Supercup 2005


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
zum Thema Okulaja: wie sieht es da jetzt eigentlich aus? Habe das Spiel auf DSF heute nicht verfolgt, wurde da irgendwas gesagt wie sein (oder auch Demirels) Status für die EM voraussichtlich sein wird!? Fahren sie mit? Wenn beide hier blieben müsste ja einer wieder nachnonminiert werden.. Und wann wird der endgültige Kader eigentlich bekanntgegeben?

Heute Abend fand ein Gespräch zwischen Adi und dem Coaching Staff stand und man geht davon aus, dass sich beide Seiten darauf geeinigt haben, Adi aus dem Kader zu nehmen und ohne ihn nach Serbien anzureisen. Ist auch besser, denke ich. Ein verletzter, nicht am Limit-spielender Warrior bringt niemandem etwas.

Bei Demirel hofft Bauermann hingegen, dass er zur EM wieder fit ist und
mitspielen kann. Bei ihm wird es wohl von Tag zu Tag besser, aber auch hier würde ich nicht zu viel erwarten...


Übrigens nochmal für die Leute, die unsere Seite noch nicht so lange kennen. Hier nochmal die beiden Teile unseres großen Ademola Okulaja-Interviews. Sind schon älter, also nicht wundern ;)

http://crossover-online.de/crossover/show_article.php?artNr=1408

http://crossover-online.de/crossover/show_article.php?artNr=1410
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Marces schrieb:
optimistische bewertung. mal abgesehen davon dass bosnien nicht wirklich ein gegner war, hat er passabel gespielt, geb ich dir recht. trotzdem hat er gezeigt, dass er auf der eins ein risiko ist.

Finde ich nicht. Roller hat ebenso ein paar Zirkus-Pässe geworfen, die vom Gegner abgefangen wurden. Dafür, dass die Gegenspieler einen so großen Druck auf ihn ausgeübt haben, hat er sich recht ordentlich geschlagen, fand ich.

Und endlich hat man ihn mal als Off-Guard spielen lassen, was sehr gut geklappt hat... :thumb:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich muss sagen, das ich fand das er unter dem Druck der Bosnier nich wirklich gut agierte. Also ich hatte mehr von ihm erwartet, aber vieleicht habe ich einfach zu viel erwartet...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Kobe 8 schrieb:
Bei Demirel hofft Bauermann hingegen, dass er zur EM wieder fit ist und
mitspielen kann.

Macht doch kaum Sinn, wieviele Spiele hat der jetzt in der Vorbereitung denn mitgemacht. Also in Athen und Spanien war er ja nicht dabei; Supercup glaub ich auch nicht komplett.
So nen riesigen Gefallen wird man sich damit nicht machen wenn man ihn dann mitnimmt. Zumal er doch schon die ganze letzte Saison über diverse Verletzungen hatte und nicht richtig in einen Spielrhytmus fand (wenn ich mich nicht irre!?)
Und dann soll er bei nem Tunier auf so nem Niveau spielen? Wo jedes Spiel verdammt wichtig ist und quasi nach Spiel drei do-or-die" angesagt ist.
12 Plätze ist ja schon an sich nicht grad viel, besonders wenn sich noch einer Verletzen sollte - kann ja immer mal passieren. Wenn er ihn tatsächlich im Kader lässt und das dann schief geht möchte ich nicht in Bauermanns Haut stecken..
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Kobe 8 schrieb:
Finde ich nicht. Roller hat ebenso ein paar Zirkus-Pässe geworfen, die vom Gegner abgefangen wurden. Dafür, dass die Gegenspieler einen so großen Druck auf ihn ausgeübt haben, hat er sich recht ordentlich geschlagen, fand ich.

