SV Werder Bremen - Saison 2019/20


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
@M-shock

Das ganze ist natürlich höchst interessant und in ein paar Wochen bittere und für mich noch unbegreifliche Realität,

Toprak, Bittencourt und Selke wären alle weg, Gott seis gedankt. Klaasen und Pavlenka wären in Liga 2 nicht zu bezahlen und haben da ja auch nichts zu suchen, obwohl beide sehr schlecht sind dieses Jahr. Vielleicht will Augsburg ja nochmal ihren Transfer Rekord für einen Torwart brechen?:D Der wird aber sonst als Nummer 2 bei einem guten Team unterkommen. Klaasen vielleicht zurück zu Ajax, der wird auch einen Markt haben. Rashica für 15M ist natürlich ein Schnapper, wobei sich da viele noch umgucken werden, Der spielt schon kopflos und könnte auch ein Flop werden. Potenzial hat er, bin nur leicht angepisst gerade von der Leistung gestern. Achja Augostinsson ist auch zu gut und LV, der hat auch einen Markt. Genau wie Maxi Eggestein auf keinen Fall 2. Liga spielen sollte. Für die kriegt man schon genug um das Jahr 2. Liga zu überleben und neue Spieler zu holen.

Sahins Vertrag läuft aus, Langkamp auch. Beide sollten keine Alternative haben, einen Nummer 4 IV brauch man nicht behalten. Sahin ist einfach zu langsam und zu teuer, letztes Jahr fand ich ihn aber echt gut. Vielleicht ja Düsseldorf oder so, näher nach Dortmund.

Um das mal abzukürzen, brauche ja nicht zu jedem Spieler was schreiben. Abgänge für nächstes Jahr:

Pavlenka, Augustinsson, Toprak, Langkamp, Bittencourt, Eggestein, Vogt, Sahin, Lang, Klaasen, Pizarro, Bartels, Selke und Pizarro. Das wären 14 abgänge, wovon fast alle Topverdiener sind.

Im Kader behalten würde ich Kapino und Plogmann, damit hätte man ein super Dou für die 2. Liga mit der Chance Plogmann zu befördern. In der Abwehr würde ich meinentwegen auch Veljkovic verkaufen, falls es da ein Angebot gibt. Genau so wie Moisander, auf den muss man auch nicht setzen. Dann hätte man nur Friedl, was schon mal heißt man brauch 2 IV, Minimum. TGS würde ich halten wollen, dazu kommt Baku, Damit bräuchte man noch einen BU für die AV Positionen, Minimum.

Im Mittelfeld wäre bei meinem Radikalverkauf nur noch Möhwald da, der 1 Jahr verletzt ist, aber einen super Eindruck machte letztes Jahr. Bargfrede zähle ich nicht mehr als Profisportler. Da müssten also auch 2-3 neue kommen. Mit Romano Schmid. Niklas Schmidt und Mbom kommen 3 Jungs zurück die alle die Chance kriegen sollten Stammspieler zu werden. Gott wäre ich froh wenn einer von denen jetzt schon da wäre und ich mir nicht diesen verkackten Bittencourt als 8ter angucken müsste. Das tut einfach nur weh. So ein begrenzter Spieler, bei Klaasen weiß ich wenigstens, der kanns besser.

Im Sturm hat man Halb Invalide Füllkrug, Osako und Eggestein. Jojo Eggestein braucht IMO dieses Jahr 2. Liga, er hat immer noch keine richtige Position, obwohl ich ihn als RA immer ganz gut fand. Osako ist gut für die 2 Liga. Füllkrug super falls fit. Da braucht man auch noch ein paar neue, besonders für die außen. Ich kann mir diesen Dreck echt nicht mehr geben. Gestern spielen Moisander, Vogt, Velko, Eggestein, Bargfrede und Bittencourt alle in der Mitte und Friedl und TGS sind die außen Spieler. Rashica spielt irgendwie so überall und Selke ist das ärmste Schwein aufm Platz.

