SV Darmstadt 98 - die Lilien blühen wieder


Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Kräfte schonen für die Rückrunde. Ich hoffe, dass Darmstadt den Klassenerhalt schafft. Wenn sie zur Winterpause im Abstiegskampf stecken, kostet das viel mehr Kraft, weil sie nicht so frei aufspielen können, wie bisher.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.176
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es wäre vollkommen normal und im Rahmen des Erwartbaren, wenn die Lilien in der Abstiegs-bedrohten Zone landen.
Immerhin hat man aber doch schon erstaunlich viele Punkte hamstern und bunkern können, die nimmt ihnen keiner mehr weg.
Und die Konkurrenz ist untenrum (analog zu den letzten Jahren) zahlreich und teilweise in erbärmlicherem Zustand.
Augsburg wird sich - glaube ich - wieder berappeln können, aber aus den Kandidaten Stuttgart, Werder, Hoppelheim, Hannover könnten sich ja 2-3 finden, die man hinter sich lassen kann.
Der 2. Aufsteiger Ingolstadt dürfte stark genug sein, um die Klasse zu halten.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
schön, im Hessen-Derby in Frankfurt gewonnen und die Eintracht mit 4 Punkte-Puffer hinter sich gelassen ...
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
schön, im Hessen-Derby in Frankfurt gewonnen und die Eintracht mit 4 Punkte-Puffer hinter sich gelassen ...
Glückwunsch :thumb:

Nachtrag: Ich wünsche und gönne Darmstadt den Klassenerhalt in der ersten Liga. Sie sind der krasse Gegensatz zu den Vereinen, die über einen "reichen Onkel" im Präsidium verfügen. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Lilien irgendwann mal das Crowdfunding nutzen, um Kapital für Investitionen zu beschaffen. Sogar ich würde etwas einzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Sehr schön. Auges Erwartungshaltung nähert sich gegen Ende der Hinrunde nun langsam auch der Realität an. :thumb:
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Die Bayern können von Glück reden, dass sie zu Hause spielen. Sollten sie trotzdem verlieren, tritt Pep zurück und Matthäus bekommt ne Sonderseite bei der Bild Zeitung :D

In dem Fall wären die Lilien die Könige der Liga!
yqittuzq.gif
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
ich bleibe Optimist: heute ein 1:2 für Darmstadt in Hannover und es wird ein guter Rückrundenstart ... zu beneiden bei dem Winterwetter ist allerdings kein Fussballspieler ... eisige Temperaturen ... da ist nicht nur der Boden hart .... sondern auch der ganze Rückrundenstart ...
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Glückwunsch Auge. Ich freu mich für dich und die Lilien. Wenn Frankfurt morgen zuhause gegen Wolfsburg verliert, sind sie 4 Punkte hinter Darmstadt. Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht! :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.768
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Überragend, was Schuster da leistet. Jetzt schon mehr Punkte auf dem Konto als viele Darmstadt zugetraut haben und 7 Punkte Vorsprung auf die Plätze 17 und 18. :thumb:

Wann kommt der Jogi endlich mal ans Böllerfalltor, um sich Sandro Wagner anzugucken?
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Hauptsache es fallen Tore .. für Darmstadt ... wie gestern gegen Hoffenheim --> Vorsprung auf Hoffenheim auf 10 Punkte ausgebaut, wunderbar, weiter so, die Lilien machen froh ! Teamspirit par excellence !
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Freut mich für die Lilien! Wahnsinn was Dirk Schuster aus diesem Team raus holt:thumb:
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
und es wird mal wieder Zeit für einen Heimsieg der Lilien ... sie sind derzeit das drittstärkste Auswärtsteam hinter Bayern und Dortmund --- auswärts sind sie hoch motiviert ... Leverkusen wurde im Hinspiel auch auswärts geschlagen ... nun dürft Ihr das auch daheim mal wagen ... mein Wunschergebnis und Tipp heute Darmstadt - Leverkusen 2:1
 
Oben