Superstar Angie K. - Der Thread


Wie viele GS werden am Ende in Angie's Trophäenschrank stehen?


  • Umfrageteilnehmer
    37

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.312
Punkte
113

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.312
Punkte
113
Was ich richtig schön fand sind die englischen Pressestimmen nach Kerbers Wimbledonsieg.:):jubel:

http://www.kicker.de/news/tennis/st...-kerber-ist-mit-dem-champagner-abgehauen.html

The Sun: "Angelique Kerber kommt aus Deutschland, wo sie Märchen anders erzählen. Das musste auch Serena erfahren. Sportler-Adel und zwei echte Herzoginnen hatten sich versammelt, um die Königin des Centre Courts bei ihrer Rückkehr auf den Thron kein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter zu beobachten. Doch nach einer Wende wie bei den Gebrüdern Grimm hat Kerber der US-Amerikanerin ihr Happy End verweigert."
Mirror: "Der Engel breitet die Flügel aus und lässt Serena warten. Nach dem Triumph fiel Kerber auf den Rücken. Ihre Geschichte ist die eines Kampfes, nachdem sie 2016 erst zur Nummer eins aufstieg und dann ihre Form verlor."
Daily Mail: "Kate, Meghan, Tiger Woods, Lewis Hamilton - die Schönen und Reichen waren nach Wimbledon gekommen, um die ultimative Geschichte einer Sportler-Mutter zu bewundern. Unglücklicherweise für sie und für Serena Williams gab es da aber noch den ungebetenen Partygast: Angelique Kerber ist mit dem Champagner abgehauen und hat die gesamte Feier verdorben. Kerber ist die Art von Spielerin, die einen Bus auf der Grundlinie parkt. Sie war die hochverdiente Siegerin."
Daily Star: "Kerber zerstört die Herzen all derer, die an Märchen glauben. Sie schlägt die Mama Serena Williams in nur 65 Minuten. Nichts im Sport ist so schön, wie eine gute Comeback-Geschichte. Leider konnte Serena nicht so zuschlagen, wie ein alter Champion. Die Herzoginnen von Cambridge und Sussex, Golfer Tiger Woods und Formel-1-Star Lewis Hamilton hofften auf ein Wunder. Doch Kerber blieb eiskalt."
The Telegraph: "Wimbledons Traum vom 'Mum-back' von Serena Williams endete mit einer Finalpleite. Die Mutter, die für alle Mütter dieser Welt spielen wollte, verlor in nur 65 Minuten. Angelique Kerber spielt ein häufig unterschätztes Spiel. Ihre Schläge haben selten viel Power und die Vorhand kommt wie mit einer Bratpfanne geschlagen. Aber diese Beine! Kerber ist der ultimative Roadrunner."
The Times: "Die Bühne war bereitet für Serena Williams' von der High Society bejubelte Rückkehr nach Wimbledon. Für ihren Sieg als erste Mutter seit 38 Jahren. Doch Angelique Kerber hält offenbar nichts von perfekt ausgearbeiteten Drehbüchern."
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Naja, die Pressestimmen empfinde ich eher so, dass AK hier die Spielverderberin war und sie doch bitte hätte verlieren sollen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Im Nachhinein fand ich diesen Wimbledon Titel von ihren 3en sogar am Wertvollsten. 2016 hatte sie zwar ein höheres Niveau und eine stärkere Gegnerin, vorallem in Melbourne, aber auch einen Lauf und viel weniger Druck. Nach ihrem Katastrophen Jahr 2017 so souverän diesen Gran Slam Titel zu holen kann man ihr gar nicht genug hoch anrechnen. Jetzt hat sie es ihren Kritikern, die ihr Jahr 2016 als Ausrutscher abstempelten endgültig gezeigt und muss auch Niemandem etwas mehr beweisen. Das die Presse lieber die Mama mit ihren 20 Titeln als Siegerin gesehen hätte interessiert mich herzlich wenig.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Naja, die Pressestimmen empfinde ich eher so, dass AK hier die Spielverderberin war und sie doch bitte hätte verlieren sollen.

