den Sieg der Dragons.

Und über die letzten acht Saisonspiele machte er von der Bank kommend 10 Punkte pro Partie.

Sicherlich war er nicht die Konstanz in Person, aber er hat sich zum Saisonende hin immer besser eingespielt.


mariofour schrieb:
Die Problemstelle des Teams ist damit eindeutig die Position Drei, auf der entweder ein Guard (Wucherer, Greene, Garrett) oder Sven Schultze agieren muss. Persönlich würde ich die große Variante mit Schultze und Nowitzki neben Femerling bevorzugen, aber man wird sehen, was die ersten Spiele bringen.

Naja, mit Schultze hast du dann aber wieder das Problem, dass der Kerl nach fünf Minuten wieder auf die Bank muss, weil er sich mal wieder zwei absolut dämliche Fouls eingefangen hat. Wenn Schultze ein Jörg Lüttke Rolle spielen kann, bin ich schon zufrieden.


wenn das wirklich so rüberkommt, als dass ich besonders negativ gegen deutschland eingestellt wäre, tut mir das leid, das ist nämlich nicht der fall. mich nerven vielmehr die allzu optimistischen kommentare von durchschnittsspielern(im europäischen kontext gesehen, wohlgemerkt!) wie marko pesic oder garris, die ständig vom europameistertitel faseln, deswegen reagiere ich wahrscheinlich auch auf posts, die in diese richtung gehen, etwas allergisch...

Da stimme ich dir im allgemeinen zu. Auch mir geht es auf den Sack, dass Bauermann sich selbst vor dem Bosnien-Spiel immer noch so gegeben hat, als wenn Deutschland den Titel gewinnen könnte. Von wegen: "Wir haben ein paar Verletzte, aber wir wissen, dass wir auch ohne die um den Titel mitspielen können, weil das Team einfach sehr gut besetzt ist."

Unsinn. Nach der verkorksten Vorbereitung sehe ich das ganz und gar nicht so. Gegen Italien wird es am Freitag die erste böse Niederlage geben und gegen Russland wird es nicht besser aussehen, wenn die Deutschen in den letzten paar Tagen keinen gewaltigen Sprung gemacht haben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kobe 8 schrieb:
Auch mir geht es auf den Sack, dass Bauermann sich selbst vor dem Bosnien-Spiel immer noch so gegeben hat, als wenn Deutschland den Titel gewinnen könnte. Von wegen: "Wir haben ein paar Verletzte, aber wir wissen, dass wir auch ohne die um den Titel mitspielen können, weil das Team einfach sehr gut besetzt ist."
Ich glaube, ihr geht alle viel zu hart mit Bauermann ins Gericht ;) Er hat halt einfach kurz vergessen, dass er NICHT der Trainer von Serbien-Montenegro ist :thumb:
Unsinn. Nach der verkorksten Vorbereitung sehe ich das ganz und gar nicht so. Gegen Italien wird es am Freitag die erste böse Niederlage geben und gegen Russland wird es nicht besser aussehen, wenn die Deutschen in den letzten paar Tagen keinen gewaltigen Sprung gemacht haben.
Besonders gegen die Russen sehe ich eigentlich schwarz. Es gibt auf der Welt vielleicht eine Handvoll Spieler, die Nowitzki einschränken können, und Kirilenko ist sicherlich einer davon. Ganz davon zu schweigen, dass ich mir sicher bin, dass Holden mit einer durchschnittlichen Leistung schon viel zu stark sein wird für die deutsche Point Guard-Riege. Dazu auf den Flügeln noch Monya und Khryapa gegen Greene und Wucherer, da hilft es auch nicht mehr allzu viel, wenn Femerling Savrosenko kontrolliert.

