Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
James deGale vs. Bernard Hopkins ?

Bernard Hopkins hat verlauten lassen, dass er bereit wäre James deGale in London herauszufordern.


DeGale's promoter, Eddie Hearn, promotes both DeGale and Froch, and has a good relationship with Golden Boy Promotions, for which Hopkins holds an executive position. A DeGale-Hopkins fight likely would fare very well, from a business standpoint, in England.

"I have to make my decision before the end of June," Hopkins said of the deadline for HBO to pick up the option for televising his presumed farewell fight. "I'm glad that HBO wants to exercise that option, and, of course, I would want to do it if the right opponent is there and it makes sense to both sides."

Read more at http://www.philly.com/philly/sports...kely_to_be_in_London.html#tziGcux8V6Pc1fFh.99
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
In einem Rematch würde Sturm wieder verlieren.

Man darf nicht vergessen, was für ein unfassbarer Grünschnabel Chudinov im ersten Kampf noch war. Jung, kaum Erfahrung und dann auf einmal eine WM vor so einem großen Publikum... Ein an Selbstbewusstsein gewonnener und somit weniger zaghaft agierender Chudinov kann Sturm definitiv vorzeitig stoppen!

Bereits im ersten Kampf war Sturm zwei bis drei mal angeklingelt. Chudinov hätte hintenraus einfach aufs Gaspedal drücken müssen, Sturm war müde, er selbst wirkte völlig frisch.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Meinte Hrunov nicht nach dem ersten Kampf, dass man so schnell nicht nochmal nach Deutschland käme, sondern erstmal "zuhause" boxe. Wenn, dann würde man nächstes Mal deutlich mehr Geld haben wollen.


Sturm hätte lieber Abraham/Stieglitz anpeilen sollen.
Vom Soliman-Kampf hätte er eigentlich lernen dürfen, dass er ein Rematch nicht mehr so gestalten kann wie damals gegen Castillejo.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Randnotiz: Martin Murray hat jetzt bei Eddie Hearn/matchroom unterschrieben und will ab sofort im Supermittelgewicht kämpfen. Hearn hat bereits angedeutet, dass es große internationale oder/und auch britische Duelle geben wird. Martin Murray hat schon bekräftigt, dass er sich gerne de Gale und Groves vornehmen würde...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
In einem Rematch würde Sturm wieder verlieren.

Man darf nicht vergessen, was für ein unfassbarer Grünschnabel Chudinov im ersten Kampf noch war. Jung, kaum Erfahrung und dann auf einmal eine WM vor so einem großen Publikum... Ein an Selbstbewusstsein gewonnener und somit weniger zaghaft agierender Chudinov kann Sturm definitiv vorzeitig stoppen!

Bereits im ersten Kampf war Sturm zwei bis drei mal angeklingelt. Chudinov hätte hintenraus einfach aufs Gaspedal drücken müssen, Sturm war müde, er selbst wirkte völlig frisch.

Chudinov ist wirklich ein guter Arbeiter! Absolut Gift gegen einen alternden Sturm, obwohl er boxerisch wirklich nichts besonderes ist und explosiv oder schnell ist er auch nicht. Wenn er sich nicht deutlich verbessert, hält er den Titel nicht lange. Buglioni is natürlich auch ein absoluter Witz-Gegner für einen, der sich WM nennt. Aber mal sehen wie er sich entwickelt, man kann es seinem Team nicht verübeln, dass man erst mal etwas Erfahrung sammeln will....Business as usual....
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich kann irgendwie immer noch nicht glauben, dass Sturm nicht mehr kann als er im letzten Kampf gezeigt hat.
Wieso hat der so große Leistungsschwankungen?

Insofern würde ich nicht ausschließen, dass er einen Rückkampf mit Gewinnchancen bestreiten könnte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich kann irgendwie immer noch nicht glauben, dass Sturm nicht mehr kann als er im letzten Kampf gezeigt hat.
Wieso hat der so große Leistungsschwankungen?

