Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Chudinov brauchte gar keine Antworten weil Sturm keine Fragen gestellt hat. Sturm stalkt IHN und stellt sich direkt vor den hin, meinte er "dominiert" dann "von der Ringmitte". Tat er nicht, nach der 4. Runde. Chudinov hat weder gezeigt dass er gut im Verkürzen und Finden der Distanz ist, noch dass er aus dem Laufen heraus gut trifft, noch dass er viel machen kann wenn Sturm aus der Distanz bleibt - eben weil Sturm das nie gemacht hat. Der musste nur warten bis Sturm angedackelt kommt und konnte dann abladen nach Schema F. Dass er "auf alles eine Antwort" hätte und besser ist als Stieglitz ist pure Fantasie.

Und was den letzten Satz angeht, ich meine natürlich dass man ihn mit Binde in den Ring bringt und die dann abnimmt. Wenn er Chudinov vorher nicht sieht und denkt er boxt Stieglitz gewinnt er, und immer noch haushoch.

Von welchem Sturm sprichst du, von dem von vor Jahren, oder vom heutigen? Der heutige ist kein Sturm mehr, sondern ein Stürmchen:) Was du voraussetzt ist die Rückkehr zu eíner Verfassung und Form welche er heute nicht mehr bringen kann.
Ich bin mit Prognosen vorsichtig, aber kommt es zu einem Rückkampf und ich müsste wetten, würde ich auf einen tKO Sieg Chudinovs wetten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Chudinov brauchte gar keine Antworten weil Sturm keine Fragen gestellt hat. Sturm stalkt IHN und stellt sich direkt vor den hin, meinte er "dominiert" dann "von der Ringmitte". Tat er nicht, nach der 4. Runde. Chudinov hat weder gezeigt dass er gut im Verkürzen und Finden der Distanz ist, noch dass er aus dem Laufen heraus gut trifft, noch dass er viel machen kann wenn Sturm aus der Distanz bleibt - eben weil Sturm das nie gemacht hat. Der musste nur warten bis Sturm angedackelt kommt und konnte dann abladen nach Schema F. Dass er "auf alles eine Antwort" hätte und besser ist als Stieglitz ist pure Fantasie.

Und was den letzten Satz angeht, ich meine natürlich dass man ihn mit Binde in den Ring bringt und die dann abnimmt. Wenn er Chudinov vorher nicht sieht und denkt er boxt Stieglitz gewinnt er, und immer noch haushoch.


Ich merke der Obstverkauf läuft immernoch im volle Gange :D

Mal im ernst, selbst wenn Sturm auf Distanz stand und Jabte war Chudinov darin nicht schlechter. Wenn ein Boxer von 12 Runden vielleicht zwei Runden holt ist es an den Haaren vorbeigezogen zu behaupten im Rückkampf würde er den locker HAUSHOCH schlagen!

Sturm knockt eher Abraham aus als das er gegen Chudinov in einem Rückkampf gewinnt :clown:. Chudinov merkte doch die Punches von Sturm garnicht wärend das auf der Sturm Seite anders aussah. Sturm scheiterte nicht nur an seiner eigene Taktik sondern auch an der Physis und können von Chudinov, so einfach ist das!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.334
Punkte
113
Wenn man sich einredet dass Sturm nur 2 Runden gewonnen hat und dass Chudinov total überlegen den Sturm völlig überfahren hat, sicher. Manchmal hilft es sich den Kampf nochmal mit Brille anzusehen.

P.S.: Nachdem ich mir Stieglitz-Sturm nochmal kurz angesehen habe würde ich das "haushoch" zurückziehen, aber immer noch klar. Der Typ ist einfach zu dumm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Wieviel Runden hast du denn Sturm gegeben? Ich gab ihm die 3. und die 12. Eventuell kann man ihm drei Runden geben dann ist aber ende Gelände.