Ich schätze die Chancen gegen Italien in diesem Turnier vielleicht sogar noch ein bisschen besser ein, und zwar vor allen Dingen deshalb, weil sowohl Pozzecco als auch Basile an Verletzungen herumlaborieren. Wenn man es schafft, diese beiden unter Druck zu setzen, dürfte ein Bulleri alleine nicht für ein Übergewicht im Backcourt zugunsten der Italiener reichen. Unterm Korb sind Marconato und Chiacig zwar stark, aber nicht übermäßig korbgefährlich. Bliebe erneut das Duell Dirk gegen "Jack" Galanda, bei dem ich Nowitzki klar vorne sehe, obwohl Galanda an guten Tagen wirklich eine Augenweide ist.

Diese beiden Spiele sind jedenfalls Kann-Spiele, aber gegen die Ukraine haben wir ein Muss-Spiel. Wenn da was schiefgeht (und damit der letzte Gruppenplatz "erreicht" wird), wird sich der deutsche Basketball davon möglicherweise nur schwer erholen.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
normalerweise werden die deutschen ja gegen die ukraine klar gewinnen. andererseits stehen sie gerade in diesem "must-win-game" besonders unter druck, und so kann man auch mal ganz schnell auch die nerven wegschmeissen, v.a. weil sich die ukrainer auch gerade auf dieses spiel konzentrieren werden, da sie wahrscheinlich auch hier die grössten chancen sehen , eine partie zu gewinnen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Laimbeer schrieb:
normalerweise werden die deutschen ja gegen die ukraine klar gewinnen. andererseits stehen sie gerade in diesem "must-win-game" besonders unter druck, und so kann man auch mal ganz schnell auch die nerven wegschmeissen, v.a. weil sich die ukrainer auch gerade auf dieses spiel konzentrieren werden, da sie wahrscheinlich auch hier die grössten chancen sehen , eine partie zu gewinnen.
Meine Rede, das ist genau der Punkt...wenn die Ukraine mit einer Energieleistund das Spiel gewinnen sollten, hat Deutschland wirklich ein großes Problem...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Laimbeer schrieb:
normalerweise werden die deutschen ja gegen die ukraine klar gewinnen. andererseits stehen sie gerade in diesem "must-win-game" besonders unter druck, und so kann man auch mal ganz schnell auch die nerven wegschmeissen, v.a. weil sich die ukrainer auch gerade auf dieses spiel konzentrieren werden, da sie wahrscheinlich auch hier die grössten chancen sehen , eine partie zu gewinnen.

Das Spiel sollte lustig werden. Ihr könnt übrigens hier darauf tippen, wie viele Würfe Slava Medvedenko im gesamten Spiel nehmen wird. Ich tippe auf 29... ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Puh, also nachdem ich eben gesehen habe, wie die Franzosen (ohne Parker und Mickael Pietrus) die Italiener phasenweise ganz übel vorgeführt haben, ist mir schon nicht mehr so bange vor dem Spiel am Freitag.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
mariofour schrieb:
Puh, also nachdem ich eben gesehen habe, wie die Franzosen (ohne Parker und Mickael Pietrus) die Italiener phasenweise ganz übel vorgeführt haben, ist mir schon nicht mehr so bange vor dem Spiel am Freitag.

Aber haben wir beim Spiel gegen die Italiener auch nicht verloren?
Ich weiß zwar nicht wie, dennoch haben wir verloren, also bei mir kann es die Angst vor einem Vorrunden/Elemination-Game aus nicht mindern... :(
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
mariofour schrieb:
Puh, also nachdem ich eben gesehen habe, wie die Franzosen (ohne Parker und Mickael Pietrus) die Italiener phasenweise ganz übel vorgeführt haben, ist mir schon nicht mehr so bange vor dem Spiel am Freitag.
also um die italiener nicht mal so schlecht dastehen zu lassen.... ich finde die fanzosen sind dieses jahr das beste team bei der EM. ich glaube die können auch die jugos packen !
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ne, denke ich nicht. Die haben in der Vorbereitung bisher fast alles teilweise hoch verloren. Das Hauptproblem ist das sie keine guten Frontcourtspieler und gar keinen Center haben. Claude Marquis, brauchbar aber mit 2,01 Metern eigentlich auch zu klein, wurde wegen Undiszipliniertheiten nach Hause geschickt und jetzt wurde aus Verzweifelung sogar Fred Weis nominiert.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also haben die Franzoen in gewisser hinsicht auch unser Problem, nur auf den
den großen Positionen? Wenigstens einer... ;)
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
denrze schrieb:
Das Hauptproblem ist das sie keine guten Frontcourtspieler und gar keinen Center haben.