Insofern würde ich nicht ausschließen, dass er einen Rückkampf mit Gewinnchancen bestreiten könnte.

Ich glaube dass er einfach durch ist. Er ist sehr von seiner Athletik abhängig und seiner Beinarbeit, er hat nicht die Ringintelligenz um das zu kompensieren. Er kann gegen einen Mann wie Chudinov nicht ausreichend dagegen halten, das wird auch im Rückkampf nicht anders sein. Und leider hat er nicht die power, um die Offenheit des Russen effektiv auszunutzen. Er kann gegen Chudinov nur durch frühen KO gewinnen aber dazu hat er nicht die power, es ei denn er hat so viel glück wie damals Sven Ottke gegen Mundine.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Sturms Problem ist seine "Intelligenz". Er kann vernünftige Trainingsmethoden und einen guten Gameplan mit Alternative A, B und C nicht mit seinem Talent und seinen Fähigkeiten zusammenbringen. Gegen Stieglitz boxt er mobil, intuitiv, ist super austrainiert und agil, konnte 12 Runden gehen, vermeidet dumme Schlagabtäusche und punktet mit Antizipieren und Kontern. Kann es also. Gegen Chudinov kommt er wieder mit "mehr Kraft" (oder hat weniger konsequent trainiert), Fuss an Fuss, Traden, "isch kann Deine Schlähge nehmen!", Schema F, und ohne Mobilität. Stellt sich immer wieder direkt in die Reichweite von Chudinov damit nicht auffällt dass der nicht so gut im Herstellen der Distanz ist.

Mit anderen Worten, stellt sich extra dämlich an, und ist nicht in der Lage das im Laufe des Kampfs zu ändern wenn er merkt dass es nicht klappt. Das hat nur was mit Schläue und Ringintelligenz zu tun, die er offenbar nicht hat. Wenn man den Stieglitz-Sturm mit Augenbinde gegen Chudinov in den Ring stellt, gewinnt er haushoch.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ja - ähnlich sehe ich es auch. Nur warum???
Er hat doch so viel Erfahrung und völlig strohdoof ist er auch nicht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Sturms Problem ist seine "Intelligenz". Er kann vernünftige Trainingsmethoden und einen guten Gameplan mit Alternative A, B und C nicht mit seinem Talent und seinen Fähigkeiten zusammenbringen. Gegen Stieglitz boxt er mobil, intuitiv, ist super austrainiert und agil, konnte 12 Runden gehen, vermeidet dumme Schlagabtäusche und punktet mit Antizipieren und Kontern. Kann es also. Gegen Chudinov kommt er wieder mit "mehr Kraft" (oder hat weniger konsequent trainiert), Fuss an Fuss, Traden, "isch kann Deine Schlähge nehmen!", Schema F, und ohne Mobilität. Stellt sich immer wieder direkt in die Reichweite von Chudinov damit nicht auffällt dass der nicht so gut im Herstellen der Distanz ist.

Mit anderen Worten, stellt sich extra dämlich an, und ist nicht in der Lage das im Laufe des Kampfs zu ändern wenn er merkt dass es nicht klappt. Das hat nur was mit Schläue und Ringintelligenz zu tun, die er offenbar nicht hat. Wenn man den Stieglitz-Sturm mit Augenbinde gegen Chudinov in den Ring stellt, gewinnt er haushoch.

Dir unterläuft ein fundamentaler Denk Fehler, indem du den Spruch" Man ist immer nur so gut wie es der Gegner zulässt" ignorierst. Stieglitz hat zum einen keinesfalls das gesamt Vermögen Chudinovs und hat zum anderen gegen Sturm taktisch selten dumm geboxt. Sturm war über weite Strecken des Kampfes gegen Chudinov mehr damit befasst Unheil zu verhindern, er konnte gar nicht auf eine boxerische Schiene kommen welche es ihm erlaubt hätte, Chudinov so wie Stieglitz zu dominieren. Auch deshalb, weil zwar hier immer die mangelnde Schnelligkeit Chudinovs moniert wurde, der aber in dem Kampf mit überwiegend größerer Grundschgnelligkeit als Sturm unterwegs war. Jeder welcher selber einmal in einem Ring gestanden hat weiß wie fatal es ist wenn der Gegner aktiv und passiv immer einen Tick schneller dran ist.