EDIT:

Allerdings hat Sturm irgendwann auch die echten Gesichtstreffer gemeint ignorieren zu können, und dann so in etwa 7 Runden plus abgegeben, aus reiner Dummheit.

Wenn er 7 abgegeben hat, dann erzähl mir mal welche 5 Runden Sturm gewonnen haben soll? Das ist doch lächerlich! Ich würde vorschlagen Du bist derjenige welcher sich den Kampf mal nochmal ansehen sollte. Am besten in 4K!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wieviel Runden hast du denn Sturm gegeben? Ich gab ihm die 3. und die 12. Eventuell kann man ihm drei Runden geben dann ist aber ende Gelände.


EDIT:



Wenn er 7 abgegeben hat, dann erzähl mir mal welche 5 Runden Sturm gewonnen haben soll? Das ist doch lächerlich! Ich würde vorschlagen Du bist derjenige welcher sich den Kampf mal nochmal ansehen sollte. Am besten in 4K!

Vielleicht nach der Zählweise, eins, zwei, drei, viele....:laugh2::laugh2::laugh2:

Ich sehe es noch krasser, er hat zwei Runden offen gehalten, und alle anderen verloren.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
:D

ja also eher garkeine wie 5 Runden. Um Sturm hier 5 Runden zu geben muß man a.) besoffen b.) breit oder c.) am pimpern sein wärend nebenbei das TV läuft.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
ja, ich finde auch das sollte mal aktualisiert werden wenn möglich.

...das hatte ich vor ca. 2 Jahren auch mal angefragt - keine Reaktion. Es scheint sich keiner dafür zuständig zu fühlen. Für eine Box-Seite, die nah am aktuellen Geschehen sein sollte, ist das wirklich peinlich.

Vielleicht klemmt auch einfach die delete/Entf-Taste :D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.156
Punkte
113
Es sieht nun sehr danach aus, dass George Groves am 22. August in Las Vegas seine WBC-Titelchance gegen Badou Jack bekommt:

sky sports UK schrieb:
But Sulaiman says he is expecting the initial date of Saturday August 22 to be confirmed having spoken to the promoters.

“From what I know from the promoter of Badou Jack, which is Mayweather Promotions, it’s August 22nd in Las Vegas," he told World Boxing News.

"I believe they have exchanged contracts and are into the visas, so I do not think that is about to change right now.”

Groves (21-2-KO16) was always happy to travel to the United States to take on Swedish-born Jack (19-1-1-KO12).

http://www1.skysports.com/boxing/ne...ack-in-las-vegas-in-august-says-wbc-president



WAR GROVES!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Irgendwie habe ich gefühlt diese News schon ein paar Mal von dir gelesen..
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.156
Punkte
113
Bisher war aber noch nicht ganz klar, ob der 22.8 steht oder 12.9 auf der undercard von Mayweather. Nun ist der 22.8 so gut wie offiziell. Ich sag ja immer, man kann nie zu viele Infos haben.. nur zu wenige;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Bisher war aber noch nicht ganz klar, ob der 22.8 steht oder 12.9 auf der undercard von Mayweather. Nun ist der 22.8 so gut wie offiziell. Ich sag ja immer, man kann nie zu viele Infos haben.. nur zu wenige;)

Badou Jack ist für Groves ein Gürtel auf dem Silbertablett. Ein wahres Geschenk.

Jack ist ein 0815-Boxer ohne besondere Stärken mit einem durchschnittlichen Punch. Dazu ist sein Stil IMO auch nicht schiwerig. Zuoberst hat er dann noch eine KO-Niederlage gegen einen schwächeren Gatekeeper (Derek Edwards). Eigentlich hat Jack gar nichts, wovon Groves Angst haben müsste. In den letzten beiden Siegen sah der Brite jedoch gar nicht nicht gut aus (im Vgl. zu seiner grossartigen Form in den Froch und Pre-Froch Kämpfen). Bei ihm ist's wohl eher eine mentale Sache und ein Titelgewinn könnte ihn da wieder in die alte Spur 'pushen' ...
Aber wenn Groves jemals wieder an der Weltspitze was zu sagen haben will, MUSS er den schlagen...


