SV Werder Bremen 18/19: Endlich Stabilität ?/!

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Heute soll angeblich die Pizarro-„Verpflichtung“ bekannt gegeben werden via Einjahresvertrag...

:D

Claudio Pizarro (39) steht vor einem überraschenden Engagement in der Bundesliga! Nach EXPRESS-Informationen steht der Peruaner kurz vor der Unterschrift eines Einjahresvertrages bei Werder Bremen.

Sonntag soll er vorgestellt

Im Laufe des Tages wird Pizarro, der die vergangenen Tage am Chiemsee weilte, in Bremen erwartet. Dann soll der Deal zeitnah über die Bühne gehen. Florian Kohfeldt plant den Publikumsliebling als reinen Backup ein.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Das Budget wird Pizza sicher nicht sprengen.Wirklich sinnvoll finde ich den Transfer aber nicht.Gerade wenn man so Talente wie Jojo Eggestein und Sargent im Kader hat und die problemlos den Backup für Kruse geben können.

GSWarriors

Bankspieler
Wir sind der Meinung, dass wir den Spagat schaffen, Claudios Fähigkeiten und Persönlichkeit zu nutzen, ohne dass wir unsere jungen Spieler in ihrer Entwicklung blockieren. Claudio weiß, dass er auch hier ist, um unsere jungen Spieler zu pushen und mitzuhelfen, sie auf das nächste Level zu heben.

chalao

Bankspieler
Hat in Köln bei Cordoba, Guirassy & Co. auch klasse geklappt. ;)
Pizarro ist mit seinen 39 Jahren einfach durch und schafft es kaum noch verletzungsfrei die Aufwärmphase zu überstehen.
Dafür dann noch Gehalt zu verschwenden finde ich aus Werder-Sicht unnötig, selbst wenn er nur als Mentor fungieren soll.

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Du verstehst das nicht, bei Werder zählt all das beim Namen pizarro nicht. Ich bin heute der glücklichste Mensch. Danke Baumi und danke Claudio. :)

4 Buden macht er auf jeden Fall !

aBro

Quarterback
Gab es eigentlich jemals eine Spieler, der so oft vom gleichen Verein verpflichtet worden ist?

Devil

Bankspieler
Ich war auch überrascht als ich es hörte. Aber es ist sicher nicht eingeplant, dass er 34 mal 90 Minuten spielen soll. Es geht wohl mehr darum, dass die jungen Spieler von ich lernen können im Training und dass er nochmal ein schöneres Ende hat als mit Köln. Außerdem fand ich Pizza auch bei Köln teilweise noch gut.

chalao

Bankspieler
Du verstehst das nicht, bei Werder zählt all das beim Namen pizarro nicht. Ich bin heute der glücklichste Mensch. Danke Baumi und danke Claudio. :)

4 Buden macht er auf jeden Fall !

Na klar verstehe ich das. Das ist wie beim FC mit Poldi. Da würden ihn Fans auch noch im Kader haben wollen, wenn er 39 Jahre alt wäre.
Trotzdem halte ich es nicht für sinnvoll in der Vergagenheit zu leben und Spieler aufgrund von Leistungen zu verpflichten, die sie vor Jahren im Trikot der jeweiligen Mannschaft gezeigt haben. Da muss auch das Leistungsprinzip gelten. Und da hat Pizarro in den letzten beiden Jahren mit jeweils 1 Tor pro Saison kaum etwas vorzuweisen. Nicht umsonst hat Bremen ihn doch damals gehen lassen.
Und wenn ich einen Spieler als Mentor haben will, dann soll er einen Trainerposten übernehmen, aber doch nicht weiterhin ein Spielergehalt kassieren.

Also ich denke der glücklichste Mensch ist heute auf jeden Fall Pizarro. Bei kaum einen anderen Bundesligisten hätte er noch eine Chance bekommen. ;)

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Und wenn ich einen Spieler als Mentor haben will, dann soll er einen Trainerposten übernehmen, aber doch nicht weiterhin ein Spielergehalt kassieren.
Werder wird ihm schon kein Millionengehalt zahlen ;)
Es heißt ja auch, dass man ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag gegeben hat. Wirtschaftlich wird das kein Risiko sein. Meine Sorge ist wie schon beschrieben eher, dass er den Talenten Spielzeit "wegnimmt".

Wichtig wird auch sein, dass er sich damit anfreundet, kaum zu spielen. In den Schlussphasen, bei Rückstand oder Unentschieden, kann es auch sportlich sinnvoll sein, ihn zu bringen. Klingt zwar irgendwie bitter, aber bald Ü40-Mann Pizza dürfte von unseren Offensivaktueren immer noch der Kopfballstärkste sein.Ist der Ball am Boden, ist er aber auf Grund seines Alters inzwischen deutlich zu langsam und deshalb finde ich den Transfer auch nicht sinnvoll.

