Superstar Angie K. - Der Thread


Wie viele GS werden am Ende in Angie's Trophäenschrank stehen?


  • Umfrageteilnehmer
    37

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Nach außen auf jeden Fall überraschend die Trennung. Wenn jetzt wirklich Boris folgt darf man ja gespannt sein was da raus kommt.:)

In der schlechten Phase nach ihrem besten Jahr hatte man sich immer gewünscht: "Mensch Mädel jetzt trenn dich doch mal von deinem alten Coach oder nimm mal einen Rat von Steffi bzw. Boris an". Aber da stellte sie noch auf Stur.

Mal gespannt ob da noch Gründe nachkommen. Vielleicht steht im Tennismagazin was drin in der nächsten Ausgabe.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
auweia ob das eine so kluge entscheidung war?:saint: wird becker wirklich ihr neuer trainer???:eek::eek::eek:
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Ich bin auch noch geschockt von der Meldung. Ausgerechnet vor Singapur.

... Sollte es wirklich Boris Becker werden... Kann es natürlich für Sie nochmal eine Leistungsverbesserung geben....

Becker ist in Sachen Tenniswissen einfach eine der hochkarätigsten Adressen im Tenniscircus.

...wenn ich so drüber nachdenke... Hoffentlich machen die beiden es zusammen... Ne Karriere ist kurz und Angie hat vllt noch ein paar gute Jahre. Wenn nicht jetzt wann dann...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Becker ist in Sachen Tenniswissen einfach eine der hochkarätigsten Adressen im Tenniscircus.

Könntest du das eventuell näher erläutern oder mit quellen stützen? Ich will dir nicht zwingend widersprechen, habe aber einen eher gegenteiligen Eindruck. Z.b. als Kommentator ist das zu 99% Phrasendrescherei.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Weil ihr jetzt alle mit dem Becker kommt. Ich hatte ihn mir als Trainer gewünscht nichts weiter. Das er es werden könnte glaube ich aber nicht. Mit seiner Anstellung beim DTB, Eurosport, seinen Damen und finanziellen Geschichten dürfte er aktuell nicht vermittelbar sein auch wenn er gerne wollte.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Könntest du das eventuell näher erläutern oder mit quellen stützen? Ich will dir nicht zwingend widersprechen, habe aber einen eher gegenteiligen Eindruck. Z.b. als Kommentator ist das zu 99% Phrasendrescherei.

Die 3 Jahre bei Djokovic konnten uns Ausenstehenden am meisten vermitteln. Die Ansprachen und Trainings. Djokovic hat sich dort ja auch zu einem quasi fast unschlagbaren Spieler entwickelt.
Und gerade auch bei Eurosport merkt man sehr oft sein geniales Verständnis im Tennissport. Das da auch viele Phrasen kommen bleibt nicht aus wenn man jeden Tag viele Stunden bei Eurosport kommentiert. Irgendwie muss man ja den ganzen Tag fuhlen ...dazu noch Stach an der Seite.

Konkretes Beispiel ist die Analyse von Becker wie man Nadal beikommen muss als Gegner (Djokovic Hauptkonkurrent in deren gemeinsamer Zeit).... Aber gibt sicher sehr viele weitere Beispiele...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Die 3 Jahre bei Djokovic konnten uns Ausenstehenden am meisten vermitteln. Die Ansprachen und Trainings. Djokovic hat sich dort ja auch zu einem quasi fast unschlagbaren Spieler entwickelt.
Und gerade auch bei Eurosport merkt man sehr oft sein geniales Verständnis im Tennissport. Das da auch viele Phrasen kommen bleibt nicht aus wenn man jeden Tag viele Stunden bei Eurosport kommentiert. Irgendwie muss man ja den ganzen Tag fuhlen ...dazu noch Stach an der Seite.

Konkretes Beispiel ist die Analyse von Becker wie man Nadal beikommen muss als Gegner (Djokovic Hauptkonkurrent in deren gemeinsamer Zeit).... Aber gibt sicher sehr viele weitere Beispiele...