Leverkusen hat einen ja sogar eingeladen, aber so kann man keine Spiele gewinnen. In Freiburg geht bestimmt was, weil die halt auch nicht gut sind. Aber die spielen als Mannschaft und mit Sinn und Verstand. Sorry wenn das zu lang wurde.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
@ le freaqie

Erstmal danke für deine analyse, aber könnte ich nur unterschreiben wenn ich davon ausginge das Kohfeldt bei Kaderplanung und Saisonausrichtung nicht involviert war.
Fällt mir aber schwer daran zu glauben ;)
 
Beiträge
53.898
Punkte
113
Die Aussage von Vogt war ja eigentlich eh ein Witz...
Der Typ hat eigentlich alles was man als guter IV braucht. Groß, schnell, gute Spieleröffnung... Nur führt er seit ungefähr 2 Jahren schlichtweg keine Zweikämpfe mehr. Und dann kommt der Komentar "in den Zweikämpfen muss es rauchen" :LOL: :kopfpatsch:
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
@M-shock

Toprak, Bittencourt und Selke wären alle weg, Gott seis gedankt. Klaasen und Pavlenka wären in Liga 2 nicht zu bezahlen und haben da ja auch nichts zu suchen, obwohl beide sehr schlecht sind dieses Jahr. Vielleicht will Augsburg ja nochmal ihren Transfer Rekord für einen Torwart brechen?:D Der wird aber sonst als Nummer 2 bei einem guten Team unterkommen.

Bei Pavlenka kann ich mir gut einen Abgang Richtung Schalke vorstellen.
Die haben auf der Torhüter Position arge Probleme und in Bremen bedienen sich die Knappen ja gerne.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@M-shock
Werder hat noch Felix Agu für die Außenbahn defensiv bis offensiv. Verpflichtet von Osnabrück. Sehr guter Spieler.
Ich weiß aber nicht, ob er auch bei Abstieg nach Bremen wechselt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
@M-shock

Das ganze ist natürlich höchst interessant und in ein paar Wochen bittere und für mich noch unbegreifliche Realität,

Toprak, Bittencourt und Selke wären alle weg, Gott seis gedankt. Klaasen und Pavlenka wären in Liga 2 nicht zu bezahlen und haben da ja auch nichts zu suchen, obwohl beide sehr schlecht sind dieses Jahr. Vielleicht will Augsburg ja nochmal ihren Transfer Rekord für einen Torwart brechen?:D Der wird aber sonst als Nummer 2 bei einem guten Team unterkommen. Klaasen vielleicht zurück zu Ajax, der wird auch einen Markt haben. Rashica für 15M ist natürlich ein Schnapper, wobei sich da viele noch umgucken werden, Der spielt schon kopflos und könnte auch ein Flop werden. Potenzial hat er, bin nur leicht angepisst gerade von der Leistung gestern. Achja Augostinsson ist auch zu gut und LV, der hat auch einen Markt. Genau wie Maxi Eggestein auf keinen Fall 2. Liga spielen sollte. Für die kriegt man schon genug um das Jahr 2. Liga zu überleben und neue Spieler zu holen.

Sahins Vertrag läuft aus, Langkamp auch. Beide sollten keine Alternative haben, einen Nummer 4 IV brauch man nicht behalten. Sahin ist einfach zu langsam und zu teuer, letztes Jahr fand ich ihn aber echt gut. Vielleicht ja Düsseldorf oder so, näher nach Dortmund.

Um das mal abzukürzen, brauche ja nicht zu jedem Spieler was schreiben. Abgänge für nächstes Jahr:

Pavlenka, Augustinsson, Toprak, Langkamp, Bittencourt, Eggestein, Vogt, Sahin, Lang, Klaasen, Pizarro, Bartels, Selke und Pizarro. Das wären 14 abgänge, wovon fast alle Topverdiener sind.

Im Kader behalten würde ich Kapino und Plogmann, damit hätte man ein super Dou für die 2. Liga mit der Chance Plogmann zu befördern. In der Abwehr würde ich meinentwegen auch Veljkovic verkaufen, falls es da ein Angebot gibt. Genau so wie Moisander, auf den muss man auch nicht setzen. Dann hätte man nur Friedl, was schon mal heißt man brauch 2 IV, Minimum. TGS würde ich halten wollen, dazu kommt Baku, Damit bräuchte man noch einen BU für die AV Positionen, Minimum.

Im Mittelfeld wäre bei meinem Radikalverkauf nur noch Möhwald da, der 1 Jahr verletzt ist, aber einen super Eindruck machte letztes Jahr. Bargfrede zähle ich nicht mehr als Profisportler. Da müssten also auch 2-3 neue kommen. Mit Romano Schmid. Niklas Schmidt und Mbom kommen 3 Jungs zurück die alle die Chance kriegen sollten Stammspieler zu werden. Gott wäre ich froh wenn einer von denen jetzt schon da wäre und ich mir nicht diesen verkackten Bittencourt als 8ter angucken müsste. Das tut einfach nur weh. So ein begrenzter Spieler, bei Klaasen weiß ich wenigstens, der kanns besser.

