Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ein Boxer, den ich als eines der größten Talente im Supermittel ansehe, hat am Freitag überzeugend gewonnen.

Jerry Odum vs. Andrew Hernandez KO1

Jerry Odum ist mMn schon ein krasser Boxer und kann mMn noch ein wesentlich krasserer Boxer in Zukunft werden, da er über viel Potential und Talent verfügt. Das Supermittel wird voraussichtlich auch in Zukunft eine sehr stark besetzte Gewichtsklasse bleiben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.857
Punkte
113
DeGale vs. Dirrell wird wohl in den Staaten stattfinden.

DeGale KO10

Ist Dirrells Hype völlig verfolgen oder hat sich DeGale mittlerweile als so überragend herausgestellt?

Ich habe eben erst durch Googlen herausgefunden, dass Dirrell endlich zurück ist und was genau ihm anscheinend diese lange Pause beschert hat. Bei DeGale habe ich seinen Hype vor dem Kampf und den Kampf selbst gegen Groves gesehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ist Dirrells Hype völlig verfolgen oder hat sich DeGale mittlerweile als so überragend herausgestellt?

Ich habe eben erst durch Googlen herausgefunden, dass Dirrell endlich zurück ist und was genau ihm anscheinend diese lange Pause beschert hat. Bei DeGale habe ich seinen Hype vor dem Kampf und den Kampf selbst gegen Groves gesehen.

Was war genau für seine lange Pause verantwortlich, angeblich war sogar ein auffälliges EEG nach dem dreckigen Foul von Abraham vorhanden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Ich fand auch dass man Abraham lebenslang hätte sperren müssen, springt da minutenlang auf Dirrells Kopf rum und hört überhaupt nicht mehr auf mit dem Stuhl auf ihn einzuschlagen. Ein Wunder dass er überlebt hat.

Bei Dirrell muss man abwarten was der noch drauf hat, richtig schlecht sah er in seinem letzten Kampf den ich gesehen habe nicht aus. Bischen rostig aber konnte was.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
dreckiges Foul :laugh2: #dubistwitzig

Und was hast du gesehen, einen korrekten Treffer aus dem Kampfverlauf?

Ich will dir beschreiben was ich wahrgenommen habe. Abraham ist zu dem Zeitpunkt hoffnungslos hinten gelegen, eine noch KO Chance für Abraham zu wittern weil Direll vollkommen souverän seinen absoluten Vorsprung nach hause boxen wollte ist absurd und wenig real. Direll ist ausgerutscht und am Boden gelandet, Abraham hat zu Zeitpunkt des Ausrutschers Dirells gar keinen angesprungenen oder einen Angriff mit großem Schwung, welcher nicht mehr abzubremsen aus dem ein unabsichtliches Foul ableitbar gewesen wäre gestartet gehabt, er war auch nicht ganz nahe an Direll dran. Abraham hat auf den liegenden Direll im Wissen das dieser liegt eingeschlagen, um so eine Disqualifikation zu provozieren, aus der man dann immer noch in Deutschland ein beinahe KO umdeuten konnte, was ja auch passiert ist.

In Zeitlupe ist die Absicht Abrahams Direll zu foulen klar erkennbar und beweisbar: Abraham startet den Angriff erst als Direll schon liegt!

Der Gipfelpunkt an Unsporlichkeit und Verlogenheit war für mich das die Hände in die Höhe reißen Abrahams, um zu suggerieren, seht her ich habe Direll ausgeknockt, dabei war nur eines zu sehen, und die amerikanischen Kommentatoren haben das auch so gesehen und kommentiert: Ein absichtliches Foul!

