SV Werder Bremen - Saison 2019/20


Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Als backup finde ich es Schon ok ihn zu halten. Kommt auch aufs Gehalt an.Aber bitte nicht mit ihm für 30 Spiele planen. Das macht keinen Sinn.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Nach dem die Verträge mit Bargfrede und Langkamp ausgelaufen sind, gibt es nun endgültige Klarheit, dass es für die nächste Saison keine Weiterverpflichtung der beiden geben wird. Bei Bartels ist man sich noch unklar.

Auf einigen Positionen gibt es ja immer noch Bewegung.

TW - geht einer aus dem Duo Pavlenka / Kapinos? Letzterer hat schon einmal eine Option weniger, nach dem Esser zu Hannover 96 gegangen ist.

IV - Gibt es den Verkauf von Veljkovic zu Lazio Rom. Kommt im Umkehrschluss Panzo aus Monaco? (vielleicht wird ja bei Panzo ein Deal ausgehandelt, der auch Rashica mit beinhaltet.)

DM - ein zweiter Stamm-Sechser fehlt immer noch, trotz Erras. Mbom ist talentiert, aber ob er auf Anhieb den Sprung aus Liga 3 schafft, darf doch bezweifelt werden.

ZM - Klaasen, Maxi Eggestein, Romano Schmidt, Möhwald. Auf der 8 ist das echt eine Luxussituation.

HS - Osako, (Kruse)

LA/RA - Wenn Rashica geht, gibt es hier definitiv Handlungsbedarf oder Werder kehrt ggf. zur Raute zurück und spielt mit zwei ST

ST - Füllkrug ist die große Hoffnung und das große Fragezeichen zugleich. Von Sargent muss in seiner nun mehr 3. Saison endlich der Schritt kommen. Selke muss sich halbwegs auf dem Niveau einpegeln, was Leipzig damals veranlasst hatte, ihn zu verpflichten. Woltemade hat für mich kein Bundesliganiveau und den hoch gelobten Dinkci müsste man sich erstmal beweisen lassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.453
Punkte
113
Kehrt Kruse zurück, dann hat Werder nächste Saison nichts mit dem Abstieg zu tun.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.575
Punkte
113
Für den Fall, dass er allen Ernstes nach Schalke gehen sollte, wäre er komplett unten durch.
Eher unsere Zögerheinis im Management.
Schalke könnte das ja auch nur ziehen dank Laschets Bürgschaft für laufenden Betrieb.
Das muss man sich echt mal geben.. nicht für eine halle oder schuhe für Spieler..
Gabs noch nie
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Was bereits schon die Spatzen seit längerer Zeit von den Dächern pfiffen. Bartels geht zurück in seine Heimatstadt Kiel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.313
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power Chong soll vor einer Leihe zu Werder stehen. Meinung, abgesehen von der Weltklasse-Frisur?
brauchts denn noch mehr Argumente als die Frisur? :D

Im Ernst, das wäre eine tolle Sache ... Chong braucht dringend eine Leihe, bei der er viel Spielzeit bekommt und wenn Rashica geht, sehe ich Bremen schon als sehr gute Wahl. Chong hat sehr gutes Tempo, ist lauffreudig und arbeitet brav nach hinten. Er kann über beide Seiten spielen, aber ich finde ihn über links besser. Er ist halt noch ein bisschen roh ;) hat bei United mit 17 leider ein ganzes Jahr mit Kreuzbandriss verloren, und letztes Jahr hatte er das Problem, dass er der U23 qualitativ eigentlich schon entwachsen ist, aber die Konkurrenz im A-Team einfach noch zu groß war. Gab auch letztes Jahr schon Gerüchte über ne Leihe nach Deutschland (zu Hertha, glaube ich), aber das hat sich dann nicht ergeben. Dieses Jahr muss er aber unbedingt auf Leihe gehen, ist für seine Entwicklung wichtig, dass er spielt. Ich hoffe, das wird was mit Bremen :)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.575
Punkte
113
Jo damit weiterhin kein Fussballhirn auf dem Platz...
Maximal P16 am ende...mit der Personalkonstellation..
Schade geburtstag versaut
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.313
Punkte
113
Ort
Austria
Chong hat heute übrigens in der EL gespielt, also dürfte da noch nichts auf der Zielgeraden sein.