Im Sturm hat man Halb Invalide Füllkrug, Osako und Eggestein. Jojo Eggestein braucht IMO dieses Jahr 2. Liga, er hat immer noch keine richtige Position, obwohl ich ihn als RA immer ganz gut fand. Osako ist gut für die 2 Liga. Füllkrug super falls fit. Da braucht man auch noch ein paar neue, besonders für die außen. Ich kann mir diesen Dreck echt nicht mehr geben. Gestern spielen Moisander, Vogt, Velko, Eggestein, Bargfrede und Bittencourt alle in der Mitte und Friedl und TGS sind die außen Spieler. Rashica spielt irgendwie so überall und Selke ist das ärmste Schwein aufm Platz.

Leverkusen hat einen ja sogar eingeladen, aber so kann man keine Spiele gewinnen. In Freiburg geht bestimmt was, weil die halt auch nicht gut sind. Aber die spielen als Mannschaft und mit Sinn und Verstand. Sorry wenn das zu lang wurde.
Pizzarro hast jetzt aber doppelt gezählt und das ist seit dieser Saison ein alter Mann geworden, der in der BuLi nicht mehr konkurrenzfähig ist.
In der RL od. Oberligea wäre er wahrscheinlich immer noch ein Fussball-Gott. Gilt eigentlich auch für Toprak und Sahin. Also "nur" 10 Abgänge. ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Sorry aber wenn Werder absteigt und man an FK und Co festhält ist das nur die Einfahrt in den Strudel.
Wieso eigentlich? Freiburg ist mit Streich auch abgestiegen (die Älteren unter uns wissen es vielleicht noch!!) hat am Trainer festgehalten und den Wiederaufstieg geschafft. Hätte z.B. auch der Club mit Köllner machen sollen, stattdessen wurde ein überforderter Interimstrainer eingesetzt, der Abstieg dennoch realisiert und jetzt steht man schon dicht vor einem möglichen Abstieg in die 3. Liga, auch wenn Jens Keller schon einiges wieder zurechtgebogen hat. Das wird bei Werder nicht anders laufen, unterstell ich mal..
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das mit dem Abstieg als Chance haut in den wenigsten Fällen hin. Erstens drückt ein Abstieg die Transfererlöse und wirkt sich auch auf das vorhandene Budget aus. Zweitens, wenn ich mir das so ansehe, müsste Werder eine komplett neue Mannschaft aufbauen. Das Bedarf einer guten Kaderplanung und viel Transfergeschick und beides waren jetzt nicht eben Bremer Stärken in den letzten Jahren. Drittens, wenn dann die neue Mannschaft steht, wird sie nicht von Tag 1 an liefern. Ein Abstieg ist aber nur dann eine Chance, wenn der sofortige Wiederaufstieg klappt und man dann nicht zur Fahrstuhlmannschaft wird.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Vielleicht schafft Bremen den Ligaerhalt noch in der Relegation gegen HSV
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nachtrag: Ich schätze Kohfeldt sehr, stimme allerdings @le freaque auch zu. Aber für mich ist es völlig unverständlich, warum man nicht den Trainer wechselt. Der "ruhige Bremer Weg" ist schön und gut, aber das Team ist tot, toter kann es nicht mehr werden und ein Abstieg wäre eine riesen Katastrophe. Ich bin in 95% der Fälle gegen Trainerwechsel, aber was soll sich denn noch nach oben tun? Das ist für mich ein klassischer Fall von "Trainer erreicht Team nicht mehr". Werder sollte mMn alles tun, um Friedhelm Funkel noch mal bis Saisonende aus dem Ruhestand zu holen oder einen ähnlichen Typen. Jörg Berger wäre in der Tat jetzt die Wahl für Bremen gewesen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Vielleicht schafft Bremen den Ligaerhalt noch in der Relegation gegen HSV
Das wäre natürlich auf den ersten Blick dufte, auf den zweiten aber vor allem wenn man dann scheitern sollte der noch tiefere Tiefpunkt.

Ausserdem fehlt mit jegliche Fantasie wo die 12 punkte die man bräuchte in der momentanen Verfassung mit dem führungsPersonal herkommen sollten. Kohfeldt wird keine neue route finden(hat er bisher auch nicht) und die Ausrede
Man könne keinen der spieler mehr entwickeln zählt für mich auch nicht.
Zumal die alle schlechter geworden sind oder kaputt - ausser Theo
Da isses warscheinlicher das man bis Juli nen impfstoff hat.
Und einmal unten wird das unter den Vorausserzungen schwer zügig wieder hochzukommen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Warum hat Kohfeldt eigentlich so ein gutes Standing sportlich gesehen?
Er ist ein dufter Typ ja und mit Kruse und nem Maxi Eggestein in NM verfassung sah das gut aus.
Die Schwächen sind aber seit seiner Übernahme die gleichen, die herangehensweise trotz extrem veränderter
Situationen war auch immer die gleiche und funktioniert seit rund nem Jahr nicht mehr.