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Ach schauen wir mal, klar das ihr in Köln alles andere als zufrieden seid mit dem Verlauf der Sache um pizarro. Werder hat nicht einen richtigen Mittelstürmer in den Reihen und er ist ganz klar als Backup eingeplant. Dazu hat Baumann ganz klar gesagt das er die Rahmen bestimmt hat, außerdem ist eine riesige Menge an Gehalt freigeworden in Bremen. Ich sehe da einfach keine Probleme, wenn Sargent oder Eggestein besser sind werden die unter Kohlfeldt auch spielen.

Und warum soll piza so glücklich sein ? Der freut sich nochmal in Bremen zu Spielen und das war's. Wegen Geld? Der könnte doch seit 6 Jahren nach Katar oder so. Weil Schmadtke so das Geld raushat, brauch man pizarro deswegen nicht abstempeln.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Na klar verstehe ich das. Das ist wie beim FC mit Poldi. Da würden ihn Fans auch noch im Kader haben wollen, wenn er 39 Jahre alt wäre.
Trotzdem halte ich es nicht für sinnvoll in der Vergagenheit zu leben und Spieler aufgrund von Leistungen zu verpflichten, die sie vor Jahren im Trikot der jeweiligen Mannschaft gezeigt haben. Da muss auch das Leistungsprinzip gelten. Und da hat Pizarro in den letzten beiden Jahren mit jeweils 1 Tor pro Saison kaum etwas vorzuweisen. Nicht umsonst hat Bremen ihn doch damals gehen lassen.

Also ich denke der glücklichste Mensch ist heute auf jeden Fall Pizarro. Bei kaum einen anderen Bundesligisten hätte er noch eine Chance bekommen. ;)

Gar nix hast Du verstanden

chalao

Bankspieler
Werder wird ihm schon kein Millionengehalt zahlen ;)
Es heißt ja auch, dass man ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag gegeben hat. Wirtschaftlich wird das kein Risiko sein. Meine Sorge ist wie schon beschrieben eher, dass er den Talenten Spielzeit "wegnimmt".

Naja bei Köln hat er noch 2 Mio kassiert. Sicherlich wird er jetzt weniger verdienen, aber an die 1 Mio wird es wohl noch rangehen. Sicherlich ist das kein wirtschaftliches Risiko, aber aus meiner Sicht trotzdem falsch angelegtes Geld. Das könnte man z.B. besser in den Nachwuchs investieren.

Und warum soll piza so glücklich sein ? Der freut sich nochmal in Bremen zu Spielen und das war's. Wegen Geld? Der könnte doch seit 6 Jahren nach Katar oder so. Weil Schmadtke so das Geld raushat, brauch man pizarro deswegen nicht abstempeln.

Auf das Geld habe ich nicht abgezielt. Pizarro freut sich, weil er unbedingt in Deutschland bleiben und 1. Liga spielen wollte. Diese Chance hat ihm Werder gegeben. Und wie gesagt: Ich glaub die Chance hätte ihm kein anderer Verein aus der Bundesliga mehr gegeben.

Gar nix hast Du verstanden

Deine Art in diesem Forum zu diskutieren geht mir echt auf den Sack.
Dann erleuchte mich doch einfach mal.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Warum lässt sich das nicht vergleichen. Sind beides Vereinsikonen.Das war es dann schon mit den Gemeinsamkeiten, aber dass Pizza eine Werderikone ist, wird bei der Bewertung des Transfers für viele eine Rolle spielen.

Das passt überhaupt nicht zusammen. Weder von den Persönlichkeitstrukturen und dem zu vermittelnden spotrtlichen Inhalten her noch kann man den lokalen Hintergrund irgendwie miteinander vergleichen.

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Auf das Geld habe ich nicht abgezielt. Pizarro freut sich, weil er unbedingt in Deutschland bleiben und 1. Liga spielen wollte. Diese Chance hat ihm Werder gegeben. Und wie gesagt: Ich glaub die Chance hätte ihm kein anderer Verein aus der Bundesliga gegeben.

Ok, ja klar da hast du recht. Den brauch halt auch eigentlich keiner mehr, aber hab einfach ein gutes Gefühl bei der Sache. Man wird öfter mit Osako, Harnik und Kruse beginnen, das heißt es sollte Zeit für alle Spieler geben sich zu beweisen als Joker.

Sieh doch gut aus an der Weser, noch ein Backup für Bargfrede und Petsos, Diagne loswerden.

Schmidt gestern übrigens Direkt mit einem Assist für Wiesbaden beim Debüt und das als Joker.

Oben