SV Werder Bremen - Saison 2019/20


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.053
Punkte
113
Kapitel kann man amit abschliessen..

40 schöne Jahre warens (meistens)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Ein Abstieg ist immer eine Katastrophe. Wenn man dafür aber Bittencourt, Toprak und Selke loswird, finde ich das gar nicht mehr so schlimm.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.053
Punkte
113
Toprak brauchen wir sicher nicht, Kagawa wäre ein Traum aber eben kaum realisierbar.
Und ich denke das gerade das Saisonfnale gezeigt hat das wir wesentlich mehr brauchen als nen RV und nen DM
Nominell sind wir bei den Dms nämlich sogar überbesetzt und haben mehr 6er als stürmer.
M. Eggestein, Sahin, Bargfrede (mehr oder weniger), Möhwald.
Die Viererkette und das OM sind unsere Problemzonen, vor allem ohne Kruse.
Osako sehe ich da nicht als nennenswerte Option für gescihertes Mittelfeld oder höher.
Ich traue Kohfeldt schon einiges zu aber wie gesagt so mancher Punkt viel auch seiner STurheit bzw. Aufstellung zum Opfer und wenn ich mir
die Personalplanung so ansehe, sieht das für mich nicht nach Lehren daraus aus.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren.
o_O
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.053
Punkte
113
Dem 1. Abschnitt kann ich voll zustimmen aber zu Friedl und Kohfeldt.

WAs heisst täuschen lassen .. Die Leistungen bislang von Friedl sprechen jawohl für sich.
Und von was für einem Sprung sprichst Du den er gemacht haben soll.. im Geheimtraining oder bei irgendwelchen Messungen?
AUf dem Platz habe ich 0 Entwicklung gesehen.. Auch im Saisonfinale war es eher durchwachsen.
Kein Tempo, schais Zweikampfverhalten und ne Figur und Körpersprache wie ein Mini Milk am Stiel.
Sehr überzeugend für nen IV absolut..
BTW hat Kohfeldt schon ein ums andere mal daneben gelegen mit seiner Personalwahl, was auch zum Nichterreichen des EL platzes beigetragen hat.
Zum Beispiel mit Harnik...
Und in dem Fall liegt er es garantiert wieder
:belehr::beten:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.053
Punkte
113
Ja Subotic hätte ich gerne bei Werder gesehen und das hätte auch gepasst, finanziell und vom Typ her.

@GSWarriors
WAs Kohfeldt plant und vorhat ist schon klar..
Für falsch halten darf man es aber trotzdem oder? Vor allem wenn man das ohne spielintelligenten MS bewerkstelligen will.

Ich denke eben das wird nix.. als Team auffangen was ein quatsch.. Das muss sowieso passieren egal ob mit oder ohne Kreativen Mittelfeldspieler.
WAs für LAufwerte sollen denn am ende bei allen da stehen?
Ich bin da skeptisch sorry
:(
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.053
Punkte
113
Sehe ich auch so. Lass mal die tatsächliche Viererkette spielen und dann überlebt ihr sogar mit einem Osako.

Tor 1 hat Friedl vermasselt (kein Abseits), Standard gegen Ayhan sah auch nicht gut aus (Toprak?). Da werdet ihr definitiv besser.
:skepsis:
Bin gerade auf perlensuche;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.053
Punkte
113
Jep die abschlüsse waren mies die Laufwege waren nix und Osako als zielspieler ist ein schlechter Witz.
Das der Kicker den als einen der stärksten gesehen hat sagt alles..über den Kicker.
Was genau war eigentlich MAxis Job gestern? Der war wieder überall und nirgends unterwegs.
Ich fürchte eben einfach das sich Kohfeldt da in eine Idee verbissen hat die so nicht funktionieren kann und auch nicht von diesem Plan abweicht.
Wer das erste Heimspiel so verliert wie wir gegen einen Konkurrenten im Mittelfeld ist natürlich abstiegskandidat.
Toprak scheint zudem was abbekommen zu haben.

Ich denke meine Meinung zu Friedl und Osako ist bekannt und da muss ich nicht noch mehr zu sagen.
Da tröstet mich auch nicht das mittlerweile auch andere dahinter gekommen sind das Friedl und Osako schnapsideen sind.

Auf den Punkt..wie man Kalle kennt:(
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Ich hab ja immer an Bremen geglaubt und die Konkurrenz noch schlechter geredet. Aber nach gestern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bremen in der Liga bleibt. Eventuell würde ein neuer Trainer helfen, aber das Projekt würde ich nur Jörg Berger zutrauen (RIP). Dann muss man halt den Weg in Liga 2 gehen. An eine Kohfeld Entlassung glaube ich nun auch nicht mehr.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.053
Punkte
113
Warum sollte man ihn auch entlassen?
Man muss jetzt fokussiert bleiben und den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen... :belehr::gitche:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Frank Baumann (44), Werder-Geschäftsführer Fußball: „Ich bleibe dabei, dass Florian für diese Situation, für diese Mannschaft und für diesen Verein der richtige Trainer ist.“
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.942
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eventuell würde ein neuer Trainer helfen, aber das Projekt würde ich nur Jörg Berger zutrauen (RIP).

custom_style_1_Peter_Neururer.jpg

:belehr:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Warum nicht Funkel? Die minimalen Grundprinzipien von Defensivverhalten und Verteidung wird er den Bremern in 1-2 Wochen näherbringen können. Keine Ahnung, was Kohfeldt da das ganze Jahr veranstaltet hat im Training und in der Pause. Das gestern Abend war ein Offenbarungseid in der Hinsicht. Nicht bundesligatauglich (leider).
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.053
Punkte
113
Es wird keinen Trainerwechsel bei Werder geben..Punkt!
Der Untergang wird dafür in Kauf genommen
 
Oben