Und was viele vergessen ist das er nicht die 1. übernahm weil er so tolle Arbeit bei der 2. ablieferte, die legte auch ne beispiellose negativserie hin zuletzt mit Ihm.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Das wäre natürlich auf den ersten Blick dufte, auf den zweiten aber vor allem wenn man dann scheitern sollte der noch tiefere Tiefpunkt.

Ausserdem fehlt mit jegliche Fantasie wo die 12 punkte die man bräuchte in der momentanen Verfassung mit dem führungsPersonal herkommen sollten. Kohfeldt wird keine neue route finden(hat er bisher auch nicht) und die Ausrede
Man könne keinen der spieler mehr entwickeln zählt für mich auch nicht.
Zumal die alle schlechter geworden sind oder kaputt - ausser Theo
Da isses warscheinlicher das man bis Juli nen impfstoff hat.
Und einmal unten wird das unter den Vorausserzungen schwer zügig wieder hochzukommen.

Realistisch kann es nur noch um die Relegation gehen, da benötigt man keine 12 Punkte.
Man muss Düsseldorf abfangen und Paderborn auf Distanz halten. Das scheint mir in diesem Dreier-Turnier sportlich möglich.
Wichtig dabei wäre für Bremen, das Nachholspiel gegen Frankfurt zu gewinnen.
Bei der arglosen Zuversicht von Baumann incl. Nibelungentreue zum Trainer mag man das Waterloo nicht wahrhaben, wenngleich natürlich der Glaube allein in diesem Geschäft nicht die Seligkeit garantiert. Wenn ich in nächster Zeit Daumen frei habe, drücke ich sie für den SV Werder.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.493
Punkte
113
Realistisch kann es nur noch um die Relegation gehen, da benötigt man keine 12 Punkte.
Glaube ich schon. Bei ca 30 Punkte wird wohl dieses Jahr die rote Linie liegen, da ich nicht glaube, dass Düsseldorf nicht wenigstens zwei Siege aus den letzten sieben Spielen holen wird.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
So siehts aus..
Selbst 4-5 punkte sollten Fortuna reichen für p16
Es sei denn Paderborn erwischt ne megawelle.
Traue ich denen eher zu als Werder
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nehmen wir mal das Nachholspiel als gewonnen an, hätte Werder noch 2 Punkte Rückstand auf Düsseldorf, ist jetzt nicht die Welt bei noch 8 ausstehenden Spieltagen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Provokante Frage: Wie will Bremen so ein einziges Spiel gewinnen? System- und personaltechnisch dürfte man alles versucht haben, alle Phrasen wurden gedroschen. Bis auf Torwartwechsel (meist der Anfang vom Ende) und Trainerwechsel hat man alles ausgereizt. Das ist kein Team, das in einer Ergebniskrise steckt, oder ein eigentlich williges Team, dem es halt an Qualität fehlt (z.B. Paderborn), das ist ein großes, schwarzes Loch.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Provokante Frage: Wie will Bremen so ein einziges Spiel gewinnen? System- und personaltechnisch dürfte man alles versucht haben, alle Phrasen wurden gedroschen. Bis auf Torwartwechsel (meist der Anfang vom Ende) und Trainerwechsel hat man alles ausgereizt. Das ist kein Team, das in einer Ergebniskrise steckt, oder ein eigentlich williges Team, dem es halt an Qualität fehlt (z.B. Paderborn), das ist ein großes, schwarzes Loch.
Ist nicht provokativ sondern ne vollkommen legitime frage
System und personaltechnisch alles versucht? Das sehe ich durchaus anders.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Auf die provokante Frage sei mit einer Phrase geantwortet...
`abgerechnet wird am Schluß´ oder wenn es besser gefällt `am Ende des Tages´ :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist nicht provokativ sondern ne vollkommen legitime frage
System und personaltechnisch alles versucht? Das sehe ich durchaus anders.
Du siehst mehr Spiele von Werder und bist generell kritischer und auch anders zum Fußball eingestellt als ich, von daher will ich da gar nicht widersprechen. Ich sehe halt, dass verschiedene Formationen und Personalien probiert wurden. Ob da jetzt schon "alles" dabei war, weiß ich natürlich nicht.
 
Oben