Sorgen macht mir sein Gesichtsausdruck, ich habe einige Boxer mit diesem Gesichtsausdruck gekannt, bei welchen nach Ende ihrer Karriere sehr bald klar wurde das sie ein Match zuviel absolviert haben.
Kannst du da nochmal näher druff eingehen? Wie hat sich denn Dirrells Gesicht verändert?
Ich habe diesen Vorgang, in Wien sagt man im Mileu, "Ein Match zuviel", korrekt heißt es wohl punchdrunken drei mal real gesehen, an zwei Profis und einem Amateur. Die Boxer sehen dann als Dauerzustand so aus als wären sie gerade leicht angeklingelt worden, ein sonderbar geistesabwesender Gesichtsausdruck, meist leicht verlangsamtes Sprechen und Denken, weniger Mimik als sonst. Im Volksmund sagt man dazu "Ein eingeschlafenes Gesicht" Ich hoffe ich täusche mich bei Direll.
Ganz arg ist es dann in Fällen wie bei Gerald Mc Lellan oder Wilfredo Benitez, von beiden gibt es Fotos/ Videos von ihrem heutigen Zustand, die Demenz ist hier von weitem zu sehen sehr sehr traurig.
Dirrell war früher hysterisch und bei allem Talent ein Nervenbündel, konnte sich aber immer wieder super zusammenreissen und überraschend clever fighten. Auch jetzt erkennt man dass er was mitgemacht hat, aber nichts im Sinne von zuviel auf die Omme bekommen und brainfail. Er war zuletzt nur eingerostet, nicht mehr so hyperaktiv. Mal sehen, sein Talent kann ihn auch wieder ganz vorne mitmachen lassen. So durch wie Taylor ist er nicht mal im Ansatz, den hätte man nie in den Ring lassen dürfen. Und btw, so hyperflying war Dirrell schon lange vor Abraham, nen "brain damage" von einem Schlag mit dem Stahlhammer hatte er überhaupt nicht. Es war ein Foul, aber der Grund für die lange Pause lag vermutlich darin, dass Dirrell sich mit privaten Dingen beschäftigen musste die ihm enorm zugesetzt haben, und die man ihm damals noch ansehen konnte. Lustig war das Leben für viele arme US-Sportler vor ihrem Erfolg oft nicht. Auch Ward ist kein jovialer froher Typ der es immer easy hatte und dem es total supi geht, das sind die wenigsten Boxer.
Bei Dirrell fällt mir jedenfalls nichts besonders auf, scheint mir OK:
[video=youtube;1rIAfA4r_BM]https://www.youtube.com/watch?v=1rIAfA4r_BM[/video]
Bis auf den einen Abraham-Hammer, hat er aber auch nicht sonderlich viel einstecken müssen, bisher.
:thumb:
Danke dafür!
Dirrell ist geistig voll da.
Da gibt's nicht für 10 T€urich Cent die Berechtigung der Annahme er wäre 'durch'.
Zudem, wie du richtig sagst - er hat in seinem Leben, ob seines Boxstils nicht allzuviel 'schlucken' müssen.
Er wird ja im Kampfnamen nicht umsonst 'The Matrix' genannt...
Naja, man kann ihm schon 'brain damage' attestieren, wenn er als Haymon-Figher meint, ein Kampf gegen Ward, der bei Jay-Z ist, wäre möglich.
Es stand doch schon irgendwie beim Super 6 fest, dass die beiden nie gegeneinander antreten werden.
BREAKING: Badou Jack v George Groves is signed. Purse bids cancelled as a deal was reached
Fight will take place in the US, date and venue to be confirmed. This is for the WBC super middleweight title
Quelle: ATR Facebookseite
WAR GROVES!