Supercup 2005


Whosyourdaddy

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Frankfurt / Main
Tituzzz schrieb:
Warum hat Dirk eigentlich nach dem Ellbogen-Check 6 (!) Freiwürfe bekommen?
Denn was war denn da noch außer dem Unsportlichen?
Das hat man in der CoLinA nicht ganz mit gekriegt...

Da war das Unsportliche und noch ZWEI Technische... Deswegen 6 Freiwürfe + Ballbesitz.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Tituzzz schrieb:
Warum hat Dirk eigentlich nach dem Ellbogen-Check 6 (!) Freiwürfe bekommen?
Denn was war denn da noch außer dem Unsportlichen?
Das hat man in der CoLinA nicht ganz mit gekriegt...

Die Szene war aber auch merkwürdig. Eigentlich ging Nowitzki doch auf die Bosnier zu und es sah eigentlich so aus, als wenn diese sich daraus halten wollten.

Naja, ich fand die Schiris auch nicht so toll.
Dafür aber allgemein die Leistung des deutschen Teams. Femerling hat mir besonders gut gefallen. Und ich hab das Gefühl, dass es beim deutschen Team einfach nur ne Kopfsache ist, ob sie gut oder schlecht spielen.

Bin echt gespannt, wie's bei der EM aussehen wird.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
dämlack geggus stammelt auf sport1.de wieder was von der "besten em aller zeiten" weil "soviele nba-kracher dabei sind" - was mit stojakovic, gasol, jasikevicius, macijauskas etc. ist ihm anscheinend entfallen (in seinen ungepflegten bart?)...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Laimbeer schrieb:
dämlack geggus stammelt auf sport1.de wieder was von der "besten em aller zeiten" weil "soviele nba-kracher dabei sind" - was mit stojakovic, gasol, jasikevicius, macijauskas etc. ist ihm anscheinend entfallen (in seinen ungepflegten bart?)...
hmm...den Mann kann man eigentlich auch nicht ernst nehmen, denke ich. Der ist sowieso völlig daneben!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
mariofour schrieb:
hmm...den Mann kann man eigentlich auch nicht ernst nehmen, denke ich. Der ist sowieso völlig daneben!

Der Gerhard Meier-Vorfelder des deutschen Basketballs... ;)

Zu Jagla:

Er steht weiterhin "auf Abruf" bereit für die Nationalmannschaft. Da Adi ausfällt, und Arigbabu auch angeschlagen ist, denke ich, dass Bauermann ihn mitnehmen wird. Besser als Maras ist der auf jeden Fall...

Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass Demirel nicht fit genug ist, um bei der EM mitzuspielen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kobe 8 schrieb:
Der Gerhard Meier-Vorfelder des deutschen Basketballs... ;)

Zu Jagla:

Er steht weiterhin "auf Abruf" bereit für die Nationalmannschaft. Da Adi ausfällt, und Arigbabu auch angeschlagen ist, denke ich, dass Bauermann ihn mitnehmen wird. Besser als Maras ist der auf jeden Fall...

Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass Demirel nicht fit genug ist, um bei der EM mitzuspielen.
Naja, der Vergleich mit Maras hinkt...Maras ist neben Femerling der einzige echt Center, und da Femerling angeschlagen war, wird Maras auf jeden Fall mitfahren. Ich bezweifle, dass nach den letzten Spielen der Trainer noch mal auf Jagla umschwenkt...würde auch keinen Sinn machen, denn Jagla hat noch absolut gar nichts gezeigt im Nationalteam und auf seiner Position ist man mit Nowitzki und Schultze mehr als ausreichend gut besetzt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wenn mich nicht alles täuscht, durfte Jagla gerade einmal zwei Vorbereitungsspiele mitmachen und bei einem hat er auch gleich 12 Punkte erzielt. Im Gegensatz zu Maras, der das personifizierte, negative Momentum in Person ist. Schrecklich, schrecklich. Der Mann hat absolut keine Skills, keine.

Jagla ist wenigstens noch ein ganz guter Shotblocker, Werfer und Passer.

Aber ich hab ja auch nicht gesagt, dass Jagla als Ersatz von Maras, sondern als Ersatz für den Warrior mitfahren soll...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kobe 8 schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, durfte Jagla gerade einmal zwei Vorbereitungsspiele mitmachen und bei einem hat er auch gleich 12 Punkte erzielt. Im Gegensatz zu Maras, der das personifizierte, negative Momentum in Person ist. Schrecklich, schrecklich. Der Mann hat absolut keine Skills, keine.

Jagla ist wenigstens noch ein ganz guter Shotblocker, Werfer und Passer.

Aber ich hab ja auch nicht gesagt, dass Jagla als Ersatz von Maras, sondern als Ersatz für den Warrior mitfahren soll...
Ich bin eigentlich ziemlich überzeugt davon, dass Okulaja mitfahren wird...ein halber Okulaja ist für das Team immer noch tausendmal besser als ein Jagla. Naja, spätestens übermorgen wissen wir mehr.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
mariofour schrieb:
Ich bin eigentlich ziemlich überzeugt davon, dass Okulaja mitfahren wird...ein halber Okulaja ist für das Team immer noch tausendmal besser als ein Jagla. Naja, spätestens übermorgen wissen wir mehr.

Gestern im Interview hat es sich schon so angehört, als hätte Okulaja die EM in seinem Kopf bereits abgesagt.

Außerdem stimme ich nicht wirklich damit überein, dass ein halber Okulaja gut für das Team ist. Im Moment ist er nämlich nicht nur eine Schwäche in der Defense, sondern auch in der Offensive und was Deutschland jetzt am wenigsten gebrauchen kann, sind mehrere Triple Teams für Dirk.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Kobe 8 schrieb:
Gestern im Interview hat es sich schon so angehört, als hätte Okulaja die EM in seinem Kopf bereits abgesagt.

Außerdem stimme ich nicht wirklich damit überein, dass ein halber Okulaja gut für das Team ist. Im Moment ist er nämlich nicht nur eine Schwäche in der Defense, sondern auch in der Offensive und was Deutschland jetzt am wenigsten gebrauchen kann, sind mehrere Triple Teams für Dirk.
mario hat ja nicht gesagt dass ein halber okulaja gut für das team ist, sondern besser als ein ganzer jagla und da hat er recht. jagla ist viel zu schwach. der junge hat schon auf dem college gekniffen und so spielt er auch. maras mag unbeweglicher aussehen (und ehrlich gesagt mag ich ihn auch nicht sonderlich), er ist aber immer noch besser als jagla.

Kobe 8 schrieb:
Jagla ist wenigstens noch ein ganz guter Shotblocker, Werfer und Passer.
In der zweiten Bundesliga vielleicht. Jagla hat schon in der Bundesliga seine Probleme, ich will gar nicht sehen wie der bei so einem internationalen Turnier rumstolpert.
 

Whosyourdaddy

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Frankfurt / Main
Endgültige EM-Nominierung auf Di. verschoben!!!

Hab grad gelesen, dass die für heute angegündigte endgültige Nominierung von Bauermann für den EM-Kader auf morgen verschoben wurde.
Ist wohl ne ziemlich knappe Entscheidung bei Mithat und Adi!?!?! Frag mich halt ob Adi, wenn er nur halb fit ist, eine echte Verstärkung für uns sein kann.
Aber wenn Mithat und Adi nach ihrer Pause bzw. nach Ihrer OP bei der EM so abgehen wie Femerling gestern (... Hatte ja auch grad ma 2 Wochen vorher ne OP...) gg. Bosnien, dann bin ich absolut dafür die beiden mitfahren!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Marces schrieb:
mario hat ja nicht gesagt dass ein halber okulaja gut für das team ist, sondern besser als ein ganzer jagla und da hat er recht. jagla ist viel zu schwach. der junge hat schon auf dem college gekniffen und so spielt er auch. maras mag unbeweglicher aussehen (und ehrlich gesagt mag ich ihn auch nicht sonderlich), er ist aber immer noch besser als jagla.

Jagla hat aber wenigstens Spielpraxis. Was soll denn ein noch nicht 100% genesener Adi ohne jegliche Spielpraxis bewirken ? Er soll sich lieber auskurieren, um mit einer guten Saison beim nächsten Turnier wieder anzugreifen. Wir brauchen ihn noch, auch im Hinblick auf Olympia 2008.
Ob jetzt Jagla derjenige ist, den man für ihn mitnehmen sollte, weiß ich nicht, aber viel Auswahl hat Bauermann auch nicht mehr.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Murphy schrieb:
Jagla hat aber wenigstens Spielpraxis. Was soll denn ein noch nicht 100% genesener Adi ohne jegliche Spielpraxis bewirken ?
Der Unterschied ist wohl kaum der Rede wert...Jagla hat nicht mal 13 Minuten pro Spiel in Quakenbrück gespielt, einem Team, das in Deutschland in der ersten Runde ausgeschieden ist. Zudem hat er dort ungefähr so viele Fouls wie Rebounds gehabt und mehr Turnovers als Assists und Blocks zusammen. Ich frage mich, wo dieser Spieler helfen soll...unterm Korb ganz bestimmt nicht und auf der Okulaja-Position ebenso wenig. Bleibt nur noch Nowitzkis Position, wo Jagla von der Spielanlage am ehesten hinpasst...aber bitte: Warum soll man so einen Spieler, der sich noch nie bewiesen hat (Nein, 12 Punkte beim 45-Punkte-Sieg gegen Holland, das auch noch ohne Elson antrat, gelten bei mir nicht als Leistungsnachweis) als dritten Power Forward mitnehmen. Da macht es viel mehr Sinn, Okulaja mitzunehmen, wenn er kann - und wenn es nur als Backup ist.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
So, der Kader ist draußen!

