Ehrliche Frage: Die Hand ist doch aber schon in der Position, als der Ball vom Oberschenkel unabsichtlich abprallt. Da gibt es doch keine aktive Bewegung des Arms von Alonso. Oder sehe ich das falsch?
Bin kein Schiri, aber ich darf doch auch nicht bei ner Ecke beide Hände hochnehmen und wenn der Ball dann die Hand trifft argumentieren die war vorher schon da!?
Es wurde an den Regeln gedreht, ich weiß aber nicht, wie die aktuell lauten. Alonso springt der Ball ja vom eigenen Oberschenkel an die Hand, ich kann mich an einige Szenen erinnern, die vom Sachverhalt ähnlich waren und wo es auch keinen Elfer gab. Eventuell macht es einen Unterschied, ob ich mit der Hand einen Schuss, ein Zuspiel o.ä. unterbinde, oder ob er beim Stoppversuch an die Hand springt. So würde es für mich zumindest Sinn machen, weil es zwei völlig unterschiedliche Sachlagen sind. Und gefühlt gab es seit der Regeländerung weniger Handelfmeter.Bin kein Schiri, aber ich darf doch auch nicht bei ner Ecke beide Hände hochnehmen und wenn der Ball dann die Hand trifft argumentieren die war vorher schon da!?
Sonst gibt es wegen jedem Mist Handelfmeter und das soll keiner sein?