Support: Probleme mit dem Forum


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.461
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@akira (y)

Benachrichtigungen mit Direktverlinkung funzen inzwischen wieder auf Standardsprache Rumpel-Deutsch. (y)

Smileyproblem habe ich immer noch (weiterhin beharrliches Firefox). Zischenzeitlich ging es sogar, da kam ich über die Pfeiltaste hinter das Smiley mit meinem idiotischen Text. Aber nur für kurze Zeit, dann funzte dieser "Trick" auch nicht mehr.
HTML ist manchmal einfach ein unerklärliches Mysterium. :crazy:

Alle 3 Smilies musste ich in diesem Beitrag nachträglich einfügen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
25.865
Punkte
113
Bei mir klappt es weder am Laptop mit Firefox noch am handy mit Chrome.

Wenn ich am Laptop einen Smiley einfügen will, wird auch die ganze Website grau

Screenhot1.jpg

Klicke ich das Smiley-Fenster weg, erscheint die Website wieder.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
4.781
Punkte
113
Bitte
a) den Zugriff auf die Smilies schnell korrigieren
b) bitte die Benachrichtigung fixen, die bei jedem Seitenaufruf aufblinkt, aber dann wieder verschwindet
 

akira

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57
Punkte
18
@akira (y)

Benachrichtigungen mit Direktverlinkung funzen inzwischen wieder auf Standardsprache Rumpel-Deutsch. (y)

Smileyproblem habe ich immer noch (weiterhin beharrliches Firefox). Zischenzeitlich ging es sogar, da kam ich über die Pfeiltaste hinter das Smiley mit meinem idiotischen Text. Aber nur für kurze Zeit, dann funzte dieser "Trick" auch nicht mehr.
HTML ist manchmal einfach ein unerklärliches Mysterium. :crazy:

Alle 3 Smilies musste ich in diesem Beitrag nachträglich einfügen.

Das schwierigste ist, das ganze für mich reproduzierbar zu machen. Die Lösung ist dann nicht so … schwierig. Aber im Moment kann ich das Problem nicht nachstellen.

Firefox:103, OSX, keine Adblocker-Extensions, Enhanced-Tracking:On.

Wenn ihr könnt: Macht nen Video von der Situation. Wenn ihr noch mehr könnt: Die Browser haben einen "Entwicklermodus" und da sieht man Fehler. Im Firefox: Rechts-Klick irgendwohin und dann unten im Menu "Untersuchen / Inspect". Und da dann den Kram, der in der "Console" steht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
55.461
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zitat:

Diese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft "zoom". Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder "transform" zusammen mit "transform-origin: 0 0" verwendet werden. page-33
Layout-Darstellung wurde erzwungen, bevor die Seite vollständig geladen war. Falls Stylesheet noch nicht geladen sind, kann dies zu einem kurzzeitigen Darstellung des Inhalts ohne Formatierung führen. preamble.min.js:4:73
Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://securepubads.g.doubleclick.net/tag/js/gpt.js". page-33:1:1
Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://de.ads.justpremium.com/adserve/js.php?zone=88330". page-33:1:1
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
4.781
Punkte
113
Das geht eigentlich sehr schnell.
Ich klicke auf "Startseite" dann leuchtet kurz die Benachrichtigung. Nach 1 sec ist Sie dann weg.
Und das immer wieder.
 

Anhänge

  • 2022-08-03 14_20_30-Sportforen.de – Opera.png
    2022-08-03 14_20_30-Sportforen.de – Opera.png
    130,3 KB · Aufrufe: 17
  • 2022-08-03 14_20_38-Sportforen.de – Opera.png
    2022-08-03 14_20_38-Sportforen.de – Opera.png
    130 KB · Aufrufe: 17

MRB

Bankspieler
Beiträge
6.654
Punkte
113
Zusatz: Kommt nur vor, wenn man noch ungelesene (noch nicht angeklickte) Hinweise hat.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
5.271
Punkte
113
Zusatz: Kommt nur vor, wenn man noch ungelesene (noch nicht angeklickte) Hinweise hat.

Dachte ich auch, aber bei mir blinkt die Zwischen-Eins inzwischen dauerhaft beim Aktualisieren bzw. Seiten-Wechsel auf. Keinerlei ungelesene Hinweise, habe ich geprüft und auch zweimal schon auf alles als gelesen markieren geklickt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
6.654
Punkte
113
Woran erkennt man denn, welcher Hinweis noch nicht angeklickt wurde? Und früher war das nicht so. Ich klicke doch nicht alle Likes an?
Wenn man mit der Maus über den Hinweis fährt (nicht klickt), ist unten rechts am Hinweis ein blauer Punkt. Ist der Punkt voll, dann ist der Hinweis ungelesen, ist der Punkt leer, dann ist der Hinweis gelesen.

Likes muss man nicht anklicken, die gehen alle nach einmal aufklappen des Hinweis-Menüs automatisch auf gelesen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
6.654
Punkte
113
Dachte ich auch, aber bei mir blinkt die Zwischen-Eins inzwischen dauerhaft beim Aktualisieren bzw. Seiten-Wechsel auf. Keinerlei ungelesene Hinweise, habe ich geprüft und auch zweimal schon auf alles als gelesen markieren geklickt.
Das ist seltsam, hatte ich noch gar nicht.

Ich kann das Phänomen reproduzieren, aber ausschließlich mit ungelesenen Hinweisen.
 

akira

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57
Punkte
18
Screenshot 2022-08-04 at 18.17.38-fs8.png

Ok, es geht also um die Alert-Box mit der Glocke … und erst zeigt er "ungelesene" Alerts an und dann nach kurzem verschwindet der Hinweis?
Kann ich hier nicht nachstellen: Die Likes erzeugen da bei mir nen Hinweis und klick ich die Glocke an … verschwinden die Hinweise und kommen auch nicht wieder.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
49.119
Punkte
113
Ort
Austria
Ok, es geht also um die Alert-Box mit der Glocke … und erst zeigt er "ungelesene" Alerts an und dann nach kurzem verschwindet der Hinweis?
ja. Selbst, wenn ich grad keinen Alert habe: bei jedem Seitenaufruf wird die rote 1 neben der Glocke kurz angezeigt und verschwindet nach kurzem wieder. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber ein bisschen nervig ists durchaus ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.746
Punkte
113
Versucht mal bitte folgendes: Wenn ihr die Glocke anklickt, dann unten auf "Alle anzeigen". Dann öffnet sich ein Fenster und nun rechts oben auf "Als gelesen markieren".
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.746
Punkte
113
jou, das hats bei mir gelöst (y)
Gern geschehen

a9155185-a521-47e4-a22e-a87bd0098003_text.gif

:clowns:;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
12.619
Punkte
113
Das ist doch aber nur eine momentan lösung. Bei den nächsten likes hat man das problem doch sofort wieder.

Ich mein, das ging ja vorher auch. Kann ja nicht unmöglich sein dass wieder so hinzubekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben