Surftipps


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, wenn man Berkutschi eingibt, ist die Seite immerhin schon mal auf Platz 4. :D:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Marco

Also ich finde schon, dass das Web inzwischen reichlichst durch mehr oder weniger gute Seiten "gesegnet" ist. Mag sein, dass es inzwischen nach dem Boom wieder etwas weniger geworden ist, aber es gibt eindeutig ein Überangebot.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
stimmt.. vor allen Dingen ist es eine Schweinearbeit und die meisten geben nach einer halben Saison.. oder wenn sie Durchhaltevermögen besitzen, nach zwei Saisons, auf und dann ist es nur noch ein Datenfriedhof
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
@ Marco

Also ich finde schon, dass das Web inzwischen reichlichst durch mehr oder weniger gute Seiten "gesegnet" ist. Mag sein, dass es inzwischen nach dem Boom wieder etwas weniger geworden ist, aber es gibt eindeutig ein Überangebot.
Welche denn eigentlich? Also deutschsprachige, die Allgemein über das Skispringen berichten?

www.skisprung-web.de ;-)
www.skispringen.com
www.skispringen.de
www.berkutschi.com
www.sportsplanet.at
früher mal skispringen-aktuell.de, aber mittlerweile ja leider nicht mehr.

Ansonsten fällt mir im Augenblick nichts ein. Und das ist ja nicht mal so viel. Skisprung-Web.de und skispringen.de in erster Linie Deutschland, Sportsplanet Österreich, und die anderen beiden allgemein(er), wobei skisprung-web.de und sportsplanet.at auch beide eigentlich eher allgemeiner berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
reicht doch.. ausserdem sind die Foren jetzt teilweise aktueller, als die "großen" Seiten ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, aber reicht das nicht? Das sind dann immerhin schon mal fünf Seiten, wo überall zu großen Teilen das Gleiche steht. Hervorheben würde ich da eher noch Seiten wie

www.kombiundspezinachwuchs.de
www.skisprungschanzen.com

Die beschäftigen sich zwar jeweils nur mit einem Teilaspekt des Skispringens - aber über den berichten sie gründlich - und vor allem steht das, was sie schreiben, nicht noch auf mehreren anderen Seiten.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
5 mehr oder weniger große Seiten, und dann eben die vielen anderen No-Name-Seiten, die aber eben auch Teil des www sind. Plus die ganzen allgemeinen Wintersport bzw. Sport-Seiten, wo auch ausführlicher über Skispringen berichtet wird.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Gibt man übrigens "Skispringen Forum" ein, so erscheint diese Seite mittlerweile relativ weit oben... allerdings noch hinter dem Flying-Circus-Forum.
Ich war da gerade. Find mich da nicht zurecht. 321 Benutzer, hier über 400.
was muss man machen, dass dieses Board die andere Seite bei Google überholt?

...allerdings ist es doch ein bisschen ärgerlich, dass ich unsere Tipprunde hier vor viereinhalb Jahren als "Wettspiel" bezeichnet habe... denn die Bezeichnung "Tippspiel" scheint gebräuchlicher zu sein - ...
Ja natürlich. Es hängt aber auch mit der Tätigkeit zusammen. Es wird schließlich getippt und nicht gewettet. Zumindest hast du keinen Einsatz verlangt.
Und warum änderst du es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katja

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ich war da gerade. Find mich da nicht zurecht. 321 Benutzer, hier über 400.
was muss man machen, dass dieses Board die andere Seite bei Google überholt?

Ja natürlich. Es hängt aber auch mit der Tätigkeit zusammen. Es wird schließlich getippt und nicht gewettet. Zumindest hast du keinen Einsatz verlangt.
Und warum änderst du es nicht?

Du solltest bedenken, dass dieses Forum hier eine große Plattform als Grundlage hat.

Wieso findest du dich nicht zurecht?
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
was soll überhaupt das mit dem "Überholen"?

ist es jetzt schon ein Wettbewerb, wer mehr user hat und wer aktueller ist? :donk::donk:

sowas ist krank in meinen Augen.. und macht auch keinen Spaß mehr
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
was soll überhaupt das mit dem "Überholen"?

ist es jetzt schon ein Wettbewerb, wer mehr user hat und wer aktueller ist? :donk::donk:

sowas ist krank in meinen Augen.. und macht auch keinen Spaß mehr
Nö, es ist kein Wettbewerb.
Es muss auch niemand jemand überholen.
Ich hab nur gedacht, das hier ist von den Userzahl das größerer Forum.
Darum dachte ich, dass es bei Google als erstes genannt wird.
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Nö, es ist kein Wettbewerb.
Es muss auch niemand jemand überholen.
Ich hab nur gedacht, das hier ist von den Userzahl das größerer Forum.
Darum dachte ich, dass es bei Google als erstes genannt wird.
wundert mich auch, dass das Forum hier so "schlecht" platziert ist. Liegt aber mit Sicherheit vor allem daran, dass das Forum ja noch nicht so lange unter der Domain existiert und the-flying-circus-forum mit Sicherheit einen größeren PageRank aufweist.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Du solltest bedenken, dass dieses Forum hier eine große Plattform als Grundlage hat...
da hast du völlig Recht.
...Wieso findest du dich nicht zurecht?
Also ich war da jetzt nur ganz kurz. Aber mich hat es etwas erschlagen.
Ich hab das Forum Skispringen/ski jumping angeklickt und dann war da auf einmal ganz viel Text und kleine bunte Bilder...

Es sei aber angemerkt, dass ich da ein Gewohnheitsmensch bin. Wenn ich da öfter wäre, wüsste ich auch wo es lang geht und was mir wichtig ist. Aber so wars mir spontan too much.
 
Oben