Dann ist es schlecht übersetzt. Der Tenor war eher dass das Drehbuch geschrieben war für Serena inklusive Promiunterstützung, aber eine beherzte Kerber eben ihre eigene Version davon geschrieben hat und dabei herausragend gespielt hat. Das ist eher respektvoll anerkennend.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.312
Punkte
113
Das ist doch das schöne sie grinst in sich hinein, weil sie der Underdog ist, auch wieder bei den US-Open. Von den anderen wird erwartet.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Ich meine vor dem Turnier gehört zu haben, dass Serena wegen ihrer Pause und ihrem Ranking eigentlich nicht hätte an Wimbledon teilnehmen dürfen? Gab es da nicht eine Spielerin, die genau die selbe Situation hatte und wegen der Baby Pause eben nicht zu Wimbledon eingeladen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Ich hatte gerade eine Diskussion mit 'nem Kollegen. Er meinte das Thorsten Legat bei "Schlag den Star" Angelique Kerber als "Hackfresse" bezeichnet hat.

Entspricht das den Tatsachen, weiß das einer?
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
63
Ort
Hessen
Ich meine vor dem Turnier gehört zu haben, dass Serena wegen ihrer Pause und ihr Ranking eigentlich nicht hätte an Wimbledon teilnehmen dürfen? Gab es da nicht eine Spielerin, die genau die selbe Situation hatte und wegen der Baby Pause eben nicht zu Wimbledon eingeladen wurde?

Habe dazu leider nix gefunden kann aber gut sein. In Wimbledon wird im Gegensatz zu anderen Turnieren nicht strikt nach Rangliste gesetzt sonder Ergebnisse und das frühere Abschneiden in Wimbledon fließen in die Setzung mit ein.
Wenn also diese Spielerin in den Jahren zuvor nicht sonderlich erfolreich auf Rasen oder in Wimbledon war kann es gut sein dass sie nicht ins Feld gekommen ist, ist aber wie gesagt nur ne Vermutung.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.431
Punkte
113
Ich meine vor dem Turnier gehört zu haben, dass Serena wegen ihrer Pause und ihrem Ranking eigentlich nicht hätte an Wimbledon teilnehmen dürfen? Gab es da nicht eine Spielerin, die genau die selbe Situation hatte und wegen der Baby Pause eben nicht zu Wimbledon eingeladen wurde?

Sie hat ihr PR benutzt um in Wimbledon teilzunehmen, das hätte jede andere Dame die ein Kind bekommen hatte und vor ihrer Pause in den Top 100 war

Williams wurde gesetzt und das subjektiv von den Wimbledon Verantwortlichen
In Wimbledon wird im Gegensatz zu jedem anderen Turnier nicht die Setzliste nach der WRL durchgeführt, bei den Herren gibt es eine Formell nachdem diese Setzliste modifiziert wird, bei den Damen dagegen gibt es keine Regel, was ich ziemlich unfair finde, weil das halt willkürlich ist
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Das ist doch das schöne sie grinst in sich hinein, weil sie der Underdog ist, auch wieder bei den US-Open. Von den anderen wird erwartet.

Jetzt stelle ich mir grad Angie süffisant schmunzelnd mit Ihrer Wimbledontrophäe unterm Arm vor....
... im Hintergrund auf dem Küchentisch Ihrer Oma stehen die Australien Open Trophäe und der US-Open Pokal

:cool4:
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Das ist doch das schöne sie grinst in sich hinein, weil sie der Underdog ist, auch wieder bei den US-Open. Von den anderen wird erwartet.

Naja, Unterhund bist als 3-fache GS-Siegerin nicht mehr wirklich. In RG, ja, okay. Aber bei den anderen 3 GS, die sie allesamt schon gewinnen konnte...
Wehe.gif


AK is bei bwin momentan Favoritin #2 nach Silliams
-> https://sports.bwin.com/de/sports/5/4630/wetten/us-open-frauen#leagueIds=4630&sportId=5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.312
Punkte
113
Ich hatte gerade eine Diskussion mit 'nem Kollegen. Er meinte das Thorsten Legat bei "Schlag den Star" Angelique Kerber als "Hackfresse" bezeichnet hat.

Entspricht das den Tatsachen, weiß das einer?
Naja, zu Legat passt das Zitat von Hans Meyer zu Profifussballern deren IQ nicht so besonders ausgeprägt ist:
„In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen
würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball
spielen würde.“

Der eine Profi liest nach seiner Karriere doch mal ein intellektuelles Buch und fordert seine Gehirnzellen heraus, und ändert manches in seinem Leben, der andere lebt halt so weiter in seinem Stil und denkt er ist immer noch der Platzhirsch-> Legat.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.312
Punkte
113
Schauen wir mal wie formstark sich Williams, Kerber und die anderen bei den Vorbereitungsturnieren zu den US- Open jetzt zeigen werden.
 
Oben