Support: Probleme mit dem Forum


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.971
Punkte
113
Mit Opera Mini (auf dem Smartphone) war das Forum gestern nicht erreichbar. Notebook-Version hat ohne Mucken funktioniert.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.383
Punkte
113
Ort
Berlin
Wie kann man die automatische Numerierung ausschalten?
Mir ist das mehrfach passiert, dass ich Plazierungen untereinander eintippe, und diese dann automatisch umnumeriert werden, wenn man Plätze auslässt:
  1. Shimizu Reruhi 248,5
  2. Naitô Takafumi 240,0
  3. Nakamura Naoki und Yamakawa Tarô 234,5
  4. Satô Keiichi 234,0
  5. Fujita Shinnosuke 231,0
Ich hatte natürlich den 4. als 5. und den 5. als 6. eingegeben, weil ja zwei Springer auf 3. sind.
Der 43., den ich darunter gesetzt hatte als 43. ist zum 6. geworden.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Ganz vorne ist dieses auf der Ecke liegende Buch? Beim editieren. Das ist entfernen aller formatierungen. Vielleicht funktiniert das ja.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.383
Punkte
113
Ort
Berlin
Danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert.
Man kann es beim Editieren ändern, aber nach dem Speichern sieht es wieder aus wie vorher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Habe das Problem auch beim Online-Scoring beim Boxen. Wenn man da 1. Runde 2. Runde tippt haste schon verloren und das Programm wirbelt die Zahen wie durch Geisterhand durcheinander. Keine Ahnung, was da falsch läuft. mit dem Verändern des "Einzuges" hab ichs versucht, aber geholfen hats nix.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert.
Man kann es beim Editieren ändern, aber nach dem Speichern sieht es wieder aus wie vorher.
Mit der ungeordneten Liste (3 Felder rechts der Smileys) könnte es funktionieren. Du hast zwar die Punkte davor, aber die Nummerierung bleibt bestehen:

  • 1. Shimizu Reruhi 248,5
  • 2. Naitô Takafumi 240,0
  • 3. Nakamura Naoki und Yamakawa Tarô 234,5
  • 5. Satô Keiichi 234,0
  • 6. Fujita Shinnosuke 231,0

Wahrscheinlich gibt es irgendwo in den Untiefen der Foreneinstellungen einen entsprechenden Haken, den man vielleicht setzen oder rausnehmen muss. Da muss ich bei Gelegenheit mal schauen, ob ich da was finde.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe ein ganz seltsames Problem mit dem Forum.

Ich kann vom Handy aus dem Mobilfunknetz nicht auf die Seite zugreifen. Jedes Mal bekomme ich die Meldung ERR_Connection_Closed. Als Browser benutze ich Chrome.

Gehe ich aus dem WLAN rein, funktioniert es wieder ganz normal. Jede andere Internetseite funktioniert ohne Probleme. Auch vom PC funktioniert alles ganz normal. Cookies habe ich auch schon einmal gelöscht, hat nichts geholfen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.730
Punkte
113
Ist schon alles ein bissel tricky hier... ;)
Ich kam dafür wegen Serverproblemen (Server antwortet nicht) am Montag Abend mit dem Tablet nicht ins Forum, derweil wurden aber hier Beiträge geschrieben :crazy: :LOL:
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Hamburg
Ich habe ein ganz seltsames Problem mit dem Forum.

Ich kann vom Handy aus dem Mobilfunknetz nicht auf die Seite zugreifen. Jedes Mal bekomme ich die Meldung ERR_Connection_Closed. Als Browser benutze ich Chrome.

Gehe ich aus dem WLAN rein, funktioniert es wieder ganz normal. Jede andere Internetseite funktioniert ohne Probleme. Auch vom PC funktioniert alles ganz normal. Cookies habe ich auch schon einmal gelöscht, hat nichts geholfen.

Habe dasselbe Problem.
Vodafone Netz in Hamburg
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Wieso klappt es bei mir nicht, dass ich ein Profilbild hochlade? Jedes mal bekomme ich "Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen. Bitte versuche es später noch einmal. Weitere Fehlerdetails findest du in der Browserkonsole". Da steht aber nichts und es funktioniert sowohl aufem Pc als auch aufem Handy nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Wieso klappt es bei mir nicht, dass ich ein Profilbild hochlade? Jedes mal bekomme ich "Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen. Bitte versuche es später noch einmal. Weitere Fehlerdetails findest du in der Browserkonsole". Da steht aber nichts und es funktioniert sowohl aufem Pc als auch aufem Handy nicht.

ich hatte das Problem auch mal, bei mir wars damals so, dass ichs folgendermassen lösen konnte: Du gehst in Dein Profil, tippst auf dein bild und machst n rechtsklick und wählst: link in neuem fenster öffnen. der key war jedenfalls dieses link im neuen fenster öffnen, probiers aus, auf allem was dir dort sinn ergibt. seltsamerweise gings bei mir dann, denn ich kam dann auf die seite, wo ich den avatar richtig eingeben konnte. bedenke noch, dass das Bild nicht zu gross sein darf. viel Glück. (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich weiß nicht, ob ich alleine das Problem habe, aber die Twitterposts etc. werden bei mir am PC nicht mehr "geöffnet" angezeigt, sondern nur noch als Link. Am Handy ist es wiederum noch "normal". Woran könnte das liegen? Muss ich da ggf. etwas umstellen. Vor ein paar Wochen hatte ich das "Problem" noch nicht
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß nicht, ob ich alleine das Problem habe, aber die Twitterposts etc. werden bei mir am PC nicht mehr "geöffnet" angezeigt, sondern nur noch als Link. Am Handy ist es wiederum noch "normal". Woran könnte das liegen? Muss ich da ggf. etwas umstellen. Vor ein paar Wochen hatte ich das "Problem" noch nicht
welchen Browser verwendest du? Bzw. tritt das Problem nur in einem Browser auf? Könnte an Adblocker oder Cookie-Einstellungen liegen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
welchen Browser verwendest du? Bzw. tritt das Problem nur in einem Browser auf? Könnte an Adblocker oder Cookie-Einstellungen liegen.
Guter Hinweis.

Ich nutze normalerweise Firefox. Ich habe jetzt mal Edge getestet. Dort habe ich das Problem nicht. Als Ad Blocker nutze ich UBlock, aber auch wenn ich ihn deaktiviere, werden die Tweets bei mir nicht angezeigt. Ich schau mal bei den weiteren Einstellungen und teste etwas rum.

edit: Youtube Videos und Instagramlinks werden mir eingeblendet. Twitter Beiträge dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Guter Hinweis.

Ich nutze normalerweise Firefox. Ich habe jetzt mal Edge getestet. Dort habe ich das Problem nicht. Als Ad Blocker nutze ich UBlock, aber auch wenn ich ihn deaktiviere, werden die Tweets bei mir nicht angezeigt. Ich schau mal bei den weiteren Einstellungen und teste etwas rum.
schau mal, was du in den Einstellungen bei den "Cookies und Website-Daten von Drittanbietern" eingestellt hast. Könnte sein, dass es daran liegt.
 
Oben