Ich würde mich für Groves freuen.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Badou Jack ist für Groves ein Gürtel auf dem Silbertablett. Ein wahres Geschenk.

Jack ist ein 0815-Boxer ohne besondere Stärken mit einem durchschnittlichen Punch. Dazu ist sein Stil IMO auch nicht schiwerig. Zuoberst hat er dann noch eine KO-Niederlage gegen einen schwächeren Gatekeeper (Derek Edwards). Eigentlich hat Jack gar nichts, wovon Groves Angst haben müsste. In den letzten beiden Siegen sah der Brite jedoch gar nicht nicht gut aus (im Vgl. zu seiner grossartigen Form in den Froch und Pre-Froch Kämpfen). Bei ihm ist's wohl eher eine mentale Sache und ein Titelgewinn könnte ihn da wieder in die alte Spur 'pushen' ...
Aber wenn Groves jemals wieder an der Weltspitze was zu sagen haben will, MUSS er den schlagen...


Ich würde mich für Groves freuen.

Komisch, dass so ein 0815-Boxer gegen Dirrell gewinnt. Ein Typ aus der erweiterten Weltspitze (Bika) jedoch daran scheitert. Das dürfte mindestens 'ne Ecke schwieriger als gegen 'Mommas Boy' oder den Franzosen werden, lass mich aber gerne überraschen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.156
Punkte
113
Ich seh's für Groves ehrlich gesagt auch nicht so einfach wie wicked. Anthony Direll musste erst mal besiegen. Wenn sich Jack aber so treffen lässt wie gegen Edwards, droht ihm natürlich der frühzeitige Knockout. Aber ist ja auch nicht auszuschließen, dass er aus diesen Fehlern gelernt hat und nun vorsichtiger/besser agiert..... Sehe es alles in allem 60:40 Groves - er muss sich auf jeden Fall wieder steigern im Vergleich zum Douglin Kampf. Die Buchmacher geben für'n Groves Sieg ca. 1.57 und Jack bei ca. 2.30 - Groves also auch hier ganz leichter Favorit nur.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.065
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Badaou Jack ist eine Wundertüte. Mal hat er richtig starke Auftritte (Dirrell) und dann wieder totale Off-Nights (Brandt, Edwards). Generell scheint er es nicht zu mögen, wenn man ihn unter Druck setzt. Nun ist Groves tendenziell schon derjenige, der die Offensive suchen wird. Allerdings ist er nun auch nicht Pressure-Fighter genug, um Jacks Rhythmus zu stören. Sehe hier einen recht engen Kampf, in dem wohl Groves Power den Unterschied machen wird. Punktsieg dank 1-2 Niederschlägen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Komisch, dass so ein 0815-Boxer gegen Dirrell gewinnt. Ein Typ aus der erweiterten Weltspitze (Bika) jedoch daran scheitert. Das dürfte mindestens 'ne Ecke schwieriger als gegen 'Mommas Boy' oder den Franzosen werden, lass mich aber gerne überraschen.

ANTHONY Dirrell ist ja auch nur 0815. Sorry, diese Typen haben keine speziellen Anlagen als Boxer [selbstverständlich immer an der hohen Latte eines "WM"-Titelträgers gemessen].

Bika? Der war mal ziemlich stark und enorm unangenehm zu boxen, aber seine beste Tage sind schon länger's vorbei (siehe dünner Punktsieg vs. Periban). Der erste Kampf gegen Bika war dann noch glatt ein Unentschieden.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Bika? Der war mal ziemlich stark und enorm unangenehm zu boxen, aber seine beste Tage sind schon länger's vorbei (siehe dünner Punktsieg vs. Periban). Der erste Kampf gegen Bika war dann noch glatt ein Unentschieden.

