Laut Medienberichten ist man wohl an Gregoritsch vom FCA dran. Der hat noch Vertrag bis 2022, dĂŒrfte also nicht billig werden, jedenfalls werden Zahlen im niedrigen zweistelligen Mio-Bereich gehandelt.
FĂ€nde das etwas fragwĂŒrdig, jetzt nochmal viel Geld fĂŒr einen weiteren StĂŒrmer auszugeben. Ich hatte hier ja schon erwĂ€hnt, dass ich nicht finde, dass man bei einem Kruse Abgang nochmal aktiv werden muss, und mit FĂŒllkrug kommt ja ohnehin schon ein weiterer StĂŒrmer dazu. Gregoritsch war dieses Jahr eher enttĂ€uschend, hatte aber eine ordentliche Saison in 17/18. Spielt zwar auch HS und lĂ€sst sich gerne etwas fallen, glaube aber nicht, dass er Kruse so ersetzen kann, wie man sich das vorstellt.
Mit Rashica, Osako, Eggestein, Bartels, Pizarro, Sargent, FĂŒllkrug und Harnik wĂ€ren das momentan 8 Spieler fĂŒr 3 Positionen. Selbst wenn Harnik, Sargent (Leihe) und Bartels wechseln sollten, ist man schon ziemlich tief besetzt. Sehe die "Baustellen" an komplett anderer Stelle.
Selbst wenn man in der Abwehr sagt, dass Friedl Moisander ablösen soll und man dadurch keinen Transfer tÀtigen will
(Langkamp/Moisander/Veljkovic/Friedl), sehe ich trotzdem noch Fragezeichen im MF.
Eggestein und Klaassen mĂŒssen immer extrem viel abreissen, Sahin kommt oft nicht mehr rechtzeitig nach hinten, Bargfrede schafft kaum mehr 2 Spiele am StĂŒck und Möhwald ist mMn eigentlich höchstens ein Rotationsspieler, auch wenn ich weiss das Kohfeldt ihn mag. Wenn man auf Dauer wirklich nach Europa möchte, muss man die Entwicklung von Eggestein ausnutzen und auf den Klaassen Transfer den nĂ€chsten folgen lassen. Ein weiterer "Premium" Spieler im DM wĂŒrde die Mannschaft mMn sehr weit bringen. Dann noch ein paar Perspektivspieler in der Abwehr und schon setzt man die gute Kaderentwicklung fort.
Von mir aus kann man auch Gregoritsch holen, aber nur, wenn das möglichen ZugĂ€ngen im MF oder der Abwehr nicht im Weg steht. Ich glaube aber auch nicht, dass wir ebenso mal 20 Mio fĂŒr Gregoritsch und FĂŒllkrug ausgeben, und dann noch 3 Spieler fĂŒr die DM, RV und IV Positionen holen können... Selbst bei eingespartem Gehalt von Kruse/Pizarro/Harnik und Sargent nicht.