Abraham ist für mich eine sportliche Krätze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
@ Franz

Das Thema werde ich mit dir nicht noch mal durchkauen. Da haben sich hier schon sehr viele geäußert und irgendwann ist auch mal gut. :wavey:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
@ Franz

Das Thema werde ich mit dir nicht noch mal durchkauen. Da haben sich hier schon sehr viele geäußert und irgendwann ist auch mal gut. :wavey:

Ich auch nicht:) aber ich mache dir einen Vorschlag, guck dir die besagte Szene in sehr langsamer Zeitlupe an, das dauert natürlich einige Zeit, aber in ihr ist klar erkennbar das Abraham die Aktion erst startet nachdem Direll schon eindeutig gelegen ist, und Abraham hatte vorher auch keinerlei Schwung nach vorne welcher nicht abzubremsen war und ein unabsichtliches Foul erklären würde. Ginge es um einen strafrechtlich zu beweisenden Tatbestand würde die Zeitlupe der elften Runde Abraham überführen. Ich erwarte keinen Antwort darauf, aber tu dir selber den Gefallen, du wirst erstaunt sein.
 
S

sabatai

Guest
Klar war es ein absichtliches Foul. Klar ist auch, dass Abraham davor einen regulären Niederschlag erzielt hat und Dirrell fortan im Überlebensmodus war.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
Stimme Franz in seiner Betrachtung der besagten Szene voll und ganz zu.
Auch wenn der Treffer nicht heftig aussah, kann man die Folgen nur schwer einschätzen. Dirrell war zu dem Zeitpunkt auf keinen Treffer eingestellt, folglich hat die Körperspannung gefehlt und so kann es durchaus zu Folgeschäden kommen. Dies zu beurteilen liegt bei den Ärzten, denen die Untersuchungsergebnisse vorliegen.
Dirrell hätte das Ding haushoch gewonnen, da Abraham nach dem Knockdown ja keine Ahnung hatte, wie er Dirrell ein zweites Mal hätte treffen können. Dirrell wirkte wieder sehr relaxt und Abraham ist tapsig hinterhergestapft. Der hätte auch noch in einen netten Konter laufen können.

Zum Thema DeGale vs. Dirrell: Ja bitte bitte machen! Die Box-Welt braucht solche 50:50-Dinger zweier wirklicher Top-10-Leute.
The Matrix ist rein boxerisch für mich nach wie vor der beste Mann im SMW. Psychisch wirkt er jedoch labil.
DeGale ist ein kompletter und in den letzten Jahren gereifter Allrounder, der imho starke Verbesserungen erzielt hat.
Sehe ein enges Duell über die Runden, wo der Heimvorteil wichtig werden könnte.
Was für ein Qualitätsunterschied zu einer WM Jack Culcay vs. Maurice Weber.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Klar war es ein absichtliches Foul. Klar ist auch, dass Abraham davor einen regulären Niederschlag erzielt hat und Dirrell fortan im Überlebensmodus war.

Dann hätte aber Direll seine gesamte Karriere im Überlebens Modus geboxt, denn so hat er immer geboxt. Er ist einer dieser typischen Flüchter Boxer. Ich habe solche Typen immer verflucht, zuerst denkst du der Sack rennt und rennt, ich werde ihn schon einholen, und irgendwann merkst du das du im nachrennen recht ordentliche Prügel beziehst.:)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Klar war es ein absichtliches Foul. Klar ist auch, dass Abraham davor einen regulären Niederschlag erzielt hat und Dirrell fortan im Überlebensmodus war.

Noch eine Überlegung zum nachdenken, weniger als Diskussionsbeitrag. Auch die Gegner von solchen Flüchter Boxern denken oft ihr Gegner würde sich im Überlebens Modus befinden und liegen dann aber nach einigen Runden deutlich hinten.
Diese Kampfes Taktik haben die alten Steppen Völker, Mongolen, Hunnen, Magyaren perfekt beherrscht, vorgetäuschte planvolle Flucht, und auf dieser "Flucht" haben sie ihre Gegner reihenweise kalt gemacht.

Überlebensmodus, das ist deutscher Glassturz Champ gegen litauischen Taxifahrer welcher hauen kann wie ein Pferd, aber nach zwei Runden panisch flüchtet.:)

Direll zieht seine Gegner im flüchten planvoll in für ihn günstige Positionen, war auch nach dem Niederschlag, welcher aber auch zur Hälfte ein Ausrutscher war nicht anders, er war nur noch vorsichtiger.