Jupp, zum Beispiel als er gegen Calzaghe ran durfte. (Aber Calzaghe hat ja nur Pfeifen geboxt... :D)
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ich seh's für Groves ehrlich gesagt auch nicht so einfach wie wicked. Anthony Direll musste erst mal besiegen. Wenn sich Jack aber so treffen lässt wie gegen Edwards, droht ihm natürlich der frühzeitige Knockout. Aber ist ja auch nicht auszuschließen, dass er aus diesen Fehlern gelernt hat und nun vorsichtiger/besser agiert..... Sehe es alles in allem 60:40 Groves - er muss sich auf jeden Fall wieder steigern im Vergleich zum Douglin Kampf. Die Buchmacher geben für'n Groves Sieg ca. 1.57 und Jack bei ca. 2.30 - Groves also auch hier ganz leichter Favorit nur.

Groves hat es in der Hand, keine Frage... kann er an seine Froch-Leistung anknüpfen, wird ihm der Ripper nicht gefährlich. Aber in welcher Form wird er sein? Der Punch von Edwards war aber auch vom feinsten, perfektes Timing, prima getroffen! Da kann man Jack meiner Meinung nach nicht viel unterstellen. Der sah mir gegen Dirrell (der ja auch etwas Power hat) alles andere als fragil aus. Gegen Groves wird er sicher in Topform sein, und das wird Groves auch sein müssen, wenn er ihn schlagen will.

Der Ripper gegen den Saint. Interessantes Duell!

ANTHONY Dirrell ist ja auch nur 0815. Sorry, diese Typen haben keine speziellen Anlagen als Boxer [selbstverständlich immer an der hohen Latte eines "WM"-Titelträgers gemessen].

Bika? Der war mal ziemlich stark und enorm unangenehm zu boxen, aber seine beste Tage sind schon länger's vorbei (siehe dünner Punktsieg vs. Periban). Der erste Kampf gegen Bika war dann noch glatt ein Unentschieden.

Fand Anthony nie besonders, aber ein Bum ist er jedenfalls nicht. Gegen Periban ist schon 'ne halbe Ewigkeit her, aber so knapp fand ich's nicht, Bika hat ihm da schon ordentlich eingeschenkt. Der (erste) Dirrell-Kampf war da schon anders, aber beim Rematch hat Dirrell dann doch klar gewonnen. Jedenfalls seh ich Bika als weitaus gefährlicher als Rebrasse/Douglin.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.124
Punkte
113
Ort
Duisburg
Jack vs. Groves? Ist doch ein richtig guter Kampf!
Für GG sicher die leichteste Option, um einen Gürtel zu bekommen. Das bedeutet aber nicht, dass es leicht wird. Jack ist ein hochgewachsener Allrounder mit guter Reichweite, dem ich den Sieg gegen Anthony Dirrell nicht zugetraut hätte. Hat er gut gemacht. Ein früher KO wie gegen Edwards sollte nicht passieren, kommt aber nun mal vor.
Für Groves wird es Zeit, den großen Sieg zu landen. Bis auf den im Karrieren-Früh-Stadium gegen DeGale steht da nichts auf dem Zettel. Für die Niederlagen Froch muss man sich nicht schämen, gerade nach den starken Leistungen. Danach haben mir seine Auftritte nicht so gefallen, auch wenn "Biedermann" Rebrasse schwer zu boxen und stark unterschätzt ist.
Groves traue ich immer ein bisschen Magie in der Offensive zu, nur darf er sein Pulver nicht verschiessen, falls es seine Strategie ist, Jack am Anfang zu überrollen. Er muss die 12 Runden gut gehen können, d. h. immer wieder in günstigen Situationen angreifen, dann aber auch mal auslassen.
Groves in Top-Form gewinnt das Ding, leicht wird es aber nicht. Punktsieg im Bereich 116:112/117:111.
 
Oben