Mithat Demirel (Guard, 1,80m, Besiktas Istanbul, TUR)
Stephen Arigbabu (Forward/Center, 2,06m, ALBA Berlin BBT)
Robert Garrett (Guard, 1,93m, Navigo.it Teramo, ITA)
Demond Greene (Guard, 1,85m, ALBA Berlin BBT)
Robert Maras (Center, 2,15m, CSF Sevilla, SPA)
Dirk Nowitzki (Forward, 2,13m, Dallas Mavericks, USA)
Marko Pesic (Guard, 1,98m, RheinEnergie Köln)
Pascal Roller (Guard, 1,80m, Deutsche Bank SKYLINERS Frankfurt)
Sven Schultze (Forward, 2,06m, Armani Mailand, ITA)
Denis Wucherer (Guard, 1,95m, Telindus Oostende, BEL)
Patrick Femerling (Center, 2,13m, Panathinakos Athen, GRE)
Misan Nikagbatse (Guard 1,95m, Vertical Vision Cantu, ITA)


Ohne Okulaja, aber mit Demirel fährt das Team nach Serbien. Erwartungsgemäß wurde mein persönlicher Favorit Jo Herber als letzter Spieler aus dem Kader gestrichen, was aber durchaus Sinn macht, da er im Vergleich mit Nikagbatse über deutlich weniger internationale Erfahrung verfügt.

Die Problemstelle des Teams ist damit eindeutig die Position Drei, auf der entweder ein Guard (Wucherer, Greene, Garrett) oder Sven Schultze agieren muss. Persönlich würde ich die große Variante mit Schultze und Nowitzki neben Femerling bevorzugen, aber man wird sehen, was die ersten Spiele bringen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
ohne ade, naja ich denk ma das wird auch das beste sein.
mit demirel, oh gott, ich bekomm jetzt schon angst.

zur aufstellung. ich glaub das wird nich so einfach werden. smallball kann man spielen, wenn wir wucherer oder garrett auf die 3 nehmen.
nachteil: im set-play wirds eng fuer unsere 3er. in der D ueberpowered vom groesseren angreifer.

wenn wir uns gross machen, dann haben wir mit dirk und schultze die moeglichkeit ne menge power auf feld zu bringen. beiden treffen auch ganz gut.
nachteil: in der D zu lahm unterwegs. im angriff hiflt die groesse, nur fraglich ob einer von beiden das nutzen kann.

ich denk ma uns wird eh nicht viel mehr ueber bleiben, als dazwischen hin und her zu switchen.
auf dauer koennen wir uns eh nicht gross machen, obwohl das von der leistung her am besten waere. patrick, dirk und sven waren ja nun wirklich top in den vorbereitungen. aber da fehlen dann die verschnaufpausen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Laimbeer schrieb:
ohne worte. femerling ein gutes spiel gegen überforderten radojevic. schultze zuletzt immer mehr abgebaut...
ohne worte. fermling scheint überraschend fit zu sein, dafür dass er nicht unerheblich verletzt war. schultze ist zwar sicherlich kein europäischer superspieler, aber für seine verhältnisse war er sehr gut, auch in den letzten spielen. im moment die überraschung im deutschen team !
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Laimbeer schrieb:
ohne worte. femerling ein gutes spiel gegen überforderten radojevic. schultze zuletzt immer mehr abgebaut...

Wieso musst du fast immer negative Kommentare zum deutschen Team geben?

Insgesamt haben die beiden eine ordentlich Vorbereitung gespielt, natürlich hat Femerling nich wirklich mit gespielt, aber er hat seinen Gegenspieler "Überfordert", oder durch wenn wurde Radojevic überfordert?

Schultze hat insgesamt auch einen guten Eindruck hinter
lassen und das kann jetzt ein paar "normale" Spiele auch nicht zerstören. Ankratzen ja, zerstören nein.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
wenn das wirklich so rüberkommt, als dass ich besonders negativ gegen deutschland eingestellt wäre, tut mir das leid, das ist nämlich nicht der fall. mich nerven vielmehr die allzu optimistischen kommentare von durchschnittsspielern(im europäischen kontext gesehen, wohlgemerkt!) wie marko pesic oder garris, die ständig vom europameistertitel faseln, deswegen reagiere ich wahrscheinlich auch auf posts, die in diese richtung gehen, etwas allergisch...
gerade ohne den einzigen wirklichen spitzenspieler neben nowitzki (okulaja) ist das nahezu illusorisch - was nicht heisst, dass es völlig ausgeschlossen ist, sensationen gibt es immer wieder (siehe 1993).
der punkt ist auch der, dass mir zumindest keine derartige aussagen von spielern wirklicher (mit-)favoriten wie frankreich, italien etc. (bin viel in entsprechenden foren und auf entsprechenden sites unterwegs - natürlich kann ich solche aussagen auch verpasst haben) bekannt sind, womit ich also einigen deutschen spielern ein ausgeprägtes selbstbewusstsein (oder doch arroganz?) unterstelle - und zwar gerade jenen, deren leistung dazu keinen anlass gibt (siehe oben).
nochmal: ich will damit keinen fan der deutschen nationalmannschaft beleidigen - ich gönne ihr (und v.a. nowitzki) bei entsprechender leitung natürlich auch jeden erfolg. glückliche sieger gibt es bei grossen turnieren im unterschied zu manch anderen sportarten sowieso nicht.
 
Oben