Supercup 2016

sotarts

Nachwuchsspieler
Finde das nicht so klar. Vom eigenen Oberschenkel an den Arm gesprungen? Weiß nicht. Muss man nicht Pfeifen. Da muss Auba eher das Tor machen nach dem Sahnepass von Bartra.

Bronx Bull

Bankspieler
Das war ein Elfer für Dortmund, ja. Generell gefällt mir der BVB heute ziemlich gut - was ich von Bayern nicht behaupten kann. Da merkt man ziemlich deutlich, dass ein Großteil der Startelf erst eine knappe Woche trainiert. Dazu fehlen noch einige Leistungsträger verletzt. Trotzdem hätte ich einen stärkeren Auftritt erwartet... aber was nicht ist, kann ja noch werden.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ehrliche Frage: Die Hand ist doch aber schon in der Position, als der Ball vom Oberschenkel unabsichtlich abprallt. Da gibt es doch keine aktive Bewegung des Arms von Alonso. Oder sehe ich das falsch?

Bin kein Schiri, aber ich darf doch auch nicht bei ner Ecke beide Hände hochnehmen und wenn der Ball dann die Hand trifft argumentieren die war vorher schon da!?

Sonst gibt es wegen jedem Mist Handelfmeter und das soll keiner sein?

L-james

Allrounder
Carlo der alte Defensivfanatiker :laugh:

Das sieht echt kacke aus bei den Roten, weiß jetzt nicht ob das am BVB und dem Vorbereitungsstand liegt oder das die Bayern einfach nichtmehr so brutal pressen/gegenpressen und hoch spielen um den Gegner unter Druck zum setzten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bin kein Schiri, aber ich darf doch auch nicht bei ner Ecke beide Hände hochnehmen und wenn der Ball dann die Hand trifft argumentieren die war vorher schon da!?

Wenn es noch im Rahmen der natürlichen Bewegung ist? Alonso macht ja eine etwas komische Bewegung zum Ball, da kann der Arm schon mal in eine Position kommen, die etwas komisch wirkt. Wie gesagt, ich bin mir selbst nicht schlüssig. Der Abprall vom Oberschenkel aus kürzester Distanz macht die Situation für mich etwas unklarer. Das man trotzdem Elfer pfeifen kann, bezweifle ich aber nicht.

Ansonsten spielt Bayern ziemlich schwach. Das wirkt so, als stehen die zum ersten Mal zusammen auf dem Feld.

sotarts

Nachwuchsspieler
Wollte gerade schreiben das Demby nicht gut nach hinten arbeitet und dann luchst er Lahm den Ball ab. Muss aber definitiv da noch an sich arbeiten.

Zapator

Bankspieler
sorry aber das ist doch hanebuechen zu behaupten dass Martinez seinen Arm so halten muss dass er auch im Fall eines unkontrollierten Abprallers nicht getroffen werden kann. Er hat weder den Ball mit Absicht gespielt noch seine Trefferflaeche vergroessert aus meiner Sicht.

Brummsel

Grumpy Old Man
Dortmund spielt einen richtig geilen Fußball, das hätte ich so nicht erwartet. Gefällt mir ausgesprochen gut. :thumb:

Solomo

Hundsbua

Sonst gibt es wegen jedem Mist Handelfmeter und das soll keiner sein?
Es wurde an den Regeln gedreht, ich weiß aber nicht, wie die aktuell lauten. Alonso springt der Ball ja vom eigenen Oberschenkel an die Hand, ich kann mich an einige Szenen erinnern, die vom Sachverhalt ähnlich waren und wo es auch keinen Elfer gab. Eventuell macht es einen Unterschied, ob ich mit der Hand einen Schuss, ein Zuspiel o.ä. unterbinde, oder ob er beim Stoppversuch an die Hand springt. So würde es für mich zumindest Sinn machen, weil es zwei völlig unterschiedliche Sachlagen sind. Und gefühlt gab es seit der Regeländerung weniger Handelfmeter.

Allerdings hätte ich den jetzt tendenziell gepfiffen, weil die Hand so weit oben war. Aber wie gesagt, ich kenne die Regel nicht.

xEr

Bankspieler
Muss Platzverweis geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Ribery :wall::wall::wall::wall:

jedes mal das gleiche mit diesem Volksdeppen

Oben