Ich hatte überlegt im Djokovic Thread zu antworten, aber die Aussagen vorher sind ja hier drin

Ich hatte vor einiger Zeit die Zahlen von 2011-2013 und 2014-2016 bei Djokovic verglichen, von 2014-2016 war er ein Ticken besser, aber die Unterschiede waren nicht groß, 2014 war ja noch keine extreme Dominanz da, wenn man sich anguck war sie vor allem 2015 und das 1. Halbjahr 2016 da und da muss man auch sagen das Nadal da nicht da war und der Hauptkonkurrent ein 34-jähriger war, da fand ich 2011 deutlich beeindruckender, das Problem damals war, das am Jahresende die Luft raus war
Zudem hattest du ja Anfang 2017 gesagt das Djokovic nur einen weiteren GS gewinnen wird, wenn er einen Supercoach holt, das hat er ja, geklappt hat es ja alles andere, aber als er dann Vajda zurückgeholt hat, seitdem läuft es
Muss man dann nicht sagen das Vajda der Supercoach ist? Vajda hatte ihn damals als sehr jungen Spieler außerhalb der Top 30 übernommen und ihn an die Weltspitze geführt, er hatte schon 6 GS bevor Becker kam, 6 weitere gewann er mit Becker, aber eben auch da war Vajda da und vor allem die Phase jetzt zeigt wie wichtig Vajda für ihn ist, mittlerweile 14 GS hat er unter Vajda gewonnen und vor allem jetzt 2018 als Vajda zurückkam waren die Vorzeichen alles andere als vielversprechend für den Moment, im Gegensatz zu 2014 als Becker kam
71 seiner 72 Titel hat Djokovic mit Vajda als Trainer gewonnen, nur in Eastbourne 2017 war Vajda nicht da
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Natürlich ist Vajda der wichtigste Mann für Djokovic. Ohne Frage. Und die Erkenntnisse aus der Zeit mit Becker sind ja nicht weg.... Team Djokovic/Vajda kann sie ja wieder abrufen
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Könntest du das eventuell näher erläutern oder mit quellen stützen? Ich will dir nicht zwingend widersprechen, habe aber einen eher gegenteiligen Eindruck. Z.b. als Kommentator ist das zu 99% Phrasendrescherei.

wirklich? ich finde becker als kommentator sehr gut und man merkt, dass er immer noch sehr viel ahnung von tennis hat. matthias stach finde ich auch sehr gut.

@Morilla : ich finde die trennung von angie und fissette so kurz vor dem masters auch komisch, aber sie wird bald einen neuen trainer bekannt geben. das klingt für mich gar nicht nach karriereende sondern dass sie noch viel vor hat.;) vllt braucht sie einfach wieder einen neuen input? ist doch okay.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
@shotmaker

Nein so einfach ist das nicht. Man hatte sich wohl bereits auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt, nur am Thema Geld und Turnierausrichtung sei es wohl gescheitert. Ich finde es war ein Fehler.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
@shotmaker

Nein so einfach ist das nicht. Man hatte sich wohl bereits auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt, nur am Thema Geld und Turnierausrichtung sei es wohl gescheitert. Ich finde es war ein Fehler.

achso. ich hatte gelesen, dass die beiden unterschiedliche auffassungen hatten, wie es weiter geht. wollte er mehr geld? man sieht ja an den erfolgen, dass er das geld wert ist und angie hat doch genug (einfach gesagt). angie lässt da nicht viel nach außen dringen.

auf jedenfall fühlt sie sich trotzdem bestens vorbereitet auf singapore und dass sie den french open titel will ist eine ansage!:smoke:;):D sie wirkt immer noch sehr motiviert!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Hat Kerber denn nach Wimbledon zumindest ein respektables Turnier gehabt? Erinnere mich nur an unterdurchschnittliche Leistungen. Imo ein großer Fehler mit Trainerwechsel zumindest von außen betrachtet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Hat Kerber denn nach Wimbledon zumindest ein respektables Turnier gehabt? Erinnere mich nur an unterschiedliche Leistungen. Imo ein großer Fehler mit Trainerwechsel zumindest von außen betrachtet

leider nein. die hartplatzturniere in kanada und usa verliefen sehr schlecht wenn ich mich richtig erinnere und bei den us open war es auch nur die 3. runde. die ergebnisse in asien habe ich nicht mehr im kopf, aber wenn sie dort gut gespielt hätte würde ich es wissen.;)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
"Shotmaker":

auf jedenfall fühlt sie sich trotzdem bestens vorbereitet auf singapore und dass sie den french open titel will ist eine ansage!:smoke:;):D sie wirkt immer noch sehr motiviert![/QUOTE]

Na ja, mal abwarten. Erstes Spiel ging schon schief ..... und andere haben auch manches gesagt.Ich glaube nicht, daß sie ihr Niveau hält; und ihre Motivation dazu.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Glaube das man keine Vergleiche und Rückschlüsse aus Singapur für das kommende Jahr ziehen kann... Aber mein Gefühl für 2019 ist auch nicht gut
 

Micha38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Glaube das man keine Vergleiche und Rückschlüsse aus Singapur für das kommende Jahr ziehen kann... Aber mein Gefühl für 2019 ist auch nicht gut

Ich glaube schon, das Kerber motiviert sein wird. Klar, die FO sind schwierig zu gewinnen, einfach weil es auf Sand einige Spielerinnen gibt welche, gute Form vorausgesetzt, schon vor Kerber anzusiedeln sind.
Aber stimmt die Form kann sie durchaus noch weitere GS-Titel gewinnen. Muss ja nicht unbedingt die FO sein.

