Surftipps


Katja

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Damit hat es nichts zu tun. Selbst wo hier 2000 User waren und wir 200 User hatten, lagen wir vorne.
Aber ich freue mich einfach, wenn unsere Arbeit ebenfalls anerkannt wird. Sowohl von den Usern, als auch Springer und Trainer.
Vor allem die Springer der kleineren Nationen freuen sich jedes Mal, wenn sie uns samt Kamera sehen und später die Bilder im Forum.
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Ah ok das wusste ich nicht, dass es schon immer so war.

Weiß jemand von euch, was eigentlich mit skispringen-aktuell.de los ist? Vor 2 Jahren war die super, dann gabs mal eine Pause, dann gings weiter, dann stand drin, dass die Seite verkauft wird, und jetzt ist es eine Art Blog der angefangen wurde und nun wieder nicht läuft!?!?!?
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Damit hat es nichts zu tun. Selbst wo hier 2000 User waren und wir 200 User hatten, lagen wir vorne.
Aber ich freue mich einfach, wenn unsere Arbeit ebenfalls anerkannt wird. Sowohl von den Usern, als auch Springer und Trainer.
Vor allem die Springer der kleineren Nationen freuen sich jedes Mal, wenn sie uns samt Kamera sehen und später die Bilder im Forum.

ich glaub, Katja kennt das auch:

"du schon wieder da?" :D:

"vor dir ist man ja nirgendwo sicher!" :D:

"juhuuuuuuuuu.. gibts dich auch noch? Schön, dass du schon so lange dabei bist" :D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eben, das ist der Unterschied: Das Flying-Circus-Forum ist selbständig, und dieses hier hängt eben an Skispringen.com dran, welches ja - soweit ich weiß - die älteste Skisprungseite im Netz ist. Ein Forum gibt's dort auch schon seit... also länger als ich Internetanschluss habe, deswegen weiß ich's auch nicht genau.

Diskutieren tu ich lieber hier, weil hier einfach mehr los ist; aber ich kenne keine andere Seite, wo man so schnell viele Fotos und Informationen zu allen möglichen Springern bekommt wie im Flying-Circus-Forum.

Und welches jetzt auf dem ersten oder auf dem zweiten Platz steht, ist auch eher nebensächlich - ich denke, wer auf die Weise nach einem Skisprungforum sucht, der schaut sich beide an.

@Marco Was Skispringen-aktuell betrifft: Da musst du am besten Eisprinzessin selbst fragen - immerhin ist sie ja hier auch wieder angemeldet.
 

Katja

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Andrea, was glaubst du, wie ich mich auf die nächsten COC's freue. Sie sind wenigstens noch richtig dankbar ;)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
eben.. es gibt Foren, die mehr auf Diskussion ausgelegt sind und halt im Flying Circus, das jetzt eher ein Info-Board ist, an dem man selber mitwirken kann und bei dem man aber auch kommentieren kann
 

Katja

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Es ist ja auch kein Problem, z.B. in mehreren Foren unterwegs zu sein. Bestes Beispiel Andrea :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wobei man das ja nun meiner Meinung nach den etablierten Springern auch nicht vorwerfen darf, dass sie da nicht mehr ganz so dankbar sind. Die werden schließlich oft genug fotografiert... oder gefilmt. ;)
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Eisprinzessin würde mir leider niemald antworten, warum auch immer. Ich habe bereits zwei Anfragen per E-Mail geschickt, da wir Interesse an der Domain hatten. Keine Antwort. Und es ist ja nicht so, dass wir nichts bieten würden oder so. Wir wären nämlich bereit, nicht gerade wenig für die Domain zu bezahlen. Ist doch besser, als die Seite so verkommen zu lassen...
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Wobei man das ja nun meiner Meinung nach den etablierten Springern auch nicht vorwerfen darf, dass sie da nicht mehr ganz so dankbar sind. Die werden schließlich oft genug fotografiert... oder gefilmt. ;)

weisst, was mir Michi Uhrmann mal gesagt hat? Er sieht so oft Fotos von sich in der Zeitung und denkt sich dann: mei, das ist schön, das würd ich auch gern haben

das war seine Reaktion auf seine Frage an mich, was ich in Rastbüchl mach..und ich gemeint hab, ich mach Fotos für die Jungs ;)
 

