Gehandelt wurden Jovic, Lapoussin, Amiri, Ballo Toure und (wenn man die letzten Wochen in Betracht zieht auch Spieler wie) Undav. Gekommen ist Borre als Leihe ohne KO und Deman. Einen Ersatz auf Rechts für Weiser, der schon letzte Saison bitter gefehlt hat, hat man nicht geholt. In der Abwehr haben wir mit Rapp einen 2t Liga Spieler als Ersatz, uns also quasi verschlechtert (Chiarodia > Rapp).
Ich bin immer sehr kritisch wenn es um Transfers geht, ja, aber das ist absoluter Murks. Man war komplett unvorbereitet auf die Konsequenzen der eigenen Entscheidungen.
- Deman ist eine Wundertüte die man sich teuer bezahlen lässt, statt mit Lapoussin einen etwas weiteren Spieler zu holen der auch rechts aushelfen kann. Oder eben Ballo Toure. Hat für mich Buchanan 2.0 Vibes, am Ende spielt Jung wieder mehr als Deman.
- Borre als Füllkrug-Ersatz grenzt ehrlich gesagt an Beleidigung. Wer mir verkaufen will, dass Borre mit seinen 1,74m Füllkrug nur annähernd ersetzen kann (wir reden vom Spielertypen, nicht der Qualität), der hält mich für dumm.
Jetzt haben wir mit Woltemade, Duksch und Borre drei Spieler, die eigentlich HS spielen, mit Njinmah einen reinen Speedster und mit Kownacki eine Art Hybrid mit dem wsl stärksten Abschluss. Strafraumpräsenz: Fehlanzeige. Auch kann keiner die Bälle behaupten, wenn wir mal wieder hohe lange Bälle nach vorne schlagen. Ich sehe für die Saison absolut schwarz, wir brauchen unbedingt Entlastung durch die Offensive wenn der Gegner mal früh im Aufbau Druck auf uns aufbaut, jetzt dürfte jeder hohe Ball zu 100% direkt verloren gehen.
Ich kann nicht glauben, dass unsere sportliche Leitung so bodenlos reinscheissen kann, wenn man sich selber dazu entscheidet, Füllkrug zum schlechtesten Zeitpunkt abzugeben und dann kaum Geld in die Hand nimmt. Wir haben 20 Mio eingenommen mit Fülle und Gruev, wo ist dieses Geld hin? Selbst wenn die Hälfte aufs Konto muss, warum spielen wir jetzt wieder mit Bittencourt und Schmid auf RAV wenn Weiser mal raus muss. Das ist doch Schwachsinn.
Ich sag euch, Werder muss gegen Mainz gewinnen. Sonst wird es zurecht ganz ungemütlich.