Hat mir aber sehr gut gefallen in den 20 Minuten, auch wenn er ungewohnt als Linksverteidiger gespielt hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wäre Raffael nicht vielleicht eine Übergangslösung für Werder? Ablösefrei, sicher aucht nicht mehr teuer im Unterhalt und Spielverständnis hat er ja allemal. Auch Malli könnte ich mir bei Werder vorstellen. Der steht bei Wolfsburg auf dem Abstellgleis, ist aber ja kein schlechter Fußballer.
Sollte Bayern der Meinung sein, dass Adrian Fein noch nicht so weit ist, um einen festen Kaderplatz in München zu ergattern, oder im ZM doch noch einmal groß zuschlagen, würde ich mich an Werders Stelle definitiv um eine Leihe bemühen.
Fein ist natürlich viel defensiver, aber da ein klassischer, tiefer Spielmacher. Er könnte eurem Spiel z.B. mit Eggestein (und Klaassen dann davor) endlich wieder eine echte Struktur geben und genau die Rolle einnehmen, die man sich von Sahin erhofft hat. Ich wünsche mir natürlich, dass er seine Chance bei uns erhält. Aber wenn nicht, wären Werder oder Freiburg meine bevorzugten Leihkandidaten.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
@Kalle6861

Ich antworte dir mal hier. Ich muss es vielleicht nochmal betonen, ich bin selbst ein riesiger Kruse Fan. Auch menschlich finde ich so einen Typen besser als diese aalglatten Durchschnitts Kicker, die es sonst überall gibt. Vom fußballerischen müssen wir uns da gar nicht unterhalten. Ob im Stadion, am Fernseher oder am Handy, das hat oft schon weh getan wie viel besser Kruse war als alle anderen Bremer auf dem Platz. Seine Übersicht, die Spiel Intelligenz, wirklich ein Traum.

Warum ich Bedenken habe hat mehrere Gründe. Sein Wechsel zu Fenerbahce hat absolut nicht darauf schließen lassen, das er noch groß Interesse hat weiter viel zu investieren um auf hohen Niveau weiter die Rolle zu spielen. Er ist ja auch vom Typ her einer der sich mal gehen lässt und könnte sich das bei Werder auch locker erlauben. Ob man aber so jemanden nochmal einen dicken Vertrag geben sollte, nachdem man ja vor 1 Jahr alles probiert hat um ihn zu halten, sehe ich als sehr schwierig für Baumann. Bei Union könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Ich habe einfach bedenken bei Kruse, ob das nochmal sinnvoll wäre für Werder. Man will sich verjüngen und ein neues Team aufbauen. Du hast halt überhaupt kein Vertrauen in die sportliche Führung, was ich auch verstehen kann. Kohfeldt hatte 18 gute Monate und 12 verheerend schlechte. Ich bin bereit ihm und dem Team noch einen neuen Versuch zu geben und du nicht. Wir haben auch zu vielen Spielern andere Ansichten, was ja auch voll ok ist.

Mit dem Ausdruck Arbeitstier, wollte ich mitnichten ausdrücken das Werder so Spieler wie Maik Franz fehlen, mir graut es vor solchen Trainern wie Weinzierl etc. die alles über dem Kampf lösen wollen. Kruse mit 32 und als schlüsselspieler könnte einfach extrem nach hinten losgehen. Das man mit diesen Finanzen die Finger von ihm lässt verstehe ich total. Ein Romano Schmid könnte vielleicht nicht mal 5 Bundesliga Spiele machen, die Chance muss man ihm aber einfach geben. Anders geht es zur Zeit für Werder nicht IMO.
 
Oben