SV Werder Bremen 18/19: Endlich Stabilität ?/!


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Es wäre halt nur mal wieder schön auch mal konsequent was aufbauen zu können.
Der Fluch der guten Tat und die ausbleibende Rendite selbiger nervt nur noch
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Pavlas wird man nur bei einem absoluten Kracher Angebot abgeben. Denke da müsste 25M schon das Anfangsgebot sein von Juve. Mit Kapino hat man einen super Backup, für mich in der Buli die stärkste Kombi überhaupt.

Plogmann soll definitiv verliehen werden dieses Jahr, laut Baumann!
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Hat schon jemand Trikot-Leaks erhalten? Mich interessiert insbesondere das schwarze Auswärtstrikot!?!
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.959
Punkte
113
Jetzt wo Stuttgart absteigt kann man vielleicht gucken, ob man einen der MF Spieler oder Kabak irgendwie dank AK holen könnte. Kabak dürfte gute Angebote bekommen, aber mit unserer Entwicklung sind wir für ihn vielleicht interessant, und es wäre ein guter Schritt (Top Teams sind interessiert, er dürfte aber dort nirgends Stamm spielen).
Ascasibar oder Mangala wären eventuell auch die richtigen Ergänzungen im DM, dazu jung und mit Luft nach oben. Sind aber reine Spekulationen von meiner Seite aus und die dürften selbst mit AK alle im 2-stelligen Mio Bereich sein, was für uns ja scheinbar momentan doch nicht so leicht zu stemmen ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
MAn ist mit der ENtiwcklung sehr zufrieden...

Aha...Ich könnte kotzen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.708
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, also mal ehrlich, kotzt Du nicht in 90% der Fälle? Dass Du mal mit was zufrieden bist, kommt doch höchst selten vor. Eigentlich nur, wenn Pizarro startet. Was eben auch sehr selten vor kommt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Naja, also mal ehrlich, kotzt Du nicht in 90% der Fälle? Dass Du mal mit was zufrieden bist, kommt doch höchst selten vor. Eigentlich nur, wenn Pizarro startet. Was eben auch sehr selten vor kommt.
Ich kotze diese saison ( so gut die saison auch letztlich aussah zu den letzten Jaren) weil man zu oft sich das Leben selber schwer gemacht hat.
Es waren unterm strich locker 6-9 Punkte mehr drin, und man hatte wenig Verletzungssorgen und einen überragenden Keeper.

Generell sehe ich auch so das sich da was entwickelt hat und weiter entwickeln könnte was wieder auf sportliche Ziele oberhalb Klassenerhalt hoffen lässt.
Da muss man aber an wichtigen stellen nachjustieren und sorry u.a. Friedl zu verpflichten spricht für mich nicht für eine verbesserung in der Breite auch nicht als Backup. Der ist vielleicht ok für die U-23 aber nicht für die Bundesliga. Ich sehe da auch 0 Potenzial weder was Geschwindigkeit, Spielübersicht noch Zweikampfstärke angeht. Und die Position ist extrem wichtig und unser jetziges Stammpersonal ü-30.
Moisander wird Friedl nicht ersetzen können (wäre er 18 oder 19 würde ich noch abwarten wollen) aber der ist 21 und auf seiner Lieblingsposition ist AUgustinsson gesetzt und selber gerade mal Mitte 20. ALso wenn der nicht wechselt auch keine Chance für Friedl.
Wie man sich dann nach 7 Einsätzen (im schnitt 60 minuten pro spiel) hinstellen kann und was von sehr zufrieden mit der ENtwicklung erzählt ist mir eben nicht zu vermitteln sorry. Der Junge ist ja schon seit Januar 2018 da und das er aus der Bayern jugend kommt sagt gar nichts über die QUalität-leider. Pizarro ist und das ist bemerkenswert genug immer noch ein Faktor und wenn er im SPiel ist, bekommt Werder ne ganz andere statik und zumeist gelangt es dann auch Präsenz und Druck am gegnerischen STrafraum aufzubauen.
Warum sowas nicht mal zu Beginn nutzen statt immer zu warten bis man in Rückstand gerät und das spiel drehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
Es ist für einen Fußballopa wie Pizarro scho viel einfacher, wenn der Gegner ein paar Minuten mehr in den Knochen hat. Als Spieler für die letzten 20-30 Minuten halte ich sich seinen Impact für deutlich höher, als wenn er direkt von Anfang gegen frische Spieler agieren muss.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Was bei der Logik immer vergessen wird ist das die Mitspieler auch noch frischer sind zu Beginn.
Und oftmals sind Mannschaften zu beginn eines SPiels auch noch nicht so ganz wach.
Prinzipiell isses natürlich richtig was du sagst, aber einfach mal als coup Pizza von ANfang an bringen und versuchen die Karte Cleverness
gleich zu spielen halte ich nicht für so verkehrt. Ich denke gerade gegen die Abstigeskandidaten letztes JAhr wäre da wohl mehr drin gewesen mit der
Taktik und echter spitze.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Werder hat nun auch seinen Stadionnamen verkauft. 10 Jahre, pro Jahr 3 Millionen Euro von Wohninvest aus Stuttgart. Das Stadion wird künftig Wohninvest Weserstadion heißen.

