SV Werder Bremen - Saison 2019/20


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.324
Punkte
113
Sein umstrittenes Festhalten am Coach rechtfertigt Baumann auch mit Blick auf den kommenden Gegner Freiburg, der einst mit Christian Streich ab- und wieder aufstieg: "Dieser gute, kontinuierliche Weg ist mir viel sympathischer als der von anderen Vereinen, die drei, vier Mal den Trainer gewechselt haben und trotzdem abgestiegen sind."
Hat Werder etwa den Abstieg einberechnet? Der Unterschied ist das Freiburg dies immer mit berücksichtigt, bei Werder wird man kaum mit diesem Absturz vor der Saison kalkuliert haben.
Baumann träumt weiter vor sich hin.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.240
Punkte
113
Das ganze kann dann auch in ein paar Jahren ganz anders aussehen, in Freiburg gab es auch einige die das Festhalten an Streich beim Abstieg problematisch fanden, heute sind die meisten versöhnt

Der Abstieg war ja auch eher ein Schocker gewesen. Es war ein Herzschlagfinale wo von Platz 18-13 jeder hätte absteigen können. Freiburg hat den Spieltag zuvor noch gegen Bayern mit 2:1 gewonnen, da erschien die Aufgabe in Hannover durchaus machbar. Ein Punkt wäre dann auch ausreichend gewesen um Platz 14 zu sichern. Danach zeigte sich Streich sehr enttäuscht, gerade wegen dem Verlust des starken Kaders "der viel Potenzial besitzt".

Jedenfalls war die Ausgangslage eine ganz andere. Wenn Freiburg die ganze Saison in Abstiegsgefilden unterwegs gewesen -und dann vermutlich sang und klanglos abgestiegen wäre, so wäre vielleicht ein neuer Trainer doch implementiert worden.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Provokante Frage: Wie will Bremen so ein einziges Spiel gewinnen? System- und personaltechnisch dürfte man alles versucht haben, alle Phrasen wurden gedroschen. Bis auf Torwartwechsel (meist der Anfang vom Ende) und Trainerwechsel hat man alles ausgereizt. Das ist kein Team, das in einer Ergebniskrise steckt, oder ein eigentlich williges Team, dem es halt an Qualität fehlt (z.B. Paderborn), das ist ein großes, schwarzes Loch.

So wie heute in Freiburg !
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Jaaaaaaaaaaa, wie wichtig war das denn. Wenigstens lebt man noch.

Was Selke da aber veranstaltet kann wirklich nur ein Scherz sein, falls es jemand gesehen hat. Die Alternativen sind Osako und Sargent, das heißt entweder Pizza oder Woltemade müssen ran am Dienstag. Unschlagbar sind die Gladbacher auch nicht.

Bittencourt mit einem sehr schönem Tor, das muss ich ihm lassen. Auch Friedl heute kämpferisch klasse. Tor gehört trotzdem Klaasen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
ja, Friedel war gut, aber ich vermute er wird gegen gladbach fehlen. die personalsituation hat sich nicht gerade entspannt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
ja, Friedel war gut, aber ich vermute er wird gegen gladbach fehlen. die personalsituation hat sich nicht gerade entspannt.

Hat Bargfrede nicht auch gelb-rot bekommen? Wer räumt dann im Mittelfeld ab? Beton Kurt mit Tor, Glückwunsch, hoffentlich nicht so ein Strohfeuer wie im Pokal.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
ja bargfrede hat gelb rot bekommen und vogt ist vielleicht auch verletzt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Sahin als 6er und davor Eggestein und Klaasem. Sonst M.Eggestein als 6er und J.Eggestein auf die 8. Oder flaches 4-4-2 mit Klaasen-Eggestein-Rashica-Eggestein und vorne Osako und Pizza. Gibt schon genug Möglichkeiten, ist ja nicht so das es heute ein Granatenspiel war oder so :D
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Nachtrag: Ich schätze Kohfeldt sehr, stimme allerdings @le freaque auch zu. Aber für mich ist es völlig unverständlich, warum man nicht den Trainer wechselt. Der "ruhige Bremer Weg" ist schön und gut, aber das Team ist tot, toter kann es nicht mehr werden und ein Abstieg wäre eine riesen Katastrophe. Ich bin in 95% der Fälle gegen Trainerwechsel, aber was soll sich denn noch nach oben tun? Das ist für mich ein klassischer Fall von "Trainer erreicht Team nicht mehr". Werder sollte mMn alles tun, um Friedhelm Funkel noch mal bis Saisonende aus dem Ruhestand zu holen oder einen ähnlichen Typen. Jörg Berger wäre in der Tat jetzt die Wahl für Bremen gewesen.
"In the face" nach dem gestrigen Auswärtssieg! ;)
Die Mannschaft lebt (wieder).
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.369
Punkte
113
"In the face" nach dem gestrigen Auswärtssieg! ;)
Die Mannschaft lebt (wieder).

