Klingt gut und stimmig
Ihr sollt doch an Anton und Ayhan dran sein, das wäre mMn eine Kategorie, die euch durchaus schon helfen würde (natürlich nur einer von beiden). Beide haben schon Qualität nachgewisen, aber auch schon Krisen hinter sich und sind in einem Alter, wo sie auch später noch Wiederverkaufswert hätten. Für mich wären beide ein Upgrade zu Veljkovic.
Bei Friedl, auch wenn Kalle ihn hasst, macht eine Verpflichtung sicher Sinn. Top Einstellung, noch jung und kann eben zwei Positionen. Sicher nicht auf Top Niveau, aber für IV 3 und LV 2 reicht es m.E. und wenn man zwei Backuppositionen mit einem jungen Spieler abdecken kann, sollte man das machen. Bei der Ablöse wird Bayern sicher entgegenkommen, da der Spieler ja auch bei euch bleiben will und er es bei uns wohl nicht dauerhaft in den Profikader packen würde (erst Recht nicht nach dem Hernandezdeal). Da wird die Forderung unter 1 Mio liegen und dafür sollte man das als Werder ruhig machen.
Auf der 6 gibt es ja recht neu das Gerücht um den Tschechen Soucek, den ich aber noch nie bewusst habe spielen sehen. Kennt den jemand genauer (auf tm-"Experten"-Einschätzungen gebe ich genau nichts)?
Von euren verliehenen Spielern ist mir Schmidt bei Wehen aufgefallen, der hat da wohl ne wirklich gute Saison hingelegt, 16 Scorer sind auch nicht übel. Der Rest wird sicher keine Chance haben, in den Profikader bei euch zu kommen. Bitte auf keinenFall Robert Bauer als TGS-Backup einplanen: der Mann ist höchstens in den Kategorien Mundwerk und Selbsteinschätzung Bundesligatauglich, auf dem Platz nicht mal in der Nähe davon.
Oh...und eh ich's vergesse (obwohl es ja eine Selbstverständlichkeit sein sollte): bitte Pizarro so lange spielen lassen, wie er möchte. Bei Gehalt und Spielzeit wird man sich schon einig und a) brauchen die Liga und jedes Fußballerherz einen Mann wie ihn einfach so lange es irgendwie geht und b) könnten auch Jung von Matt für Werder keinen besseren Markenbotschafter auf dem Platz erfinden.
Claudio war ja genau so lange bei euch wie bei uns und natürlich lieben wir Bayernfans auch als Ex-Spieler von uns, er ist immer gern gesehen und wird in München immer mit offenen Armen empfangen werden. Aber wenn man ehrlich ist, dann ist er einfach ein - wenn nicht das - Gesicht von Werder. Bei uns waren es schöne Zeiten, aber im Grunde gehört der Junge (und das Wort ist bewusst gewählt, denn irgendwie ist Claudio für mich immer noch ein Lausbub im besten Sinne) nach Bremen. Und das eben so lange, wie die Beine ihn noch tragen, er immer noch besondere Momente erschafft und dieses strahlende Lachen auf den Platz bringt, weil er einfach Spaß an dem hat, was er tut. Und von diesem Spaß gibt es leider nur noch so entsetzlich wenig.