Und endlich hat man ihn mal als Off-Guard spielen lassen, was sehr gut geklappt hat... :thumb:
was für ein druck? wenn mal druck kam hat der sg den ball gebracht und misan hat erst in der hälfte des gegners übernommen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Kobe 8 schrieb:
Dafür, dass die Gegenspieler einen so großen Druck auf ihn ausgeübt haben
was für ein druck ?

in demirel brauch man denke ich wirklich keine große hoffnungen zu setzen. hoffen wir dass roller am freitag fit ist. da hat man ja in den letzten beiden spielen einen deutlichen aufwärtstrend erkennen können. roller 30-35 minuten und dann hoffen dass nikagbatse in den 5-10 minuten die er auf dem feld ist, nicht zu viel *******e baut :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
KillerHornet schrieb:
was für ein druck? wenn mal druck kam hat der sg den ball gebracht und misan hat erst in der hälfte des gegners übernommen.
und wie gesagt, dass was die bosnier da verteidigt haben war alles andere als besonders toll oder von großem druck geprägt .... da warten bei der em ganz andere kaliber
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Immerhin haben die Bosnier so auch die Ukraine geschlagen.
Also Roller hat endlich ma wieder ein Lichtblick gezeigt. Dirk war von der 3er Linie aber auch nicht so brauschend gestern gewesen, ich hoffe er findet seinen Touch. Gegen Italien wird er wohl oder uebel hin und wieder ma einen einstreuen muessen. Die Jungs werden auf jeden ballern was das Zeug haelt.

Gut hat mir mal wieder Wucherer gefallen, er solltre sich lediglich ma die Haare schneiden bis zum Freitag, das sieht nicht mehr schoen aus.
Doch der Topplayer gestern war ja wohl Femmerling. Was gehtd en mit ihm? So gut hab ich ihn noch garnicht zocken sehn. Ich hoffe das war kein Strohfeuer und er heitzt den Boys unter dem Brett ordentlich ein.

bai bai Demirel und Ademola and welcome Misan und Jagla, wuerde ich sagen. Aber nach aussenhin wirkt das ja alles ein wenig anders als es vllt intern laeuft.
Auf jeden sollte Jagla seine Chance bekommen, wenn Ademola nicht kann.
Herber wuerde ich auch gerne sehen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
[19] schrieb:
bai bai Demirel und Ademola and welcome Misan und Jagla, wuerde ich sagen. Aber nach aussenhin wirkt das ja alles ein wenig anders als es vllt intern laeuft.
Auf jeden sollte Jagla seine Chance bekommen, wenn Ademola nicht kann.
Herber wuerde ich auch gerne sehen.
Ist Jagla nicht schon gestrichen aus dem Kader? Oder irre ich mich da? Weiß denn schon jemand was Definitives, wer jetzt im Kader steht? Auf der DBB-Seite konnte ich dazu nichts finden.

Bauermann hat übrigens sinngemäß gesagt, er sei mit dem derzeitigen Stand voll zufrieden, das Team wäre bei ca. 20% unter dem Optimum und somit da, wo es eine Woche vor dem Turnier sein sollte.

Mir nicht ganz schlüssig, ich fand die Leistung gegen Bosnien ganz schön mau. Ich erwarte eigentlich, dass die Bosnier am Ende höchstens um Platz 13 spielen...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
mariofour schrieb:
Ist Jagla nicht schon gestrichen aus dem Kader? Oder irre ich mich da? Weiß denn schon jemand was Definitives, wer jetzt im Kader steht? Auf der DBB-Seite konnte ich dazu nichts finden.

Bauermann hat übrigens sinngemäß gesagt, er sei mit dem derzeitigen Stand voll zufrieden, das Team wäre bei ca. 20% unter dem Optimum und somit da, wo es eine Woche vor dem Turnier sein sollte.

Mir nicht ganz schlüssig, ich fand die Leistung gegen Bosnien ganz schön mau. Ich erwarte eigentlich, dass die Bosnier am Ende höchstens um Platz 13 spielen...
ja, soweit ich weiß ist jagla bereits aus dem kader gestrichen.

bauermann muss das team natürlich stark reden (femerling ist der beste, wir sind alle toll), aber ich denke er weiß ganz gut dass es ohne okulaja verdammt schwer wird.