Also ich denke so gut wie jeder war der Meinung das es, nach der Talfahrt der Rückrunde, mit Kohfeldt nicht mehr weiter geht.
Da sollte man nach einem Sieg (zuvor wurden 6 Pflichtspiele nicht gewonnen) erstmal die Kirche im Dorf lassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"In the face" nach dem gestrigen Auswärtssieg! ;)
Die Mannschaft lebt (wieder).
Lässt sich erst mal nicht abstreiten und Du hast ja auch den hier ;) drin. Ist der Freiburger Ausgleich nicht Abseits (und er wäre typisch Werder gewesen), schaut es anders aus, aber so ist halt Fußball (6 € für zwei Phrasen). Mich würde es ja freuen, wenn Werder drin bleibt. Der Weg ist aber noch sehr lang.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.081
Punkte
113
Zumal es kaum teams im Fussball gibt gegen die Werder ne bessere Bilanz hat.
Wie gesagt Freiburg geht fast immer was für werder - unabhängig von trainer und mannschatfskonstellationen.
Auch wenn die Zeit der klaren Siege auch gegen Freiburg lange vorbei ist.

Und gestern war unterm Strich schmeichelhaft und zumindest vorne einmal effektiv.
Aber wichtig und 3 punkte sind 3 punkte.
Gewinnt Düsseldorf heute in köln hilft das nur auch wenig.
Aber immerhin ist dieser komplette negativlauf erstmal unterbrochen ergebnismässig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Zumal es kaum teams im Fussball gibt gegen die Werder ne bessere Bilanz hat.
Wie gesagt Freiburg geht fast immer was für werder - unabhängig von trainer und mannschatfskonstellationen.
Auch wenn die Zeit der klaren Siege auch gegen Freiburg lange vorbei ist.

Ja, das galt jahrelang, auch wenn Werders Bilanz gegen Freiburg immer noch die beste überhaupt ist. Aber zur Wahrheit gehört auch: Von den vergangenen 13 Partien in der Bundesliga hat Werder lediglich vier gewonnen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Also ich denke so gut wie jeder war der Meinung das es, nach der Talfahrt der Rückrunde, mit Kohfeldt nicht mehr weiter geht.
Da sollte man nach einem Sieg (zuvor wurden 6 Pflichtspiele nicht gewonnen) erstmal die Kirche im Dorf lassen.
Ist Kalle jetzt schon gleichbedeutend mit "jeder"??
Vor der Corona-Pause hätte mich ein Trainerwechsel nicht überrascht, nach der Niederlage gegen favorisierte Leverkusener ohne Spielrhythmus fand ich das Geblöke aber schon grotesk.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.081
Punkte
113
Verpasste Chance im besten Ligaspiel seit langem
0:0 zu wenig auch dem spielverlauf nach.
Selke und der Var habens verbockt.
Kohfeldts Wechsel sind mir auchimmer wieder ein Rätsel.
Grossund Moisander + Theo ganz stark
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ich war mit der zweiten Halbzeit hoch zu Frieden, das war wirklich völlig in Ordnung. Defensiv klasse, nur Neuhaus hatte man nicht im Griff. Der ist aber auch ein klasse Kicker.

Grosso war richtig gut, das war ja der Hammer. Bittencourt nach Einwechslung mit Impulsen, die IV um Moisander und Velko funktioniert seit 2 Spielen wieder. Auch Friedl hat das wieder sehr gut gemacht, finde ich. Klaasen mit den üblichen Fehlpässen über 5 Meter, die mich an seiner Karriere bei Ajax zweiflen lassen, trotzdem einer der besten. TGS wie immer solide. Auch Rashica in HZ2 mit Ansätzen, erstmals diese Rückrunde. Wenn man einen Stürmer hätte, hätte man das Spiel gewonnen. Bei der Selke Szene bin ich völlig ausgeflippt. So ein 08/15 Abschluss, einfach nur traurig.

Gegen Schalke morgen fällt Velko aus. Bei deren momentanen Leistungen sollte man vielleicht Langkamp und Groß hinten reinstellen, vielleicht spielt Sane ja Stürmer:D. Also bevor ich Burgstaller aufstelle,.mache ich eher das. Naja, man sollte das nicht zu ernst nehmen. Man muss das sehr selbstbewusst spielen, Schalke ist grade sehr sehr schwach und muss unter Druck gesetzt werden. Trotzdem darf man kein Harakiri spielen. Selber hat man auch mal grade 1 gutes Spiel gemacht seit dem Neustart. Also demütig bleiben und alles geben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.081
Punkte
113
"Ich war hochzufrieden mit Davie", formulierte der Fußballlehrer, "er hat einen unheimlich guten Job beim Anlaufen gemacht, generell konnten wir durch die Einwechslungen das Tempo halten und neue Elemente reinbringen. Davie soll so weitermachen - mit dem kleinen Unterschied, dass er auch den letzten Punch noch setzt."

An Kohfeldt ist echt ein Top-Satiriker verloren gegangen bzw. vielleicht sollte er sich dahingehend verändern
 
Beiträge
54.015
Punkte
113
Das ist ja das Problem am heutigen Fußball... Den Trainern ist es wichtiger, dass die Stürmer anlaufen können, als das sie Tore schießen :kopfpatsch:
 
Oben