SV Werder Bremen 18/19: Endlich Stabilität ?/!


aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Kann Werder nicht noch einen Stürmer ausleihen? Das fehlt einfach...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Naja moment, Sahin hat doch jetzt seit geraumer Zeit nichts Besonderes mehr aufs Feld gebracht. Defensiv zudem wirklich nur mit Absicherung zu gebrauchen, extrem langsam und auch viel Ballgeschiebe. Und ob wir jetzt neben Eggestein, Möhwald, Klaasen wirklich noch einen 8ter gebraucht haben, sehe ich eher kritisch. Zumal das auch die Rolle von Mbom gewesen wäre. Der Name von Sahin eilt ihm halt voraus, aber sportlich sehe ich da jetzt nicht plötzlich den ganz grossen Schritt nach vorne, zumal es wirklich im DM drückt und Sahin da wie gesagt nicht spielen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.192
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja moment, Sahin hat doch jetzt seit geraumer Zeit nichts Besonderes mehr aufs Feld gebracht. Defensiv zudem wirklich nur mit Absicherung zu gebrauchen, extrem langsam und auch viel Ballgeschiebe. Und ob wir jetzt neben Eggestein, Möhwald, Klaasen wirklich noch einen 8ter gebraucht haben, sehe ich eher kritisch. Zumal das auch die Rolle von Mbom gewesen wäre. Der Name von Sahin eilt ihm halt voraus, aber sportlich sehe ich da jetzt nicht plötzlich den ganz grossen Schritt nach vorne, zumal es wirklich im DM drückt und Sahin da wie gesagt nicht spielen kann.
Sahin ist schon ein 6er und kein 8er, aber er ist halt inzwischen sehr langsam und war oft verletzt. Sein sportlicher Wert in Dortmund ging gegen 0, aber vielleicht kann er ja in Bremen den Floor-General geben, er scheint ja zumindest abseits des Platzes ein echter Leader zu sein. Das Risiko sehe ich für Bremen aber recht gering, auch falls Sahin auf dem Feld kaum was beitragen sollte. Kommt halt auch auf das System an.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.514
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin auch mal gespannt. Nuri ist wirklich extrem langsam. Da wir in den letzten Jahren gerne sehr hoch gepresst haben (außer Stöger, natürlich), weiß ich nicht, wie Nuri in anderen Settings defensiv aussehen wird.

Nach vorne hat er manchmal noch die guten Momente. Zudem kann er euch Struktur und vielleicht auch Sicherheit geben. In schlechten Momenten würde ich ihn aber auch als Tempoverschlepper bezeichnen, der die Pässe gerne elegant und stylisch spielt und dadurch jedes Mal eine Zehntelsekunde verliert. Sein linker Fuß ist aber auch ganz nett, d.h. er könnte die Hälfte eurer Standards verbessern, wenn ihr soetwas vorher noch nicht hattet.

Ich wünsche sowohl Bremen als auch Nuri jedenfalls alles Gute. Daher: Daumen gedrückt!
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Einer der sympathisten Spieler der Liga wechselt zum tollsten Verein der Liga. Wenn man so will ein geradezu logischer Schritt :D

Außerdem bin ich überzeugt, dass Sahin nicht so schlecht ist, wie er hier von einigen gemacht wird. Klar, er hat seine beste Zeit hinter sich, wurde aber z.B. von Bosz noch letztes Jahr in die Startelf gestellt.Denke schon, dass er Werder noch was geben kann.Und Bargfrede ist auch nicht der Schnellste. Somit muss sich die Mannschaft nicht umstellen, wenn sein (vermeintlicher) Backup mal ran darf...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.096
Punkte
113
Naja moment, Sahin hat doch jetzt seit geraumer Zeit nichts Besonderes mehr aufs Feld gebracht. Defensiv zudem wirklich nur mit Absicherung zu gebrauchen, extrem langsam und auch viel Ballgeschiebe. Und ob wir jetzt neben Eggestein, Möhwald, Klaasen wirklich noch einen 8ter gebraucht haben, sehe ich eher kritisch. Zumal das auch die Rolle von Mbom gewesen wäre. Der Name von Sahin eilt ihm halt voraus, aber sportlich sehe ich da jetzt nicht plötzlich den ganz grossen Schritt nach vorne, zumal es wirklich im DM drückt und Sahin da wie gesagt nicht spielen kann.


