SV Werder Bremen 18/19: Endlich Stabilität ?/!

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ist er für die zweite Mannschaft geplant? Die könnten einen Knipser gut gebrauchen um wieder in die 3. Liga zu kommen ;)

Tuco

Bankspieler
Weiß nicht recht was ich davon halten soll, das wirkt nun eher wie ein sentimentaler Transfer denn wie ein sportlich sinnvoller. Aber wenn er quasi nebenbei eine Art Co-Trainer sein soll, warum nicht.

le freaque

Bankspieler
Aber dafür finde ich selbst "nur" 300.000 Euro (ohne Prämien) teuer. Pizarros hat einen hohen sentimentalen Wert, den hätte er aber auch bei einer Sofortanstellung als Stürmertrainer oder Co-Trainer der U19. Für einen Co-Trainer Job bei den Profis fehlt ihm doch die Qualifikation und auf dem Platz sehe ich ihn mittlerweile nicht mehr auf Berufsfußballniveau. Ich finde es super, das Werder ihn einbindet/ an den Verein bindet, Claudio gehört nach Bremen. Aber nicht mehr als Spieler, das ist so eine Sentimentalitäts-Postenverteilung, die es in Bremen leider immer noch zu oft gibt.
Ich finde es ja gut, ehemalige Spieler einzubinden, wenn sie die Qualifaktion haben. Aber die Priorität sollte auf Letzterem liegen, nicht andersrum. Das ist bei Werder leider nicht immer so.

Murphy

Bankspieler
Aber dafür finde ich selbst "nur" 300.000 Euro (ohne Prämien) teuer. Pizarros hat einen hohen sentimentalen Wert, den hätte er aber auch bei einer Sofortanstellung als Stürmertrainer oder Co-Trainer der U19. Für einen Co-Trainer Job bei den Profis fehlt ihm doch die Qualifikation und auf dem Platz sehe ich ihn mittlerweile nicht mehr auf Berufsfußballniveau. Ich finde es super, das Werder ihn einbindet/ an den Verein bindet, Claudio gehört nach Bremen. Aber nicht mehr als Spieler, das ist so eine Sentimentalitäts-Postenverteilung, die es in Bremen leider immer noch zu oft gibt.
Ich finde es ja gut, ehemalige Spieler einzubinden, wenn sie die Qualifaktion haben. Aber die Priorität sollte auf Letzterem liegen, nicht andersrum. Das ist bei Werder leider nicht immer so.

Dank Marketing und Merchandising ist er natürlich mit 300.000 EUR mehr als verkraftbar. Hinsichtlich eines Wunsches nach der Karriere Trainer zu werden, ist mir seitens Pizarros auch nichts bekannt. So bleibt es alles in allem, wie du es beschreibst, ein sentimentaler Transfer, der glorreiche Vergangenheit und Aufbruchsstimmung in Richtung Europa vereinen soll.

L-james

Allrounder
Und dann macht Claudio nächste Saison noch 2-3 entscheidende Buden als Joker, dann will ich hier aber die Reaktionen mal sehen.

L-james

Allrounder
Ist diese Prognose so sicher wie die 10-15 Scorer, die Pizarro deiner Meinung nach in Köln erzielen sollte?:D

Ich sag ja nur :saint:, falls es so kommen sollte, bin ich auf die Reaktionen hier gespannt. Pizza hat immernoch einige magische 10-15 Minuten in und um die Box herum im Tank.

GSWarriors

Bankspieler
Kohfeldt ist aber auch kein Blinder. Der wird schon wissen, auf wen er wann zu setzen hat.

Pizzaro bekommt eine Abschiedsrunde bei "seinem" Verein und wird seine Karriere in Bremen beenden, wo für ihn eben auch alles begonnen hat. Dafür, dass so viele Leute den kommerziellen Trend kritisieren, haben hier auch wenig Leute Verständnis für Fussball Romantik :D

GSWarriors

Bankspieler
Diagne wechselt wohl zum Liga 15ten der Türkischen Liga. Eine Ablöse soll nicht fliessen.

Naja wenigstens ist er von der Gehaltsliste.

GSWarriors

Bankspieler
Wir brauchen ja noch jemanden für das DM, warum also nicht mal bei Schalke wegen Geis anfragen? Keine Ahnung, was der verlangen würde, vielleicht könnte man eine Leihe mit KO organisieren. Geis würde Positionstechnisch passen, wäre ein Mann für Standards und im Zweifel halt auch nur Backup für Bargfrede.

GSWarriors

Bankspieler
Wie wärs mit Rode?

Wir versuchen doch, für einen einen tendenziell Halbinvaliden einen Ersatz zu holen, nicht einen weiteren zu verpflichten...

Rode dürfte Gehalts-technisch nach den Bayern und Dortmund Jahren versaut sein, hat ewig nicht gespielt und ist 3 Jahre älter als Geis. Ich glaube nicht, dass Baumann uns diese Transferphase einen Grund gegeben hat, an seinem Verstand zu zweifeln.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Wir brauchen ja noch jemanden für das DM, warum also nicht mal bei Schalke wegen Geis anfragen? Keine Ahnung, was der verlangen würde, vielleicht könnte man eine Leihe mit KO organisieren. Geis würde Positionstechnisch passen, wäre ein Mann für Standards und im Zweifel halt auch nur Backup für Bargfrede.
Ich sehe nur Bedarf in der Breite.Mit Bargfrede und Eggestein ist man doch gut aufgesgellt

Devil

Bankspieler
also dass Geis ein Mann für Standarts wäre , bezweifle ich mal leise. Der hat vor 5 Jahren mal ein Freistoßtor geschossen und hat seitdem das Etikett Standartexperte aufgeklebt bekommen. Trotzdem wäre es grundsätzlich nicht unbedingt ein schlechter Transfer.

GSWarriors

Bankspieler
also dass Geis ein Mann für Standarts wäre , bezweifle ich mal leise. Der hat vor 5 Jahren mal ein Freistoßtor geschossen und hat seitdem das Etikett Standartexperte aufgeklebt bekommen. Trotzdem wäre es grundsätzlich nicht unbedingt ein schlechter Transfer.

Da war schon mehr als einer dabei, aber kann sein, dass ich das zu hoch einschätze. War ja bei Junu ähnlich: der hatte eine mega Saison und war in Standardsituationen sehr stark. Im Jahr darauf kam dann auch nicht mehr viel.
Denke Geis ist einfach ganz gut am Ball, ist aber streng genommen auch kein besonders defensivstarker 6er, was man ja letztendlich versucht zu bekommen (um Bargfrede richtig zu ersetzen).

Baumann meinte aber schon, dass man nichts grosses mehr investieren wird. Höchstens ein unbekanntes Talent oder eine Leihe wäre vorstellbar.

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Geis hat schon eine gewisse Stärke bei Standards, seine Ecken und Freistoßflanken sorgten bei Schalke und auch vorher bei Mainz für Gefahr. Bei Standards geht es ja nicht immer nur um direkterzielte Tore.
Ich denke Geis wäre jemand der Werder helfen könnte, er spielt gute Spielverlagerungen ist technisch ok, braucht aber ein Abräumer neben sich.
Bei Schalke wird er kaum noch Spielzeit erhalten.

Oben