SV Werder Bremen 18/19: Endlich Stabilität ?/!


Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Zwei solcher Transfers kann Bremen niemals stemmen.
Definitiv nicht, aber es ist schön zu sehen, dass Werder wirtschaftlich wieder mit vielen anderen Mittelklasseclubs mithalten kann. Die Zeit des Sicht-gesund-Sparens ist definitiv vorbei.Das Eigenkapital war zwischenzeitlich fast komplett aufgebraucht, während man von den CL-Gehältern runterkommen musste, was recht lange dauerte.

Noch eine Saison Abstiegskampf würde mich definitiv überraschen. Die Transferphase gefällt mir bislang ziemlich gut.Hoffe der Klaassen-Deal kommt in Kürze zum Abschluss.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn er an seine Ajax-Zeit anknüpfen kann, ist mit Werder in dieser Saison im Hinblick auf den europäischen Wettbewerb durchaus wieder zu rechnen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
Irgendwie völlig surreal, dass plötzlich so ein Spieler wieder nach Bremen wechselt. :crazy: Ganz starke Arbeit von Kohfeldt und Baumann!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.452
Punkte
113
Ort
Austria
exzellenter Transfer, finanziell wie sportlich :thumb: bei Everton ist er nicht zurechtgekommen, aber bei denen lief letzte Saison sowieso fast alles schief ... wenn er seine Ajax-Leistungen wieder abrufen kann, ist das für Werder in jeder Hinsicht ein Traum-Deal.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.893
Punkte
113
Endlich mal wieder ein Neuzugang aus dem Ausland, den ich immerhin vom Namen her kenne. Das war in den letzten Jahren selten genug, außer bei Gnabry und Johannsson. Da kann man dann nur noch hoffen, dass er besser einschlägt als letzterer... ;)
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Sauber! Super, dass das geklappt hat.Wird vermutlich knapp ihn heute noch live zu sehen :D Ich komme gebürtig aus Ostwestfalen und genieße gerade die letzten Tage meines Sommerurlaubs und gucke mir den Test nachher auf der Alm, äh, in der Schüco-Arena,an.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Umso besser! Das wird heute ein echter Gradmesser, weil die zweite Liga nächstes Wochenende losgeht.Falls es heute aus Werdersicht schiefgehen sollte, würde ich die Ausrede, dass Arminia körperlich schon weiter ist, glatt durchgehen lassen. Freue mich trotzdem auf den Testkick ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ist sicher schon lange her, dass ein Transfer hier bei Sportforen so durch die Bank gefeiert wurde. :D Hört sich aber in der Tat auch sehr sinnvoll an, ohne dass ich den Spieler jetzt sehr gut kennen würde. Mein einziger richtiger Bezugspunkt ist die starke Ajax EL Saison unter Bosz.

Laut tm.de ist Klaasen eher ein zentral offensiver Mittelfeldspieler. Würden das User, die ihn besser kennen, so bestätigen? Also eher offensive 8?

Würde auch dahingehend Sinn ergeben, dass schon vor ein, zwei Wochen zu lesen war, dass Eggestein eher in Richtung 6 ausgebildet werden soll.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ist sicher schon lange her, dass ein Transfer hier bei Sportforen so durch die Bank gefeiert wurde. :D
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich glaube bei vielen Werderfans ist es vor allem die Freude darüber, dass man überhaupt so einen Transfer stemmen kann. Klaassen war bei Ajax ne Scoringmaschine, war in jedem zweiten Spiel an einem Tor beteiligt. Die BuLi ist da ne andere Kategorie, aber es liest sich trotzdem gut.Habe irgendwo was von einer "offensiven Acht". Wenn er das wäre, würde das gut zu Kohfelds System passen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Ist sicher schon lange her, dass ein Transfer hier bei Sportforen so durch die Bank gefeiert wurde. :D Hört sich aber in der Tat auch sehr sinnvoll an, ohne dass ich den Spieler jetzt sehr gut kennen würde. Mein einziger richtiger Bezugspunkt ist die starke Ajax EL Saison unter Bosz.

Laut tm.de ist Klaasen eher ein zentral offensiver Mittelfeldspieler. Würden das User, die ihn besser kennen, so bestätigen? Also eher offensive 8?

Würde auch dahingehend Sinn ergeben, dass schon vor ein, zwei Wochen zu lesen war, dass Eggestein eher in Richtung 6 ausgebildet werden soll.

Genau diese offensiv orientierte 8 hat man ja gesucht, insbesondere, weil Kohfeldt ja auch überlegt mit zwei Stürmern aufzulaufen. Ich kann mir das in Verbindung mit Bargfrede wirklich gut vorstellen. Die erste Werder-Elf ist durchaus konkurrenzfähig. Mal schauen, wie stark der zweit Anzug ist, wenn es darauf ankommt. Auf jeden Fall hat Kohfeldt so einige Alternativen.

TW Pavlenka
RV Gebreselassie
IV Veljkovic
IV Moisander
RM Rashica
DM Bargfrede
OM Klaasen
LM Kainz
ST Osako
ST Kruse
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
Genau diese offensiv orientierte 8 hat man ja gesucht, insbesondere, weil Kohfeldt ja auch überlegt mit zwei Stürmern aufzulaufen. Ich kann mir das in Verbindung mit Bargfrede wirklich gut vorstellen. Die erste Werder-Elf ist durchaus konkurrenzfähig. Mal schauen, wie stark der zweit Anzug ist, wenn es darauf ankommt. Auf jeden Fall hat Kohfeldt so einige Alternativen.

TW Pavlenka
RV Gebreselassie
IV Veljkovic
IV Moisander
RM Rashica
DM Bargfrede
OM Klaasen
LM Kainz
ST Osako
ST Kruse

Wieso fehlt Augustinsson in der Aufstellung? Und Eggestein? Der hat doch nen Stammplatz.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Der "Kicker" beschreibt Klaassen als Mittelfeld-Allrounder. Bei Ajax war er ja auch ein guter Vorbereiter und torgefährlich. Scheinbar ein absoluter Wunschspieler von Kohfeldt. Ich habe ihn bei Everton nicht so verfolgt und natürlich muss man auch bei der Qualität der Erendivision vorsichtig sein. Es ist aber auch einfach so, dass das Umfeld (Trainer, Spielansatz) enorm wichtig ist und es woanders auch mal nicht passt. Ich habe da bei Kohfeldt und Werder wieder ein positives Gefühl.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Auf jeden Fall scheint Werder unter Kohfeldt jetzt wieder an seinem ursprünglichen Markenkern des Offensivfußballs zu arbeiten, der auch international die Fans verzückt.
 
Oben