SV Werder Bremen - Saison 2019/20


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Chong jetzt auch mit im Trainingslager. Einzig mit dem Fahrradhelm hatte er mit seinen Haaren noch Probleme.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Die Chemie schient im Moment etwas im Keller zusein, jedenfalls hat Kohfeld Lücke angeschnauzt, dass er auch gehen könne, wenn er keinen Bock auf Fußball habe, was dieser dann wutentbrannt getan hat.

Die Sache kann man klären, das ist klar, zeigt aber auch, dass Menschenführung nicht zu den großen Stärken von Kohfeld gehört. Wenigstens hat der Trainer die Corona-Pause genutzt, um sich mal seine super ekligen und vergammelten Zähne machen zu lassen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Die Sache kann man klären, das ist klar, zeigt aber auch, dass Menschenführung nicht zu den großen Stärken von Kohfeld gehört.

Wobei das zu Beginn ja eigentlich seine Stärke war, nur muss man eben auch sagen, dass man nach so einem schlechten Jahr natürlich auch als Spieler ziemlich genau hinschaut, was der Trainer macht. Im Kader hat sich ja auch quasi nichts geändert, vllt greift Kohfeldt's Führung deshalb nicht mehr so gut und die Beziehung zwischen Trainer und Team ist verbraucht.

Zudem hat es bei Lücke und Kohfeldt schon in der Relegation mal gekracht. Damals dachte ich noch, dass die Nerven einfach blank lagen, aber jetzt, so früh schon wieder... Da ist Kohfeldt schon angezählt, bevor die Saison überhaupt los geht, das hört sich nicht gut an, Lücke ist auch noch der beste 9er im Team...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Wobei das zu Beginn ja eigentlich seine Stärke war, nur muss man eben auch sagen, dass man nach so einem schlechten Jahr natürlich auch als Spieler ziemlich genau hinschaut, was der Trainer macht. Im Kader hat sich ja auch quasi nichts geändert, vllt greift Kohfeldt's Führung deshalb nicht mehr so gut und die Beziehung zwischen Trainer und Team ist verbraucht.

Zudem hat es bei Lücke und Kohfeldt schon in der Relegation mal gekracht. Damals dachte ich noch, dass die Nerven einfach blank lagen, aber jetzt, so früh schon wieder... Da ist Kohfeldt schon angezählt, bevor die Saison überhaupt los geht, das hört sich nicht gut an, Lücke ist auch noch der beste 9er im Team...

Die Story, bei der von der Blöd-Zeitung eine Beziehung von Lücke zum Abuchakar Clan konstruiert wurde, ist auch nicht spurlos an ihm vorbeigegangen und hat anscheinend seine Aufmerksamkeit im Taktiktraining beeinträchtigt. Ich glaube nicht, dass es zwischen Lücke und Kohfeldt grundsätzliche atmosphärische Störungen gibt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Da wir ja noch einen 6er brauchen. Was wäre denn mit dem vertragslosen Felix Kroos? Er kennt das Umfeld, ist solide und verfügt mittlerweile auch über reichlich Erfahrung sowie könnte ein weiterer Abräumer sein, der nach Bargfredes Abgang noch fehlt, zumal Mbom anscheinend als Reserve-LV eingeplant wird.

Überhaupt? Welche vertragslosen Spieler könnten unseren Kader verstärken?

Gerüchteweise ist auch wieder Amin Younes ein Thema, der allerdings seit einigen Jahren auch nicht mehr so recht geliefert hat. Er dürfte wenn dann aber auch erst nach einem feststehenden Rashica-Abgang wirklich aktuell werden.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Die Chemie schient im Moment etwas im Keller zusein, jedenfalls hat Kohfeld Lücke angeschnauzt, dass er auch gehen könne, wenn er keinen Bock auf Fußball habe, was dieser dann wutentbrannt getan hat.

Sind alle ein wenig gereizt wie es scheint.;)

Trainer Florian Kohfeldt ließ sechs-gegen-sechs spielen und nach einem Zweikampf zwischen Yuya Osako und Leonardo Bittencourt, schubste der Japaner seinen Gegenspieler verärgert weg. Co-Trainer Tim Borowski ging bei dem kleinen Gerangel dazwischen, als die nächsten Streithähne aneinander gerieten. Ömer Toprak missfiel offenbar, wie Davie Selke in den Zweikampf mit ihm eingestiegen war und schimpfte auf den am Boden liegenden Selke ein, der genauso verärgert zurück meckerte.
https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-zillertal-selke-training-zoff-100.html
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Endlich ist mal ein bisschen Feuer und Leidenschaft da, und sogleich wird ausschließlich über schlechte Stimmung im Kader fabuliert.:rolleyes:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Da wir ja noch einen 6er brauchen. Was wäre denn mit dem vertragslosen Felix Kroos? Er kennt das Umfeld, ist solide und verfügt mittlerweile auch über reichlich Erfahrung sowie könnte ein weiterer Abräumer sein, der nach Bargfredes Abgang noch fehlt, zumal Mbom anscheinend als Reserve-LV eingeplant wird.
Naja Kroos hat nicht umsonst letzte Saison nur 15 Spiele für Union gemacht und sogar nur 3 mal in der Startelf gestanden. Auch davor war seine Hauptqualität sein Nachname. Den hätte ich nicht mal bei einem Abstieg geholt.
Gerüchteweise ist auch wieder Amin Younes ein Thema, der allerdings seit einigen Jahren auch nicht mehr so recht geliefert hat. Er dürfte wenn dann aber auch erst nach einem feststehenden Rashica-Abgang wirklich aktuell werden.
Younes würde ich sofort holen, wäre direkt einer der besten wenn nicht sogar Werders bester Spieler. Aber kann mir nicht vorstellen, dass das finanziell machbar ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Naja Kroos hat nicht umsonst letzte Saison nur 15 Spiele für Union gemacht und sogar nur 3 mal in der Startelf gestanden. Auch davor war seine Hauptqualität sein Nachname. Den hätte ich nicht mal bei einem Abstieg geholt.

Younes würde ich sofort holen, wäre direkt einer der besten wenn nicht sogar Werders bester Spieler. Aber kann mir nicht vorstellen, dass das finanziell machbar ist.

Wie erklärst du, dass Younes in Neapel so versauert ist? Nicht, dass er zu einem zweiten Marko Marin wird.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Wie erklärst du, dass Younes in Neapel so versauert ist? Nicht, dass er zu einem zweiten Marko Marin wird.
Zu Beginn eine schwere Verletzung, glaube es war sogar ein Achillessehnenriss und danach als er fit war hat er sogar immer gespielt in der ersten Saison (als Joker). In der 2. Saison dann natürlich nicht viele Einsätze, unter Ancelotti noch mehr als unter Gattuso dann. Heißt aber so viel nicht, Konkurrenz ist bei Neapel ja durchaus vorhanden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.267
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gab es da nicht auch Ärger wegen des Vertrags? Das dürfte seiner Position auch nicht gutgetan haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Younes steht auch bei der Fortuna Düsseldorf bzgl. Leihe auf dem Radar. Das wäre evtll. ein nationaler Konkurrent oder es findet sich ein italienischer Abnehmer.
 
Oben