Abraham hat ihn absichtlich gefoult da er bereits chancenlos war. Und eine Disqualifikation welche man flugs in ein KO umdeuten kann klingt allemal besser als eine PS Niederlage mit uneinholbarem Punkte Rückstand. Eins muss man den US Kommentatoren lassen, die haben Abrahams Verhalten sofort als schändlich bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Wie oft haben Boxer nach einem Nachschlagen denn "schwere neurologische Schäden" ??? Wenn Abraham bei so nem lockeren Schwinger derartig Power hätte dass ein Boxer jahrelang schweren Braindamage reklamieren könnte, dann würde er auf #3 in der P4P-Liste stehen und reihenweise SMWler schwer ausknocken. Treffern tut er ja, nur mit überschaubar Wirkung. Foul ja, aber die Dr.Shaw-Hi-Diagnose schwerster Hirnblutungen mit Liquor-Austritt und Wachkoma erscheint mir etwas unglaubwürdig.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wie oft haben Boxer nach einem Nachschlagen denn "schwere neurologische Schäden" ??? Wenn Abraham bei so nem lockeren Schwinger derartig Power hätte dass ein Boxer jahrelang schweren Braindamage reklamieren könnte, dann würde er auf #3 in der P4P-Liste stehen und reihenweise SMWler schwer ausknocken. Treffern tut er ja, nur mit überschaubar Wirkung. Foul ja, aber die Dr.Shaw-Hi-Diagnose schwerster Hirnblutungen mit Liquor-Austritt und Wachkoma erscheint mir etwas unglaubwürdig.

Wer hat da was genau behauptet und was führt Direll selbst als Grund für seine Pause an, ich kenne nur die Gerüchte eines auffälligen EEgs.Wer ist dieser Dr.Shaw, wenn das stimmen würde wäre Direll ja ein Pflegefall.

Wobei es ja nicht immer Treffer wie bei Griffith-Paret, wo ein offensichtlich schon bewusstloser noch runde zehn Volltreffer kassierte sein müssen welche zum Tod oder schweren Hirnschäden führen, man erinnere sich an Gerald McClellan -Nigel Benn, da waren keine schrecklichen Treffer dabei wo man mutmaßen konnte das McClellan nach dem Kampf zum Pflegefall wird.

Habe mir gerade Foreman-Lyle angesehen, da hätte man viel eher erwarten können das einer der beiden, oder beide Schäden davontragen, zumindest von Foreman weiß man das er putzmunter ist.

PS: Habe mir auch neuere Kämpfe Dirells angesehen, Abraham würde jetzt noch viel eindeutiger verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Bei der Gegnerschaft nach seinem Comeback kann man kaum Vergleiche zu seinem Können vor dem Abrahamkampf machen.

Die letzten zwei waren keine Spitzenleute, aber durchaus nicht unsolide Boxer, und vor allem noch nicht weich geklopft. Bei deutschen "WM"s wurden schon schlechtere Gegner geboxt. Aber ich habe vor allem den direkten Vergleich des heutigen Abraham und des heutigen Direll gemeint. Wenn man den Abraham des Super Six und den heutigen Abraham her nimmt könnte man fast traurig werden. Das Foul gegen Direll war abschaumhaft, aber ich habe Abraham trotz seiner sichtbaren Limitiertheit immer gerne gesehen. Er war damals wirklich ein beachtlicher, wenn auch sehr limitierter Boxer, und immer auf eine Art scharf welche jeden seiner Kämpfe spannend gemacht hat. Vor allem ist ihm seine Rasanz beim schlagen und der Druck hinter seinen Schlägen sehr abhanden gekommen. Auch glaube ich das ihn die dreifach Prügel gegen Ward, Froch, und Direll mental beschädigt haben, dieses unbedingte Vertrauen des erfolgreichen Knockouters in seine Fähigkeiten ist wie weggeblasen. Dirells boxerische Fähigkeiten haben nicht gelitten, Sorgen macht mir sein Gesichtsausdruck, ich habe einige Boxer mit diesem Gesichtsausdruck gekannt, bei welchen nach Ende ihrer Karriere sehr bald klar wurde das sie ein Match zuviel absolviert haben.
 
Oben