SV Darmstadt 98 - die Lilien blühen wieder


Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Habe die Ausschnitte in der Sportschau gesehen und keine Regelwidrigkeiten der Darmstädter Lilien erkennen können. Ich schau mir das Spiel später nochmals in der Wiederholug auf Sky an. Aktuell sehe ich aber einen verdienten Punktgewinn der Südhessen.
Da bin ich wohl nicht als Einziger vereinsblind:

In der Sportschau wird man sowas auch kaum sehen, da werden ja in der Regel nur die Highlights gezeigt und nicht wie irgendwelche Spieler am Boden liegen. Mir ist das leider auch sehr negativ aufgefallen, keine Ahnung ob das am Anfang schon Zeitspiel gewesen ist, oder man nur gelbe Karten provozieren wollte, jedenfalls lag fast jeder Spieler von Darmstadt nach einem Foul auf dem Boden als ob ihn gerade jemand auf brutalste Art und Weise gefoult hätte.

Besonders negativ ist mir da Stroh-Engel, der lag ja gefühlt nur schreiend am Boden, obwohl er im ganzen Spiel nie wirklich hart gefoult wurde. Der Schiedsrichter hat das wohl übrigens ähnlich gesehen, 5 Minuten ist für Buli Verhältnisse wirklich viel.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Besonders negativ ist mir da Stroh-Engel, der lag ja gefühlt nur schreiend am Boden, obwohl er im ganzen Spiel nie wirklich hart gefoult wurde. Der Schiedsrichter hat das wohl übrigens ähnlich gesehen, 5 Minuten ist für Buli Verhältnisse wirklich viel.
Habe mir das Spiel jetzt mal angesehen und finde nicht, dass die Darmstädter über Gebühr den sterbenden Schwan gespielt haben. Sie verteidigten 'italienisch' (einige Spieler wurden ja bereits in Turin und Rom im Theater gesehen) und störten dadurch den Spielfluss. Wenn es jemand übertrieb, ging der Schiedsrichter dazwischen und ermahnte. Eine äußerst unbequeme Mannschaft, die sich sehr dizipliniert mit 4-4-2 hinten rein stellte und ich bin gespannt, welches Rezept Tuchel gegen diese Mannschaft auf den Platz bringt. Das wird kein Selbstläufer.

Manche von denen haben sogar schon Tatoos!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Unabhängig von den ganzen Tattoos ist wohl "The Beard" Sailer am einprägsamsten. Hinsichtlich der italienischen Mentalität hat man wohl nicht um sonst "Aldicola" aus Bremen ausgeliehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
So drastisch hätte ich es nicht formuliert, aber ich bin ähnlicher Meinung. Weihnachten wird jede Mannschaft gegen die Lilien gespielt haben und bis dahin ändert sich die Popularität.

Momentan ist noch alles toll und Underdog, aber wenn jeder Fan sein Team gegen diese Mannschaft hat spielen sehen (wenn der Ball denn mal rollt), dann zieht der Realismus ein ;)

Das glaube ich nicht unbedingt. Augsburg macht das seit dem Aufstieg ganz genauso und wird immer noch überall für die tolle Arbeit mit geringen Mitteln gelobt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.397
Punkte
113
Ort
Country House
Ich glaube, Augsburg hat von mir noch kein Posting abgerungen. Vielleicht fand ich das bei Darmstadt einfach ausgeprägter. Naja, mal sehen, wie sich das entwickelt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Also wenn Darmstadt erste 6 kommt In der AbschlussTabelle wie King Auge prognostiziert, dann kann die Liga Aber bezüglich ihrer internationalen Wettbewerbsfähigkeit getrost dicht machen.

Trainer Schuster bringt Es doch immer gut sinngemäß auf den Punkt.

Spieltag 1: Spieler heller hätte mit mir als Gegenspieler nach 10 Minuten behandlungspause gehabt

Spieltag 2: wenn wir mit Schalke Fußball spielen wollten waere das Selbstmord

Das endet mMn wie Braunschweig und paderborn. Hoffentlich

.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Schalke staunt nur: Die Darmstädter Fans rollen begeistert ein Transparent aus: "Wir wären heute auch mit einer Knappen-Niederlage zufrieden." Quelle
:D

Nachtrag: Nachdem @Auge einen Link zum Transparent entdeckt hat, hab ich es hier im Spoiler nachgelegt
rsi3ap2q.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Der Auftritt der Darmstädter auf Schalke hat mich spontan an den letzten Auftritt von Schalke 04 in der Allianz Arena gegen 10 Bayern erinnert. :D