überrascht hat mich die form von femerling. er hat sehr gut gespielt. ist nicht selbstverständlich nach einer verletzung. mal sehen was es freitag gibt. die italiener kann man auf jeden fall schlagen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Der DBB hat bekannt gegeben, dass die Nominierung verschoben wurde, da Bauermann in den 3 Trainingseinheiten heute und morgen Mithat Demirel und Ademola Okulaja noch mal testen möchte und so erst in allerletzter Minute (sprich zur Abreise am Mittwoch) den endgültigen Kader veröffentlichen wird.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
Radojevics Defense kam mir ehrlich gesagt aber auch ganz schön schwach vor. Trotzdem hat Femerling voll und ganz überzeugt. Für mich ist es auch überraschend, dass er schon beim ersten Spiel eine derartige Form hat. Alleine schon wegen seiner klasse Übersicht wird er den Deutschen bedeutend weiterhelfen. Solche Pässe spielen weder Maras noch Arigbabu.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
die italiener sind kein übermächtiges team, außerdem liegt die spielweise der deutschen mannschaft.

wenn man sie unter 70 punkte hält und neben dirk sich noch 1 1/2 scorer finden, hat man eine chance. ich hoffe auf fermling. er muss als zweiter scorer in die bresche springen und wird eine große last tragen müssen, vor allem auch in der defense. dann vielleicht noch wucherer oder greene mit einem akzeptablen tag und ich sehe schon eine sehr gute chance die italos zu bezwingen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Laimbeer schrieb:
Die Italiener kann man schlagen, wenn neben einem Nowitzki in Höchstform auch alle anderen eingesetzten Spieler am oberen Limit spielen, besonders die Guards sind hier gefragt. Es scheint ja mangels Alternativen (Garris, Okulaja) alles auf eine Drei-Guard-Offense hinauszulaufen.

Dennoch sind die Deutschen nach den bisher gezeigten eher mauen Leistungen und der beachtlichen Form der Italiener natürlich nur Außenseiter in diesem Spiel, und gegen Russland dürfte es ähnlich sein...
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
Nochmal zu Deutschland-Bosnien: Die Schiedsrichter waren meiner Meinung nach sehr schwach in diesem Spiel. Erinnert euch nur mal daran, wie die unsportlichen Fouls gepfiffen wurden...
Aber genau so hab' ich es mir eigentlich erwartet: Kaum werden die Deutschen bevorzugt, wird es hier nichtmal erwähnt :laugh2:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Doch, Recht hast du...Misan Nikagbatse haut Mrsic um mit einem Clothesline, der Hulk Hogan hätte erblassen lassen und bekommt dafür ein Foul, im Gegenzuge bekommen die Bosnier zwei mal beim Blockversuch am Layup ein U-Foul, das war schon mehr als lächerlich!
 

Whosyourdaddy

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Frankfurt / Main
Die Schiedsrichter haben teilweise echt schon komisches Zeug zusammen gepfiffen. Aber zum Glück werden bei der EM neutrale Schiris angesetzt, was nichts an der Tatsache ändern wird das Deutschland (...leider... ) nur Dritter in der Gruppe werden wird. Die Italiener sind meiner Meinung nach der Favorit in der Gruppe, dicht gefolgt von den Russen. Die Ukrainer sind absolute Aussenseiter. Nur wenn Dirk Normalform erreicht und genügend Spielzüge für andere Spieler (Femerling, Wucherer...) kreiert werden, hat Deutschland Chancen oben in der Gruppe mitzuspielen.
Nach dem Griechenland Spiel heute vor einer Woche hab ich mir an den Kopf gefasst, weil fast jeder verdammte Spielzug in der ersten Halbzeit über Dirk gelaufen ist. Mir kams so vor als hätten die anderen irgendwie die Hosen voll...
Ich hoffe auf jeden Fall das Beste für unsere Jungs, aber wenn man es realistisch betrachtet, müsste spätestens im Viertelfinale Schluss sein.
LEIDER!
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
JamalMashburn schrieb:
Nochmal zu Deutschland-Bosnien: Die Schiedsrichter waren meiner Meinung nach sehr schwach in diesem Spiel. Erinnert euch nur mal daran, wie die unsportlichen Fouls gepfiffen wurden...
Aber genau so hab' ich es mir eigentlich erwartet: Kaum werden die Deutschen bevorzugt, wird es hier nichtmal erwähnt :laugh2:

Also wäre ich zu Hause gewesen und hätte hier das Spiel geguckt, dann hätte ich das auch erwähnt, denn in der Halle ist mir das auch aufgefallen, hab es dann nur hier vergessen.

Warum hat Dirk eigentlich nach dem Ellbogen-Check 6 (!) Freiwürfe bekommen?
Denn was war denn da noch außer dem Unsportlichen?
Das hat man in der CoLinA nicht ganz mit gekriegt...
 
Oben