SV Darmstadt 98 - die Lilien blühen wieder


Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Das Toreschießen übernimmt dann Sandro Wagner. Wobei, dass wäre wahrscheinlich noch ein Grund mehr, die Darmstädter zum Kreise der Abstiegskandidaten zu zählen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Nur noch 9 auf Lager? Boa, die erste Auflage von 10 Büchern ist bald weg.

Das war immer ein heisses Derby zwischen Kickers Offenbach und Darmstadt 98. Ich war mal mit nem Freund bei einem "Flutlichtspiel" am Bieberer Berg. Nach Spielende fuhren wir auf der Heimfahrt zwangsläufig nochmal am Stadion vorbei. Es war sommerlich warm und ich hatte beide Seitenfenster offen.

Urplötzlich rannten Horden von Fans quer über die Strasse, so dass die Autos anhalten mussten. Links galoppierten berittene Polizisten am Autor vorbei, rechts flogen die ersten Raketen und Feuerwerkskörper. Eine Rakete flog durchs rechte Fenster ins Auto und auf der linken Seite wieder raus. Dort wurde ein Pferd getroffen.
Wir liessen so schnell, wie es uns in dem Stress überhaupt möglich war, die Scheiben hoch. Schliesslich war nichts schlimmeres passiert und wir kamen heil aus der Situation raus.

Mein Freund schüttelte nur grinsend den Kopf und meinte: »Ich glaub, mich tritt ein Pferd!« Kurze Zeit später lachte er laut auf und sagte: »Wenn wir im Pokal gegen die Eintracht spielen, können wir nachher sagen: »Ich glaub, mein Schwein pfeift!«
 
Zuletzt bearbeitet:

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
wäre das Eigentor von Sulu nicht dazugekommen, wäre ich goldrichtig gelegen --- so oder so: ein 2:2 im ersten Bundesliga-Spiel nach 33 Jahren macht doch froh ! Schuster bleib bei Deinen Leisten .... ich bin sicher, Darmstadt wird die Liga aufmischen und sie landen unter den ersten 6
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
grandioser Start mit "schneller schneller, Marcel Heller!" - bin mir sicher, der Heller mischt morgen auch Schalke auf .... die Lilien haben einen Lauf .... und es wird interessant, Blau-Weiß gegen Blau-Weiß ... ein Unentschieden für Darmstadt ist locker drin, noch schöner wäre ein Spielgewinn
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
na also, wer sagt´s denn ? :. ) ... nach wie vor ungeschlagen, starke, geschlossene Leistung der Lilien .... auch Schalke hat sich die Zähne ausgebissen an dieser Teamgeist-Mannschaft und an der dichten Abwehr, das betreiben sie seit Jahren par excellence ....
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
na also, wer sagt´s denn ? :. ) ... nach wie vor ungeschlagen, starke, geschlossene Leistung der Lilien .... auch Schalke hat sich die Zähne ausgebissen an dieser Teamgeist-Mannschaft und an der dichten Abwehr, das betreiben sie seit Jahren par excellence ....
Ich freu mich für den Aufsteiger. Nicht nachlassen jetzt. Besonders freut mich als BVB-Fan natürlich, dass der Punktgewinn gegen Schlagge gelungen ist und diesen Verein aus den Träumen gerissen hat, allerdings müssen die Dortmunder morgen nach Ingolstadt. Da hoffe ich inständig, dass Tuchel ein Rezept gegen diesen Verein hat.

Nichts desto Trotz: Glückwunsch zum Punktgewinn in Gelsenkirchen :thumb:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Respekt!!! Darmstadt hat sich in meiner Liste innerhalb von 2 Spieltagen zum unsymphatischsten Verein in der Bundesliga gemausert.
Jede Minute liegt ein anderer wegen jeder Kleinigkeit auf dem Boden und tut so als sterbe er gleich. Zeitspiel ist eine Sache Unsportlichkeit so wie es Darmstadt prakitiziert eine andere. Ich hoffe es geht schnell wieder runter in Liga 2. Sowas will ich nicht jeden Spieltag ertragen müssen
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.397
Punkte
113
Ort
Country House
So drastisch hätte ich es nicht formuliert, aber ich bin ähnlicher Meinung. Weihnachten wird jede Mannschaft gegen die Lilien gespielt haben und bis dahin ändert sich die Popularität.

Momentan ist noch alles toll und Underdog, aber wenn jeder Fan sein Team gegen diese Mannschaft hat spielen sehen (wenn der Ball denn mal rollt), dann zieht der Realismus ein ;)

Spätestens wenn der Holland einen talentierten Kicker ins Krankenhaus befördert hat.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Respekt!!! Darmstadt hat sich in meiner Liste innerhalb von 2 Spieltagen zum unsymphatischsten Verein in der Bundesliga gemausert.
Jede Minute liegt ein anderer wegen jeder Kleinigkeit auf dem Boden und tut so als sterbe er gleich. Zeitspiel ist eine Sache Unsportlichkeit so wie es Darmstadt prakitiziert eine andere. Ich hoffe es geht schnell wieder runter in Liga 2. Sowas will ich nicht jeden Spieltag ertragen müssen
So drastisch hätte ich es nicht formuliert, aber ich bin ähnlicher Meinung. Weihnachten wird jede Mannschaft gegen die Lilien gespielt haben und bis dahin ändert sich die Popularität.

Momentan ist noch alles toll und Underdog, aber wenn jeder Fan sein Team gegen diese Mannschaft hat spielen sehen (wenn der Ball denn mal rollt), dann zieht der Realismus ein ;)

Spätestens wenn der Holland einen talentierten Kicker ins Krankenhaus befördert hat.
Ich bin kein Freund von unsauberen Spielweisen und bin, aufgrund eurer Postings, erst mal Neugierig auf die Spielweise der Darmstädter geworden. Bisher habe ich mir kein Spiel der Hessen angeschaut, freue mich aber, wenn ein Underdog gegen große Mannschaften einen Punkt erkämpft.
Ob da der Schiedsrichter eine schlechte Leistung gebracht hat oder die Nickelichkeiten so clever versteckt waren, sehe ich in Ausschnitten erst in der Sportschau. Ich werde es mir aber mit eurem "Filter" entsprechend kritisch anschauen.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
genau, Sportschau gucken, Spielberichte lesen und hören und eigene Meinung bilden ... Darmstadt ist für mich das sympathischste Team seit Jahren, nicht nur, weil mit System und Siegeswillen und Selbstvertrauen 3 Ligen komplett direkt durchmarschiert sind ... dieses Team zeichnet Zusammenhalt, Teamgeist und unbedingter Wille aus ... und da wird natürlich um jeden Meter und am Schluss auch jede Minute gekämpft, hierzu mal lesen: http://www.weltfussball.de/spielber...016-fc-schalke-04-sv-darmstadt-98/liveticker/
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Respekt an diesen Auftakt der Lilien! Nur eins versteh ich nicht ?Warum Sandro Wagner? Er fängt genau so an wie er bei hertha aufgehört hat. Eingewechselt für die letzten Minuten und Gelb kassiert, immer dasselbe Ritual :laugh:
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Habe die Ausschnitte in der Sportschau gesehen und keine Regelwidrigkeiten der Darmstädter Lilien erkennen können. Ich schau mir das Spiel später nochmals in der Wiederholug auf Sky an. Aktuell sehe ich aber einen verdienten Punktgewinn der Südhessen.
Da bin ich wohl nicht als Einziger vereinsblind:
Darmstadt 98 entführt tatsächlich einen verdienten Punkt aus Gelsenkirchen! Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben