Superstar Angie K. - Der Thread


Wie viele GS werden am Ende in Angie's Trophäenschrank stehen?


  • Umfrageteilnehmer
    37

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Wenn IW und Miami schlecht laufen, dann wird Schüttler wohl lange genug Trainer gewesen sein
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich bin überrascht wie viele noch an einem weiteren GS Sieg bei Kerber glauben. Für mich kam der Wimbledon Sieg schon sehr überraschend, aber an noch einen kann ich wirklich nicht glauben. Sie ist schon 31 so viele gab es nicht die in dem Alter noch GS Siege feiern konnten.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Ich seh auch keine Weiterentwicklung in ihrem Spiel! Der Aufschlag, besonders der zweite, ist zu sehr angreifbar, da fehlen die freien Punkte, wenn sie sich gegen Hardhitterinnen eh überwiegend in der Defensive befindet.
Aber gut, Wimbledon hat sie bis zum Finale im Vorjahr sehr smart und trocken heruntergespielt und dann eine Silliams bezwungen, die nicht in Topform war! Könnte sich nochmal wiederholen..
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ich seh auch keine Weiterentwicklung in ihrem Spiel! Der Aufschlag, besonders der zweite, ist zu sehr angreifbar, da fehlen die freien Punkte, wenn sie sich gegen Hardhitterinnen eh überwiegend in der Defensive befindet.
Aber gut, Wimbledon hat sie bis zum Finale im Vorjahr sehr smart und trocken heruntergespielt und dann eine Silliams bezwungen, die nicht in Topform war! Könnte sich nochmal wiederholen..

?

Das klingt ja so als wäre sie 23/24 und müsste sich noch entwickeln lol. Sie ist 31, der zweite Aufschlag wird immer ihre Schwäche bleiben, genauso wie Kvitova z.b. kein Bewegungs- und Fitnesswunder mehr wird. Sie hat 3 GS gewonnen und ist somit nach Silliams/Villiams/Sharapova in dieser Kategorie an #4 der erfolgreichsten aktiven Spielerinnen.

Ansonsten ist doch klar, dass man nochmal auf einen großen Wurf hofft. Die Form in der ersten Hälfte 2018 war stark, da muss sie wieder hinkommen. Ja, sie ist 31 aber hatte ihren Durchbruch spät, ist eine der fittesten auf der Tour und hat weniger KM auf dem Tacho wie Spielerinnen die mit 20 bereits durchgestartet sind.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Ich bin überrascht wie viele noch an einem weiteren GS Sieg bei Kerber glauben. Für mich kam der Wimbledon Sieg schon sehr überraschend, aber an noch einen kann ich wirklich nicht glauben. Sie ist schon 31 so viele gab es nicht die in dem Alter noch GS Siege feiern konnten.

Da spricht doch eher das desinteresse an Kerber als dein Fachverstand. Wenn Angie irgendwo einen GS gewinnen kann, dann am ehersten in Wimbledon. Ihr Spiel ist perfekt für den Rasen.
Siehe Indian Welss, sie spielt so klasse Tennis, da sind auf jeden Fall noch weitere Titel drin. Ich glaube an eine TV in Wimbledon.

Ein großer Star ist sie auch so, sie ist dreifache GS Siegerin, können nicht viele von sich sagen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
IW-Halbfinale gegen Bencic. Wichtig, endlich mal wieder ein gutes, großes Turnier zu spielen. Alles offen jetzt.

Das Spiel gegen Sabalenka bei 1-4 im dritten war der Knackpunkt. Gegen Villiams und Bencic hat sie wirklich sehr gutes Tennis gespielt. Aggressiv und mit Übersicht.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
AK versaubeutelt das nächste große WTA-Finale. Sie kann es scheinbar nur bei GS... enttäuschend und unnötig. Bin bedient (n)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
AK versaubeutelt das nächste große WTA-Finale. Sie kann es scheinbar nur bei GS... enttäuschend und unnötig. Bin bedient (n)

