Morgen auf Schalke fällt mit Bargfrede einer der besten Spieler dieser Saison aus, das ist ganz bitter, gerade gegen die Schalker, die ja immer extremst massiv die Zentrale zuknallen. Harnik fällt auch aus, das sollte mit dem Kader aber nicht weiter erwähnenswert sein, der muss ersetzbar sein. Wahrscheinlich durch Kainz...Oder kriegt Jojo Eggestein seine Chance?! Wäre dafür.
Auch in der IV gibt es noch Fragen, da Schalke mit Sane, Naldo und Co. extrem viele Brecher drin hat. Da kann man entweder drauf hoffen das Cagliuri weiter jeden Standard tritt oder mit Langkamp in der IV was da gegen schmeißen. Veljkovic ist ja aber zurecht gesetzt und auf eine Dreierkette mit Moisander als ZIV und einem Rechtsfuss als als LIV glaube ich nicht. Friedl wird man das zurecht nicht zumuten.
Ich glaube nicht das FK soviel rumschieben wird und von daher wird man die übliche Aufstellung sehen. Sahin für Bargfrede und sonst kämpft Kainz gegen Rashica und vielleicht Eggestein um den freien Platz auf einem Flügel. Auch Osako sollte man nach den Länderspielreisen nicht zu 100% einplanen für die erste 11, da hat man schon letztes mal einen Abfall seiner Leistung gesehen, logischerweise.
Dann stellt sich nur noch die Frage der Taktik in Gelsenkirchen. Probiert man alles und will Schalke einfach komplett dominieren ? Es würde sich bei Werders Aufstellung eventuell anbieten das zu probieren, auch wenn es halt schnell nach hinten los gehen kann. Oder man überlässt Schalke den Ball und kontert, womit Schalke unter Tedesco ja wirklich enorme Probleme hat. Trotzdem ist das auch gefährlich, weil Schalke nunmal extrem viel Individuelle Klasse hat und man dann auf einmal nach 45 Minuten 2:0 hinten liegt und dann ist das Ding durch.
Ich kann auf Schalke nicht Bremen als Favoriten sehen, aber ich habe kein schlechtes Gefühl für morgen. Freu mich schon richtig auf den 18.30 Kracher.