Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, bei welchem Bundesligisten Woltemade mit seiner Spielweise funktionieren soll. In Liga 1 bislang ohne jegliche Torbeteiligung. Das als offensiver Mittelfeldspieler, den du trotz 1,98m Gardemaß nicht mal bei Standards als Kopfballspieler gebrauchen kannst.
Momentan wird ja zusätzlich noch das "Dinkci"-Erwachen laut. Vor der Saison waren 5 Mio. Kaufoption ein durchaus guter Deal. Nun hat er sich bei einem Aufsteiger durchgesetzt. Die Wette in die Zukunft sehe ich auch bei ihm noch nicht. Von daher wieder viel Drama um wenig. Der einzige, der rückbetrachtend auf die letzten Jahre tatsächlich geholfen hätte, wäre neu Nationalmannschafts LV Niklas Beste gewesen. Dafür hat man sich jetzt Deman geholt, der vielmehr ein LM als LV ist.
Die Transferbilanz von BaumFritz nur an Woltemade und Dinkci festzumachen, halte ich für falsch. Trotzdem ist es natürlich besonders identitätsstiftend, wenn auch mal wieder eine aus der Jugend den Sprung ins Profi-Team schafft. Vielleicht wird es nächste Saison mit einer zweiten Mannschaft, die dann wieder in der 4. Liga spielen dürfte, etwas besser. Die Rahmenbedingungen des NLZ sprechen eigentlich nicht dafür.