Katja

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Wobei man das ja nun meiner Meinung nach den etablierten Springern auch nicht vorwerfen darf, dass sie da nicht mehr ganz so dankbar sind. Die werden schließlich oft genug fotografiert... oder gefilmt. ;)

Das stimmt schon und tu ich ganz sicher auch nicht. Dennoch ist "das Arbeiten" z.B. beim COC angenehmer und man bekommt bessere Motive, weil es lockerer zugeht. Und wer weiß, irgendwann sind diese im Weltcup... Dann hat man schöne Erinnerungen aus COC Zeiten und immer noch Spaß beim Weltcup, weil man sich kennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Ah ok das wusste ich nicht, dass es schon immer so war.

Weiß jemand von euch, was eigentlich mit skispringen-aktuell.de los ist? Vor 2 Jahren war die super, dann gabs mal eine Pause, dann gings weiter, dann stand drin, dass die Seite verkauft wird, und jetzt ist es eine Art Blog der angefangen wurde und nun wieder nicht läuft!?!?!?
Weiß vielleicht jemand, was mit skisprigen-aktuell.de los ist? Warum gibt es die Seite nicht mehr so wirklich?
 

kimihiiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
www.senior-jumping.de sollte man ebenfalls erwähnen, da Manuela sich hier mit ihrem Hauptthema ebenfalls von anderen Seiten unterscheidet.

Eine super Seite, eine gute Abwechslung und außerdem super wenn man sich gerade mal selbst keine Lust nach zwei std norwegisch in der uni eine news über die springer aus Norge auch noch zu übersetzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Ich habe mir gedacht, dass wir vielleicht eine Wahl zu den besten Skisprungseiten im WWW machen könnten?

Da könnten sich dann verschiedene Seiten bewerben und ich erstell einen Thread mit einer entsprechenden Umfrage. Gerne könnte ich auch eine kleine "Gewinner-Grafik" basteln, die dann als Auszeichnung an die jeweilige Website verliehen wird.

Was haltet ihr von der Idee? Damit könnten wir natürlich nicht nur eben die beste Seite wählen, was für viele User, die auf der Suche nach einer passenden Seite sind, sicherlich vorteilhaft wäre, sondern auch gleichzeitig auf das Forum hier aufmerksam machen, eben über die Grafik, wo wir den Link zum Forum einbauen könnten.

Was haltet ihr von der Idee. Ich würde sagen, am besten bewerbt ihr euch hier oder direkt per PN an mich ;-)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das klingt durchaus interessant. Allerdings würde ich das lieber so machen, dass man sich nicht selbst bewerben darf, sondern dass beispielsweise nur Seiten gewählt werden dürfen, die von wenigstens zwei anderen Usern nominiert werden.
Sonst besteht eventuell das Problem, dass gerade die guten Seiten in der Wahlliste gar nicht auftauchen, weil die Betreiber hier entweder nicht reingeschaut haben oder zu bescheiden waren, sich selbst vorzuschlagen.

Umgekehrt darf auch nicht jeder User beliebig viele Seiten vorschlagen, damit es nicht zu unübersichtlich wird.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Gute Idee! Vorschläge dürfen dann aber in der Tat nur von den Usern kommen, nicht von den Betreibern selbst.
 

baspu

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Man könnte auch ein Punkteranking machen mit 3, 2, 1 Punkt(e). Ich könnt mich gar nicht entscheiden, wenn ich nur eine einzelne Seite wählen dürfte.
 
Oben