le freaque
Bankspieler
Erstmal waren es am Ende nur 4 Spieler und nicht die Halbe Mannschaft und zweitens, muss man in der Türkei geboren sein um Türke zu sein? Nein!
Ich zähle mit Hakan Balta, Hamit, Aurelio, Töre und Kazuim 5 und zum zweiten Punkt: nein, aber wie ich im Vorpost sagte, meine ich ja gar nicht deren Motivation, sondern die Gesamtgemengelage (gerade auch durch äussere Einflüsse wie z.B. Medien und eben einen Hiddink, der durch mangelnde Kultur- und Sprachkenntnisse onehin schon nicht der ist, der sowas wie Teamgeist fördern kann). Ich glaube einfach nicht, dass eine solche Zusammenstellung inkl Trainer und türkischer Medienlandschaft (plus Berichterstattung in den "abgebenden Ländern") einfach zu handeln ist.
Natürlich kann ich da grundfalsch liegen - wie bereits gesagt bin ich zwar selbst erst in zweiter Generation "echter Deutscher", aber eine solche Situation kenne ich nicht wirklich aus eigenem Erleben, ich mutmaße da nur. Ich möchte nur klarstellen, dass es mir nicht darum geht, die Motivation der Deutschtürken o.ä. in Frage zu stellen, an deren Motivation/Einstellung/Doppelpass liegt es mMn keineswegs. Ich will da nicht falsch verstanden werden.