SV Werder Bremen 2017/18 - Schritt nach Europa oder Durchschnitt wie Becks Bier?


Wo landet der SV Werder Bremen nach der Saison 2017/18?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.819
Punkte
113
Unter Kohfeldt schien er nicht so gefragt zu sein. Wahrscheinlich fehlte es ihm wohl an der letzten Qualität für die erste Liga. Bei Freiburg hat er eine tolle Möglichkeit seinen Kritikern Lügen zu strafen. Ich halte Gondorf für einen Kämpfer der auch spielerische Akzente setzen kann, dies würde Freiburg wohl ganz gut tun. Mit dem Vertrauen von Streich neben einer jungen Mannschaft, könnte Gondorf vielleicht ein Führungsspieler werden. Bei Darmstadt kennt er jedenfalls den Abstiegskampf.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Gute Lösung und ohne Verluste raus, obwohl es bei ihm nicht als als Stammkraft gereicht hat.

Delaney geht wohl für 20 Mio zum BVB und ist aus dem Trainingslager der Dänen abgereist, um den Medizincheck zu machen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Vor den Velijkovics und Eggesteins war es auch bei Werder zwischenzeitlich recht dünn, was das angeht, aber jetzt ist es definitiv wieder der Fall.

Werder hat einen sehr guten U19 Trainer und auch einen talentierten 2000er Jahrgang (der in der kommenden Saison dann seine zweite U19 Saison spielt). Das ist alles keine Garantie, dass es dann mit einigen Profis klappt - siehe Dortmunds historische Generation um Passlack & Burnic. Du musst eben nicht nur sehr talentiert sein und den entsprechenden Charakter mitbringen, du brauchst auch die Athletik. Aber die Chancen, dass es aus dem 2000er Jahrgang ein oder zwei Profis gibt dürften nicht sooo schlecht sein.

Scheint auf jeden Fall was gebracht zu haben, dass die Zweite jahrelang Dritte Liga spielen konnte. Und das zweitweise als einziges Zweitteam aus ganz Deutschland.

Die Ausbildung der letzten 3 Cheftrainer, von denen einer echt talentiert zu sein scheint, nicht vergessen. ;)
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
20 Mios sind als Preis ok, meiner Meinung nach wäre aber noch mehr drin gewesen, die WM ist schließlich ein großes Schaufenster. So hat man aber immerhin Planungssicherheit.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.504
Punkte
113
DgzULlcXcAId5LW.jpg


Angeblich neues Heimshirt. Wenns stimmt, würde mir gefallen, dass Wiesenhof (Danke Klaus dafür) immerhin etwas dezenter auftritt.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Der Spielplan gefällt mir gut.Der Start ist immer wichtig,daher finde ich es gut,dass die ersten drei Heimspiele auf dem Papier alle einfach sind.Dazu in Augsburg und Frankfurt,auch keine "Übergegner".

Ich hoffe es werden langsam mal Nachfolger für Juni und Delaney verpflichtet.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Keine Ahnung, aber ich finde die Trikots richtig hässlich. Das dunkle Auswärtstrikot sieht aus wie ein T-Shirt aus einem lokalen Mode Discounter und die weissen Akzente auf dem grünen Heim-Trikot erinnern einen an die nicht so schönen Trikots der 90er.

Das beste Trikot ist mMn das Event Trikot, und das werden wir im Stadion leider nicht zu sehen bekommen.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Das weiße Trikot gefällt mir ebenfalls am Besten! Schade, dass sie die Spielerei am Kragen des Heimtrikots nicht weggelassen haben und schade, dass die weißen Ränder an den Armen nicht durchgängig sind...
 
Oben