Wieso vegackt Kerber das Finale? Ist mir unklar! ----Obwohl ich sie absolut nicht mag, hat sie m.M.n. doch alles versucht (ja, wieder voll in der Defensive gewesen, seht Euch mal die Winnerzahl von der Kanadierin an,gegenüber Kerbers Zahl!!!) und am Ende hat sich wohl dann doch das Glücksraf zugunsten Kanadas wegen sichtlicher Aggressivität gedreht. Hochverdient:! Andrescu war der Dominator!
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Wieso vegackt Kerber das Finale? Ist mir unklar! ----Obwohl ich sie absolut nicht mag, hat sie m.M.n. doch alles versucht (ja, wieder voll in der Defensive gewesen, seht Euch mal die Winnerzahl von der Kanadierin an,gegenüber Kerbers Zahl!!!) und am Ende hat sich wohl dann doch das Glücksraf zugunsten Kanadas wegen sichtlicher Aggressivität gedreht. Hochverdient:! Andrescu war der Dominator!

Deswegen, eben weil sie nach dem 3-2 Break vor im Dritten nix mehr gemacht hat und viel zu passiv war. Sie hat eben bei weitem nicht das abgerufen was sie kann und es aus aussichtsreicher Position vergeben. Man kann verlieren erhobenen Hauptes, wie im Wimbledon Finale 2016, aber wenn man weiss, dass es besser geht, ist es einfach ärgerlich.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Ist doch alles halb so wild. Andreescu ist stark,von ihr werden wir noch viel hören.

In R3 von Miami könnte es eine Revanche geben.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
... es war ganz knapp. Sowas kann man halt auch noch verlieren. Der Aufschlag war dann auch nicht mehr so da.... und dann kommt Angie nunmal in Bedrängnis

Ohman das Draw von Angie in Miami mit Andresscu in R3 und Sabalenka im Achtelf. HAMMER
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Wieso vegackt Kerber das Finale? Ist mir unklar! ----Obwohl ich sie absolut nicht mag, hat sie m.M.n. doch alles versucht (ja, wieder voll in der Defensive gewesen, seht Euch mal die Winnerzahl von der Kanadierin an,gegenüber Kerbers Zahl!!!) und am Ende hat sich wohl dann doch das Glücksraf zugunsten Kanadas wegen sichtlicher Aggressivität gedreht. Hochverdient:! Andrescu war der Dominator!
Aha, dann kann ich das Match in etwa einordnen! Das Fehlerreduzierungsprogramm hat dann doch nicht perfekt funktioniert. Ist dann schon verdient, wenn die offensivere Spielerin letztlich das bessere Ende für sich hat!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Schüttler müsste Kerber mal aus ihrem sturen defensiv Tennis ein wenig herausbringen. Gegen eine Gegnerin wie Andrescu die permanent Druck macht muss man dagegenhalten sonst hat man keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Kerber muss Schüttler einfach wieder feuern. Das passt überhaupt nicht zusammen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.272
Punkte
113
Schüttler müsste Kerber mal aus ihrem sturen defensiv Tennis ein wenig herausbringen. Gegen eine Gegnerin wie Andrescu die permanent Druck macht muss man dagegenhalten sonst hat man keine Chance.

Dafür müsste Kerber den Schüttler erstmal ernst nehmen, denn den Eindruck hat man nicht wenn man sieht wie Kerber mit ihm umgeht. Ich sehe da eher eine Entlassung von Schüttler realistischer an als dass er es schafft ihr irgendwas hilfreiches zu vermitteln.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Schüttler müsste Kerber mal aus ihrem sturen defensiv Tennis ein wenig herausbringen. Gegen eine Gegnerin wie Andrescu die permanent Druck macht muss man dagegenhalten sonst hat man keine Chance.

Das "Dagegenhalten" --wie soll das aussehen?----Mehr als nach knallharten Retourns zu rennen und mit Müh und Not den Ball zu bekommen, kann man eben nicht. Hier müßte sie vom ersten Ballwechsel an im Angriff viel mehr variieren, denn inzwischen hat man Kerbers "Angriffe" schon studiert und mitbekommen. Andrescu hat es jedenfalls kapiert.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Dafür müsste Kerber den Schüttler erstmal ernst nehmen, denn den Eindruck hat man nicht wenn man sieht wie Kerber mit ihm umgeht. Ich sehe da eher eine Entlassung von Schüttler realistischer an als dass er es schafft ihr irgendwas hilfreiches zu vermitteln.

Diese Zusammenarbeit ist zum Scheitern verurteilt. Bajin ist weiterhin frei...
 
Oben