Wer zum Teufel ist Özil??
Habt ihr ihn in der BuLi eigentlich beobachtet?? Hat er jemals ein Team zur Meisterschaft getragen? Hat er jemals das Spiel eines CL-Clubs bestimmt??
Seine Glanztaten hat er auch eher gg Bums in Spanien, als in den großen Duellen gg Barca.
Man wirft Götze vor, dass er nicht selten abtaucht, wobei das bei Özil doch genauso oft passiert, und bei diesem nicht selten dann, wenn der Gegner gut ist.
Schon die WM wurde bei Özil völlig überbewertet. Wenn man Götze nicht als den besten deutschen Spieler sehen möchte, dann ist es doch ganz klar Thomas Müller, der auch eine viel bessere WM gespielt hat.
Ich habe es ja vorm WM-Halbfinale geschrieben, dass ich jederzeit lieber auf Özil statt Müller verzichten würde. Und dann hat Mesut auch wieder ein für ihn typisches Versagerspiel abgeliefert, wenn es gg die ganz Großen geht.
Dieses Gerede bezüglich der Identität finde ich lächerlich. Ich glaube ohnehin, dass es Deutschen da sehr schwer fällt Türken und andere AUsländer zu verstehen.
Den Deutschtürken, die ich kennen, mangelt es nicht an Hingabe zu ihrem Herkunftsland. Wenn ich Leute wie Altintop über die NM reden höre, kommen mir da auch keine Zweifel.
Wenn es irgendwann in der deutschen NM nicht läuft, wird man die Diskussion umdrehen und sich fragen, ob sich ein Team wirklich mit Deutschland identifizieren kann, wenn mehr als die Hälfte der Spieler deutsch nicht als Muttersprache sprechen.
Hiddink ist aber der falsche Trainer für die Türken, das schreibe ich doch schon seit Jahren. Wenn jemand erfolgreich Chelsea trainiert hat und danach als Trainierstationen Russland und Türkei vorzuweisen hat, dann weiß man doch woran man ist.
Hiddink ist ein 1a Trainer, der aber keinen Bock auf die Belastung eines Top-Manns hat. Etwas den Ruhigen machen und fett werden, finde ich auch vollkommen in Ordnung. Nur passt das einfach nicht zur dieser Nation, die so leidenschaftlich ihre Mannschaft unterstützt. Diese Diskrepanz ist für mich seit Tag 1 deutlich zu erkennen. Bei den Türken soll ja auch lange Zeit der Co für die Kaderplanung verantwortlich gewesen sein, weil Hiddink nicht genug SPieler kannte...