Juve macht bei Pavlenka ernst, der wird wohl gehen und irgendein englischer Verein bietet wohl 15 Millionen Euro für Velkovic
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.969
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Werder hat nun auch seinen Stadionnamen verkauft. 10 Jahre, pro Jahr 3 Millionen Euro von Wohninvest aus Stuttgart. Das Stadion wird künftig Wohninvest Weserstadion heißen.

Juve macht bei Pavlenka ernst, der wird wohl gehen und irgendein englischer Verein bietet wohl 15 Millionen Euro für Velkovic
Jaja.... da wird wieder ein Stück Tradition verscherbelt. Typisch Kommerz-Verein. :crazy::D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Werder hat nun auch seinen Stadionnamen verkauft. 10 Jahre, pro Jahr 3 Millionen Euro von Wohninvest aus Stuttgart. Das Stadion wird künftig Wohninvest Weserstadion heißen.

Juve macht bei Pavlenka ernst, der wird wohl gehen und irgendein englischer Verein bietet wohl 15 Millionen Euro für Velkovic

Der Verkauf des Stadionnamens zeigt mehr oder minder auch, dass Werder mittlerweile nicht anders ist als jeder gewöhnliche Bundesligaverein auch. Als besonders negativer Beigeschmack, dass es sich um einen Wohnungsinvestor handelt, während der Volksentscheid für eine Teilbebauung des Geländes der ehemaligen Rennbahn in der Vahr zu Ungunsten der Bremer Regierung und somit gegen die Erschließung mit Wohnungen ausgefallen ist. Die achso propagierte soziale Verantwortung und Nähe zu den Fans wird wohl scheinbar nur noch in der grundsätzlichen Abneigung gegen die AFD Ausdruck verliehen.

Pavlenka war der Abwehr-Stabilisator der letzten beiden Saison schlechthin und ein großer Verlust für Werder, den man sich, wenn es schon gar nicht abwendbar ist, teuer bezahlen lassen müsste. Veljkovic war in der Rückrunde der letzten Saison kein Faktor mehr. Als potenzieller Nachfolger wird schon Kaan Ayhan aus Düsseldorf gehandelt, der wohl eine 2,5 Mio EUR Ausstiegsklausel hat. Schalke ist bei dem aber wohl auch im Gespräch. Wen man für Pavlenka holen könnte, kann ich momentan nicht abschätzen, wenngleich viele durchaus große Stücke auf Kapinos halten. Plogmann steht bei den Würzburger Kickers auf dem Wunschzettel.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Come on. Werder bleibt sich treu. Kik, Citibank, bwin.
Ich sehe da eher Konstanz als einen Abwärts trend.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.453
Punkte
113
Come on. Werder bleibt sich treu. Kik, Citibank, bwin.
Ich sehe da eher Konstanz als einen Abwärts trend.
Jo, unsere Sponsoren waren schon immer eher mäh, wobei Wiesenhof in jeder Hinsicht ein Tiefschlag ist.
Targobank fehlt noch in Deiner Aufzählung. otelo und noch irgend so eine Telefonklitsche hatten wir auch noch.

Portas ist der letzte Sponsor, an den ich mich erinnern kann, der wohl bei niemandem negative Gefühle ausgelöst hat.

Wohninvest geht da sogar noch. Dieses allgemeine Vermietergebashe geht mir eh tierisch auf die Nerven.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Jaja alles nur Hörensagen
Schon die Berufung des ehemaligen Chefs der Kreissparkasse Waiblingen ließ die Beobachter staunen – schließlich liefen zu Jahresbeginn 2018 noch Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Fickler. Wegen Verdachts der Untreue hatte ihn die Sparkasse im März 2017 mit sofortiger Wirkung freigestellt. Gegen Zahlung einer Auflage wurde das Verfahren gegen Fickler im Mai 2018 eingestellt. Die Waiblinger Kreiszeitung schreibt dazu: „Aber so lange wartete Panzer nicht – gewohnt entscheidungsfreudig legte er sich bereits Monate vorher schwungvoll angstfrei fest: Er halte die Vorwürfe für ,geradezu lächerlich'“.

16 Monate später war Ficklers Zeit bei Wohninvest dann schon wieder vorbei. „Herr Bernd Fickler ist auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der Wohninvest-Gruppe ausgeschieden. Er konnte die ihm gestellten Aufgaben zeitlich nicht mehr mit seinem Engagement in seiner Beteiligungsgesellschaft vereinbaren“, teilte das Unternehmen mit. Panzer übernahm, will nun bleiben und den Börsengang selbst vorantreiben. Werder soll ihm da mit seinem guten Namen helfen.


Super PArtner Leute:belehr:

WAs genau war jetzt an Targobank so schlimm?
 
Oben