Ganz besonders gut war dies am Ende von Aktionen zu sehen, Sturm boxt hier normal sehr geschickt, und schickt seinem Gegner meist noch einen sehr gut getimten Haken hinterher. Dermal war er am Ende von Aktionen immer voll damit beschäftigt acht zu geben das es bei ihm nicht einschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Jeder Kampf ist anders und Stiegltz ist ein Zappler ,chudinov nicht ruhig ko zentriert auf der Hut halt kein Zappler.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Mit anderen Worten, stellt sich extra dämlich an, und ist nicht in der Lage das im Laufe des Kampfs zu ändern wenn er merkt dass es nicht klappt. Das hat nur was mit Schläue und Ringintelligenz zu tun, die er offenbar nicht hat. Wenn man den Stieglitz-Sturm mit Augenbinde gegen Chudinov in den Ring stellt, gewinnt er haushoch.

naja Chudinov ist zwar alles andere als er neue Boxstern am Himmel, aber der Mann ist kein stumpfer Haudrauf wie Stieglitz sondern boxt mit Köpfchen und scheint robust zu sein.

Ich wage es zu bezweifeln das Sturm gegen den gewinnen kann wenn er sich auf laufen und kontern konzentriert denn Chudinov hatte in jeder Situation eine passende Antwort auf Sturms attacken.

Der letzte Satz von dir ist wieder vermessen bis zum umfallen!
 
S

sabatai

Guest
Die Verhandlungen zwischen Löffler (GGG) & Hearn (Froch) waren nicht erfolgreich. Team Golovkin visiert nun DeGale an.

Quelle: Boxingscene

Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Laut Loeffler ist Froch die einzige Option im Supermittel, weil der Kampf ein PPV wäre.

Froch wollte sich eigentlich Anfang Juni entscheiden, aber es ist ein wenig still um ihn geworden. Schade, den Kampf hätte ich mir wahrscheinlich sogar Live angeschaut.

Vielleicht wird es Lee. Ein Kampf im Rahmenprogramm von Canelo vs. Cotto, womöglich gegen Trout, scheint auch eine Option zu sein. HBO und Canelo wollen unbedingt den Termin im September.

:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Dir unterläuft ein fundamentaler Denk Fehler, indem du den Spruch" Man ist immer nur so gut wie es der Gegner zulässt" ignorierst. ...
Hmm - ich weiß nicht. Gegen Stieglitz musste Sturm schon auch aufpassen und machte einen hellwachen und beweglichen Eindruck.
Gegen Chudinov stand er nur passiv in dessen (!!) Distanz rum. Das denkbar blödeste gegen einen Puncher, der zudem keinen besonders beweglichen Eindruck macht... Kein Wunder, dass man dann noch mehr aufpassen muss...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Chudinov brauchte gar keine Antworten weil Sturm keine Fragen gestellt hat. Sturm stalkt IHN und stellt sich direkt vor den hin, meinte er "dominiert" dann "von der Ringmitte". Tat er nicht, nach der 4. Runde. Chudinov hat weder gezeigt dass er gut im Verkürzen und Finden der Distanz ist, noch dass er aus dem Laufen heraus gut trifft, noch dass er viel machen kann wenn Sturm aus der Distanz bleibt - eben weil Sturm das nie gemacht hat. Der musste nur warten bis Sturm angedackelt kommt und konnte dann abladen nach Schema F. Dass er "auf alles eine Antwort" hätte und besser ist als Stieglitz ist pure Fantasie.

Und was den letzten Satz angeht, ich meine natürlich dass man ihn mit Binde in den Ring bringt und die dann abnimmt. Wenn er Chudinov vorher nicht sieht und denkt er boxt Stieglitz gewinnt er, und immer noch haushoch.
 
Oben