Da hier gerade eifrig über den Titel unserer Seite diskutiert wird, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe mir vor ca. drei Jahren mal die Domain
www.sweetscience.de gesichert, weil ich einen kleinen Boxblog aufbauen wollte und keine großen Ambitionen hatte. Aus verschiedenen Gründen hat das nicht so gut funktioniert (wenig Zeit, fehlende Motivation, technische Probleme etc.). Da ne neue Domain auch mit finanziellem Aufwand verbunden ist, haben wir uns einfach dazu entschieden den Titel "sweetscience" beizubehalten. Abgesehen davon gefällt uns "sweetscience" natürlich auch besser als Boxen2011 oder so was.
Der vollständige Titel der Seite lautet ja:
www.sweetscience.de l Boxen - Unabhängig und objektiv. Das deutsche Boxsport Portal im Internet. Demnach sollte man bei google über den Begriff "Boxen" früher oder später auch auf unsere Seite gelangen. Momentan ziehen wir über google noch keine Besucher, aber die Besucherzahlen steigen trotzdem konstant. Mit etwas Geduld kommen wir bei google sicher auch irgendwann in die engere Auswahl.
Über strategische Ratschläge sind wir natürlich immer dankbar.