"Sie haben mit dem letzten Fußnagel verteidigt und sich in alles reingeworfen", sagte Fährmann über die Darmstädter und meinte dies durchaus anerkennend. "Sie haben das gut gemacht und sich den Punkt erkämpft."
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
heute Heimspiel gegen Hoffenheim, mein Tipp: hoffentlich holt Darmstadt den ersten Dreier heim --- ich würde mich über ein 3:1 für Darmstadt freuen
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
der erste 3er ist geschafft -.. zwar noch kein Sieg, aber 3 Punkte aus den ersten 3 Spielen, das ist mehr als bemerkenswert, zudem ist der Neuling nach wie vor ungeschlagen .... Darmstadt ist enorm schwer zu spielen, da sie hinten eine fantastische Abwehr haben ... sie hatten nicht umsonst in den Vorjahren die wenigsten Gegentore ... und das Böllenfalltor ist eine Festung
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
heute Heimspiel gegen Hoffenheim, mein Tipp: hoffentlich holt Darmstadt den ersten Dreier heim
der erste 3er ist geschafft -.. zwar noch kein Sieg, aber 3 Punkte aus den ersten 3 Spielen,
Junge, Junge. Du solltest Buchhalter werden. Kreative Buchführung ist bei großen Vereinen und den vollen Kassen auf der Insel gefragt wie nie... :D

Ich freu mich über einen weiteren Punkt der Lilien. Die ackern sich von Punkt zu Punkt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen von den Früchten des Waldes! :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Habe mir gestern das Spiel angeschaut. Und die Schalker hatten recht, das kann man nichts anders sagen. Was die Darmstädter da an Theatralik reinbringen ist schon der Hammer. Das ist wie bei einem Clasico oder Atletico gg Real oder Barca. Zeitspiel, Schwalben, liegen bleiben damit der Ball rausgespielt wird und damit das Tempo rausgenommen wird. Ist jetzt nur ein Spiel, aber da war wirklich so ziemlich alles dabei, was man im Lehrbuch für unsportliches Verhalten vorfindet.

Aber: ich will das jetzt nicht per se verurteilen, auch wenn es sich vielleicht so anhört. Darmstadt ist einer der, wenn nicht der krasseste Underdog der Bundesliga Geschichte. Irgendwie müssen sie sich helfen. Und Schuster hat da ein Atletico für ganz arme erschaffen, nur mit noch mehr Fokus auf Kick and Rush, was aber auch den technischen Möglichkeiten geschuldet ist.

Ich liebe, im Gegensatz zu vielen, die Theatralik in den spanischen Spitzenspielen. Das ist für mich so eine Mischung aus Glanz (technisch und taktisch allerhöchstes Niveau) und Dreck, den ich faszinierend finde. Bei Darmstadt ist es nur "Dreck". Einen richtigen Vorwurf will ich ihnen nicht machen, aber schön anzuschauen ist es nicht.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Bei Darmstadt ist es nur "Dreck". Einen richtigen Vorwurf will ich ihnen nicht machen, aber schön anzuschauen ist es nicht.
Einspruch!

'Dreck' spielen Teams, die ihr sportliches Unvermögen mit unfairen Mitteln (rüde Fouls) zu kompensieren versuchen; egal, ob da ein Spieler auf der Strecke/Laufbahn liegen bleibt. Das kann man den Darmstädtern nicht vorwerfen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hawk-Eye, ich mag dich ja als User, aber der Kontext war doch eindeutig. Deswegen habe ich "Dreck" auch bewusst in Anführungszeichen gesetzt, um den Gegensatz zu Glanz aus dem vorherigen Satz aufrecht zu erhalten.

Mal davon abgesehen dass rüde Fouls jetzt auch nicht gerade ausgeschlossen sind bei Darmstadt. Viel eher sind es aber in der Tat die Schwalben, die Theatralik und das liegen bleiben (das habe ich in der Häufigkeit noch nie gesehen, bezeichnend war die Szene als gleich zwei Darmstädter zeitgleich im gegnerischen Strafraum den sterbenden Schwan spielen, bis der SR die Partie unterbrochen hat), das auffällig ist.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Deswegen habe ich "Dreck" auch bewusst in Anführungszeichen gesetzt, um den Gegensatz zu Glanz aus dem vorherigen Satz aufrecht zu erhalten.
Können wir uns auf "Staubig" einigen?

Zwei Dinge, die mir wichtig sind:
  1. Meine Vorstellung von "Dreck" in Bezug zu einem Spielsystem betreffen Wettbetrug und/oder Körperverletzung.
  2. Du gibst dir sehr erfolgreich viel Mühe bei deiner Wortwahl. Deshalb ist mein Einspruch auch eher als Reflex zu sehen.
 
Oben