Surftipps


Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Das mit den Punkten fände ich auch besser. Sollen wir machen, dass ich einen Thread eröffne und Seiten, die von mindestens zwei Usern "nominiert" werden dürfen daran teilnehmen. Jeder User darf maximal 5 Seiten nennen.

Seid ihr damit einverstanden? Ich würde sagen, teilnahmeberechtigt sind deutsch- oder englischsprachige Seiten, die sich allerdings nicht mit einem speziellen Springer beschäftigen. Internetforen eher ausgeschlossen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich wäre dafür, dass wir solche Fragen in dem neuen Thread dann erst noch klären, ich könnte mir vorstellen, dass es da verschiedene Meinungen gibt.
Dieses Forum hier ist im Prinzip nur ein Teil einer größeren Seite, daher würde ich es zum Beispiel nicht extra zählen.
Das Flying-Circus-Forum ist aber eine eigenständige Seite, die mehr oder weniger eine Forensoftware zur Gestaltung nutzt... vom Inhalt her steckt sie aber viele andere Seiten in die Tasche. Die würde ich also durchaus dazunehmen.

Seiten zu einzelnen Springern... wie man's nimmt... ich würde sie nicht wählen - aber warum sollte man sie von Beginn an ausschließen? Das kommt vielleicht auch aufs Wahlsystem an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Ich wäre dafür, dass wir solche Fragen in dem neuen Thread dann erst noch klären, ich könnte mir vorstellen, dass es da verschiedene Meinungen gibt.
Dieses Forum hier ist im Prinzip nur ein Teil einer größeren Seite, daher würde ich es zum Beispiel nicht extra zählen.
Das Flying-Circus-Forum ist aber eine eigenständige Seite, die mehr oder weniger eine Forensoftware zur Gestaltung nutzt... vom Inhalt her steckt sie aber viele andere Seiten in die Tasche. Die würde ich also durchaus dazunehmen.

Seiten zu einzelnen Springern... wie man's nimmt... ich würde sie nicht wählen - aber warum sollte man sie von Beginn an ausschließen? Das kommt vielleicht auch aufs Wahlsystem an.
Ersteres sehe ich auch so, allerdings sind die Inhalte ja nicht vom Forum selber größtenteils sondern eben die ganzen Newsmeldung von anderen Seiten zusammengetragen. Von daher halte ich es eigentlich für nicht gut, wenn wir Foren dazu nehmen.

Vielleicht hat noch jemand andere Meinungen dazu? Ansonsten eröffne ich mal den ersten Thread, in dem allerdings auch darüber diskutiert werden könnte....
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Du vergisst die zahlreichen Bilder, die es dort ja auch gibt, und die im Lauf der Jahre alle selbst von den Betreibern geschossen wurden. Und die umfangreiche Linksammlung zu verschiedenen Presseartikeln ist ja dennoch informativ.

Aber selbst wenn dem nicht so wäre, sehe ich keinen Grund, manche Seiten schon vor der Nominierung auszuschließen... eine Seite, die nicht so gut ist, wird das dann schon bei der Wahl spüren.

Eventuell kann man die Seiten auch nach verschiedenen Kategorien beurteilen, zum Beispiel Layout, Inhalt, Aktualität, Glaubwürdigkeit, Exklusivität oder so. Aber das besprechen wir dann im neuen Thread.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, Marco wollte doch einen neuen machen, weil der alte etwas... ungeeignet war. ;)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ersteres sehe ich auch so, allerdings sind die Inhalte ja nicht vom Forum selber größtenteils sondern eben die ganzen Newsmeldung von anderen Seiten zusammengetragen. Von daher halte ich es eigentlich für nicht gut, wenn wir Foren dazu nehmen.

Vielleicht hat noch jemand andere Meinungen dazu? Ansonsten eröffne ich mal den ersten Thread, in dem allerdings auch darüber diskutiert werden könnte....


was ich komisch finde.. Katja trifft man selber oft genug bei Wettkämpfen an den Schanzen an.. von einem Mitglied bzw den Betreiber von skisprung-web.de hab ich NOCH NIE bei einem Wettkampf auch nur eine Nasenspitze gesehen :brauen::brauen:
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
was ich komisch finde.. Katja trifft man selber oft genug bei Wettkämpfen an den Schanzen an.. von einem Mitglied bzw den Betreiber von skisprung-web.de hab ich NOCH NIE bei einem Wettkampf auch nur eine Nasenspitze gesehen :brauen::brauen:
Ich verstehe jetzt eigentlich nicht, was das damit zu tun hat, aber nun gut. Allerdings sind oft Fotografen für skisprung-web.de vor Ort.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
looooooooooool... ja. komisch, dass ich NOCH NIE einen von denen im Pressezentrum gesehen hab :D::D::D::D:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wenn es Bilderserien geben würde, oder zumindest aktuelle Fotos von den Pressekonferenzen, könnte man es glauben.....
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Das liegt daran, dass derzeit sämtliche Bildergalerien nicht auf der Seite zu finden sind, da diese überarbeitet werden.

Wir hatten allerdings Bilder aus Kuusamo, Oberstdorf (leider nicht dieses Jahr), Garmisch-Partenkirchen, Oberstdorf Skiflug-WM,...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Aha, was gibt es denn da so dringendes zu überarbeiten? Bilder aus Kuusamo? Also Hautamäki sitzt da vor einem Hintergrund mit Finnair-Werbung, und Simi hat zum passenden Bericht noch einen Norma-Helm auf, hat aber seit dieser Saison Helvetia-Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Ein neues System, mit dem die Bilder präsentiert werden.

Und welche Bilder waren nicht für skisprung-web.de bestimmt? Wenn eine Fotografin für uns vor Ort ist, dann sind die Bilder natürlich für uns.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Dann doch bitte wenigstens ein aktuelles Foto zum Bericht! Aber bitte eines, was nicht schon woanders zu sehen ist.
 
Oben