Sehe ich ähnlich, viel erwarten kann man von Sahin sicherlich nicht mehr. Aber immerhin ist das Risiko auch äußerst gering, da kann man es mal probieren - man hat eine günstige Alternative fürs Mittelfeld bekommen, und wenn er tatsächlich durch die "Luftveränderung" einen "zweiten Frühling" erleben sollte, war es ein Schnäppchen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Rashica heute der Held. Sein Potenzial ist ja unverkennbar, aber seine Defizite ( Spielübersicht, Defensivverhalten) auch. Kurz bevor er gefoult wurde, habe ich noch "spiel ab" in Richtung Fernseher gerufen. In diesem Fall gut, dass er es nicht gemacht hat, aber wenn er noch öfter den Nebenmann sehen würde, dann kann er noch viel wertvoller für das Team werden.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Kann sich von euch jemand eine Formation vorstellen, in der Sahin, Bargfrede, Eggestein und Klaassen auflaufen bzw. glaubt ihr, Kohfeldt wird umstellen? Wäre dann eine Art 4-2-2-2.Eine solche Formation wäre natürlich sehr zentrumslastig und das gerade jetzt, wo man mal (zumindest für Werder-Verhältnisse) vier passable Außenstürmer hat.Ich hoffe Kohfeldt hält das aktuelle 4-3-3-System bei, auch wenn das offensiv noch längst nicht gut war.In dem Fall müsste Sahin dann halt an Bargfrede vorbei, wenn er spielen will. Gegen tief stehende Teams halte ich ihn für wertvoller, gegen Teams die pressen und früh stören halte ich Bargfrede für die bessere Lösung.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Wäre doch eigentlich wieder eine Werder-typische Raute. Bargfrede als Abräumer, Eggestein und Sahin als Verteiler und Klaasen auf der 10.
Wäre in der Theorie schon möglich, glaube aber in der Praxis wird Kohfeldt weiter auf Flügelspieler wie Rashica und Kainz zählen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.417
Punkte
113
Bin mal gespannt ob Kohfeldt morgen wieder mit Harnik beginnt...
Ich hoffe nicht
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Bin mal gespannt ob Kohfeldt morgen wieder mit Harnik beginnt...
Ich hoffe nicht
Ich würde Rashica starten lassen.Wann wenn nicht gegen einen Aufsteiger soll man das mal riskieren, einen Außenstürmer zu bringen, der mehr Ballverluste hat als der Durchschnitt. Aber er gewinnt auch mehr Dribblings als ein Kainz,erst Recht als Harnik, der für mich kein Flügelspieler ist.

Im Mitteleld hat Kohfeldt zum Teil echt die Qual der Wahl. Das ist erfreulich. Der Kicker hat diese Woche geschrieben, dass es überraschend wäre, wenn Sahin starteb würde. Ich wünsche mir, dass Kohfeldt da je nach Gegner entscheidet. Gegen tief stehende Gegner hoffe ich auf Sahin in der Startelf.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Man sieht, dass die Mannschaft den hoch gesteckten Zielen ein ganzes Stück hinterherhinkt. Teilweise fällt schon ins Auge, wie viel möglich sein könnte, aber teilwesie reicht halt nicht.Nicht mal für nen Heimsieg gegen Nürnberg.
Kruse gefällt mir bislang überhaupt nicht.Sowohl seine individuelle Leistung als auch, dass er seine Rolle immer noch so interpretiert, wie vor zwei Jahren macht mir Sorgen.Es ist nicht mehr nötig, dass er sich die Bälle quasi selbst vorlegt.Er rennt mir viel zu viel im Mittelfeld rum.Das war in seiner Anfangszeit nötig, weil er da kaum Mitspieler auf nem guten Level hatte. Das hat sich in der Offensive etwas geändert.

Was auffällt ist, dass in dem aktuellen Kohfeld-System viel zu spät umgeschaltet wird.Ein Harnik ist nun auch kein Konterspieler, aber es rücken nach Ballgewinnen generell zu wenige Mitspieler nach.Größtes Problem ist derzeit das Herausspielen von Chancen.Hoffe das wird schon gegen Augsburg besser.
 
Oben