Naja, also mal ehrlich, kotzt Du nicht in 90% der Fälle? Dass Du mal mit was zufrieden bist, kommt doch höchst selten vor. Eigentlich nur, wenn Pizarro startet. Was eben auch sehr selten vor kommt.
Ich kotze diese saison ( so gut die saison auch letztlich aussah zu den letzten Jaren) weil man zu oft sich das Leben selber schwer gemacht hat.
Es waren unterm strich locker 6-9 Punkte mehr drin, und man hatte wenig Verletzungssorgen und einen überragenden Keeper.
Generell sehe ich auch so das sich da was entwickelt hat und weiter entwickeln könnte was wieder auf sportliche Ziele oberhalb Klassenerhalt hoffen lässt.
Da muss man aber an wichtigen stellen nachjustieren und sorry u.a. Friedl zu verpflichten spricht für mich nicht für eine verbesserung in der Breite auch nicht als Backup. Der ist vielleicht ok für die U-23 aber nicht für die Bundesliga. Ich sehe da auch 0 Potenzial weder was Geschwindigkeit, Spielübersicht noch Zweikampfstärke angeht. Und die Position ist extrem wichtig und unser jetziges Stammpersonal ü-30.
Moisander wird Friedl nicht ersetzen können (wäre er 18 oder 19 würde ich noch abwarten wollen) aber der ist 21 und auf seiner Lieblingsposition ist AUgustinsson gesetzt und selber gerade mal Mitte 20. ALso wenn der nicht wechselt auch keine Chance für Friedl.
Wie man sich dann nach 7 Einsätzen (im schnitt 60 minuten pro spiel) hinstellen kann und was von sehr zufrieden mit der ENtwicklung erzählt ist mir eben nicht zu vermitteln sorry. Der Junge ist ja schon seit Januar 2018 da und das er aus der Bayern jugend kommt sagt gar nichts über die QUalität-leider. Pizarro ist und das ist bemerkenswert genug immer noch ein Faktor und wenn er im SPiel ist, bekommt Werder ne ganz andere statik und zumeist gelangt es dann auch Präsenz und Druck am gegnerischen STrafraum aufzubauen.
Warum sowas nicht mal zu Beginn nutzen statt immer zu warten bis man in Rückstand gerät und das spiel drehen muss.