Die Trainerfrage wird zu klären sein und ist natürlich ein wichtiges Puzzlestück. Trifft sie hier dir richtige Entscheidung dann bin ich mir sicher, holt Kerber noch mind. einen weiteren GS-Titel.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Ich glaube schon, das Kerber motiviert sein wird. Klar, die FO sind schwierig zu gewinnen, einfach weil es auf Sand einige Spielerinnen gibt welche, gute Form vorausgesetzt, schon vor Kerber anzusiedeln sind.
Aber stimmt die Form kann sie durchaus noch weitere GS-Titel gewinnen. Muss ja nicht unbedingt die FO sein.

Die Trainerfrage wird zu klären sein und ist natürlich ein wichtiges Puzzlestück. Trifft sie hier dir richtige Entscheidung dann bin ich mir sicher, holt Kerber noch mind. einen weiteren GS-Titel.

Bei Kerber hängt alles von der absoluten Motivation ab. Sie hat ihr Wimbledon nun auch. Hat 3 Slams. War die 1.
Ich glaube ein Titel in Singapur wäre auf ihrer Prioritätenliste ganz oben noch. Die FO hmmm naja dieses Jahr ist sie an der besten Sandplatzspielerin Halep im QF ausgeschieden und gewann in dem Match den ersten Satz. Aber dennoch ist Sand der schwierigste Belag für sie wie du erwähnt hast.

Kerber spielt ja bekannterweise aggresiver als noch vor diesem Jahr. Weil es da einige jüngere Spielerinnen mittlerweile gibt (vor allem Stephens, Svitolina, Kasatkina) die sie mit ihrem defensiven Grundgame abfangen. Gegen offensive Spielerinnen hat sich für AK nichts verändert.
Wenn Kerber bei 100% ist kann sie JEDE schlagen.... aber wenn Kerber nachlässt in ihrer Intensität dann kann sie auch gegen sehr viele verlieren. Sie hat halt nicht diese sichere Waffe in ihrem Game wo sie viele freie Punkte generieren kann.

Für die Osakas, Kvitovas, Williams, Pliskovas bleibt sie das Kryptonit... auch wenn Kerber bei 93% Leistungsvermögen spielt
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ich glaube schon, das Kerber motiviert sein wird. Klar, die FO sind schwierig zu gewinnen, einfach weil es auf Sand einige Spielerinnen gibt welche, gute Form vorausgesetzt, schon vor Kerber anzusiedeln sind.
Aber stimmt die Form kann sie durchaus noch weitere GS-Titel gewinnen. Muss ja nicht unbedingt die FO sein.

Die Trainerfrage wird zu klären sein und ist natürlich ein wichtiges Puzzlestück. Trifft sie hier dir richtige Entscheidung dann bin ich mir sicher, holt Kerber noch mind. einen weiteren GS-Titel.

Vielleicht wird Kerber im nächten Jahr ihre Turnierplanung etwas mehr auf die French Open ausrichten. Das könnte ich mir gut vorstellen, denn alle 4 Grand Slams zu gewinnen ist etwas das nur sehr wenige Spielerinnen geschafft haben. Vielen großen Spielerinnen fehlt oft mindestens eine der vier großen Trophäen. Monica Seles, Justine Henin, Venus Williams fallen mir da gleich ein...

Aber bei Kerber müsste da viel stimmen. Sie müsste selbst in Superform sein und die ein oder andere Dame (zum Beispiel Simona Halep) müsste ein wenig schwächeln. Ich würde es aber nicht ausschließen. Wer hätte überhaupt gedacht, dass Kerber drei GS Turniere gewinnt?;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Vielleicht wird Kerber im nächten Jahr ihre Turnierplanung etwas mehr auf die French Open ausrichten. Das könnte ich mir gut vorstellen, denn alle 4 Grand Slams zu gewinnen ist etwas das nur sehr wenige Spielerinnen geschafft haben. Vielen großen Spielerinnen fehlt oft mindestens eine der vier großen Trophäen. Monica Seles, Justine Henin, Venus Williams fallen mir da gleich ein...
Serena vergessen?
Aber bei Kerber müsste da viel stimmen. Sie müsste selbst in Superform sein und die ein oder andere Dame (zum Beispiel Simona Halep) müsste ein wenig schwächeln. Ich würde es aber nicht ausschließen. Wer hätte überhaupt gedacht, dass Kerber drei GS Turniere gewinnt?;)
Ich sicher nicht. Was die French Open angeht bin ich allerdings skeptisch.
 
Oben