Hi Leute,
euch ist sicher aufgefallen, dass wir noch keine P4P-Rangliste auf unserer Seite haben. Das soll sich in naher Zukunft ändern. Um eine möglichst aussagekräftige und repräsentative Rangliste zu kreieren, braucht man eine fachkompetente Jury. Jetzt kommt ihr ins Spiel.
In diesem Forum finden sich ohne Zweifel die fachkundigsten Boxfans und -Experten Deutschlands. Deshalb soll das Boxforum die Basis der Rangliste(n) sein. Die üblichen P4P-Ranglisten basieren auf einem komplizierten Punktesystem (boxrec), auf der Meinung von einem (Ring Magazin) oder vielen Promotern (Boxsport-Magazin) sowie diverser Experten (Boxingscene etc.).
Wir wünschen uns eine repräsentative Rangliste der deutschen (Hardcore-)Boxfans und jeder Sportforen-User mit Ahnung von der Materie kann die Rangliste beeinflussen.
Wie kann ich teilnehmen?
Schickt mir einfach eure nationale- und internationale P4P-Rangliste (
die Top 15) per PN. Bitte postet die Rangliste nicht in diesem Thread. In der nationalen Rangliste sollen nur deutsche Boxer aufgeführt werden (also z.B. nicht die Klitschkos, auch wenn sie in D aktiv sind).
Wie wird die Rangliste erstellt?
Jede individuelle Rangliste wird gleich stark gewichtet. Platz 1 = 15 Punkte, Platz 2 = 14 Punkte..., Platz 15 = 1 Punkt.
Wird jede Rangliste berücksichtig?
Jede ernsthafte Rangliste wird berücksichtig. Eine Rangliste a la 1. Roy Jones Jr., 2. Frankie Swindell..., 10. Timo Hoffmann können wir leider nicht berücksichtigen.
Wo werden die Ranglisten veröffentlicht?
Wir veröffentlichen die Ranglisten auf sweetscience.de und planen ca. alle 3-4 Monate ein Update. Die Rangliste wird natürlich nicht als "sweetscience.de Rangliste" sondern als "die Rangliste der deutschen Boxfans" (oder so ähnlich) deklariert.
Gibt es etwas zu gewinnen?
Nein.
Es wäre natürlich super, wenn viele User mitmachen. Da es nichts vergleichbares gibt (zumindest in Deutschland), wäre so eine Rangliste IMO eine feine Sache. Natürlich macht es nur Sinn, wenn auch ausreichend Leute mitmachen. Daher kann ich noch nicht versprechen, dass die Rangliste aufjedenfall veröffentlicht wird (bei 6 Teilnehmer macht das natürlich keinen Sinn).
Vorläufiger Abgabeschluss ist Sonntag 20:00 Uhr. Je nach Teilnehmerzahl wird er eventuell verlängert oder nicht. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme. Haut rein!