boris diaw?

ausserdem finde ich eine niederlage mit 8 punkten nicht soo schlimm -obwohl ich das spiel nicht gesehen habe kann ich mir nicht vorstellen, dass die italiener so kurz vor dem turnier sehr intensiv gespielt haben. viel wichtiger ist für sie sicher, dass basile wieder fit ist (gleich mal topscorer) und der trifft ja bekanntlich gerade bei grossen turnieren wie ein gestörter...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Italiener haben sich von Antoine Rigaudeau vorführen lassen. Die Franzosen haben Ende des dritten Viertels mit halber Kraft schon mit 20 geführt und dann nur noch ganz locker ihren Stiefel runtergespielt. Diaw hat nachher den Point Guard gegeben und das auch gegen die kleineren und bissigeren PGs der Italiener exzellent gemacht. Und Center Jerome Schmitt hat bei den Franzosen 7 von 8 aus dem Feld geworfen gegen Marconato und Chiacig, und mit Cyril Julian kann man unter dem Korb auch arbeiten. Weis ist da nur der 11. oder 12. Mann.

Was Basile angeht, so war der zwar gut, aber eigentlich auch der einzige, der anständig spielte. Bei der Pseudo-Aufholjagd zum Ende hin leistete sich der vorher gute Dante Calabria zwei Airballs und Matteo Soragna schien sich auf einmal als Offensivoption Nr.1 zu fühlen...natürlich erfolglos. Da liegt auf jeden Fall einiges im argen.

Die Franzosen waren übrigens auch mein Tipp von Anfang an und diesmal glaube ich, dass auch die Griechen wirklich etwas reißen können.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Serbien hat Pavlovic und Popovic gecutted. Radmanovic war wohl auch ein heisser Kandidat, der scheint im NT nicht klarzukommen.

Roster:
Dejan Bodiroga
Igor Rakočević
Vlado Šćepanović
Marko Jarić
Vule Avdalović
Milan Gurović
Željko Rebrača
Vladimir Radmanović
Dejan Milojević
Dejan Tomašević
Darko Miličić
Nenad Krstić


Udrih, Radionov, Okulaja, Salenga, Karassev haben u.a. kurz vor der EM wegen Verletzungen abgesagt.

Holland und Polen steigen in die B-Gruppe ab. Polen hat mit seinen vier NBA Draftpicks/Spielern gegen Holland und Schweden Klatschen bekommen :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Alle EM Spiele kann man hier sehen, 19 Dollar für die gesamte EM:http://24sec.net/article.asp?index=2530
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
dafuer das der Thread einen ganz anderen Titel traegt geht es hier ja heiss zur Sache.

Also ich weiss ja nicht was die Italiener da geplant hatten gegen die Franzosen, aber so machen sie UNS ja nochma mehr Hoffnung. Ich habe Angst das das ihr Absicht war :-(

Auf alle Faele steht eins fest, mit der Leistung gegen Italien wird unser Team fallen oder sich pushen koennen.
Damit mein ich nicht wie das Spiel aussgeht, das duerfte ja schon fast feststehen, ´tuerlich Sieg *gg*. Aber sollten wir unter aller Sau spielen, wie schon in den Vorbereitungen gesehn, dann wird es selbst gegen die Ukraine schwer.
Sollte wirklich ein Sieg gegen die Italienier drin sein, dann ja dann muessen auch die Russen aufpassen, dann sind die Deutschen im "Rausch". Was Spieler dann machen koennen haben wir ja zb. gesehn wenn Basile mal anfaengt aus allen Lagen draufzuhalten.
 
Oben