Türkei VS Deutschland


sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
peyn schrieb:
Eigentlich war mir nur aufgefallen, dass die Anzahl der Beiträge (vermeintlich) türkischer User vor dem Spiel um einiges höher war als nach dem Spiel.

Naja. Ich hatte vorher prognostiziert, dass die TR ohne eine erhebliche Stegerung zu den Gruppenspielen gegen D rausfliegen wird, also kein Grund um mich vor lauter Scham gar nicht hierher zu trauen.

Ich habe die Zeit nach dem Spiel dann lieber auf der Homepage von Okur verbracht und weil dort auf ihn ordentlich eingeprügelt wird, habe ich mal munter mitgemacht. :D Da waren Kommentare wie "Lass dich hier nie mehr blicken" oder "Während andere im Training schuften nimmst du PR-Termine war" "Du bist nichts im Vergleich zu Kuqo und Peker" und man macht sich über seine angeblichen Zahnschmerzen während des Turniers lustig.

Übrigens will Trainer Bogdan Tanjevic nach siener Ankunkt in der TR seinen Rücktritt erklären, aber der Verband hat schon angekündigt, dass sie das nicht akzeptieren werden. Die wollen unbedingt bis 2008 mit ihm weitermachen.


@Hyperko. Ich war mir jetzt auch nicht sicher, weil ich zu der Zeit im Urlaub war. Aber laut der offiziellen EM-Seite (da stehen die Boxscores der Quali-Spiele noch zur Vefügung) war Nowitzki ausser bei dem einen Spiel gegen Belgien sehr wohl dabei.
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
sunbeam schrieb:
Ich habe die Zeit nach dem Spiel dann lieber auf der Homepage von Okur verbracht und weil dort auf ihn ordentlich eingeprügelt wird, habe ich mal munter mitgemacht. :D Da waren Kommentare wie "Lass dich hier nie mehr blicken" oder "Während andere im Training schuften nimmst du PR-Termine war" "Du bist nichts im Vergleich zu Kuqo und Peker" und man macht sich über seine angeblichen Zahnschmerzen während des Turniers lustig.
:laugh2: Ich glaub bei den türkischen Nationalspielern wird Versagen noch weniger geduldet als bei unseren. Hab ich vor allem bei Fußballspielern schon öfter erlebt, da wird ja oft kein Blatt vor den Mund genommen.

Kobe 8 schrieb:
Arigbabu hustlet wenigstens und setzt seinen Körper dazu ein, um seine Gegner gut auszuboxen...
Genau dieser Körper hindert ihn allerdings auf der anderen Seite daran, gegen schnellere Gegenspieler zu verteidigen.
Warum er überhaupt Spielzeit bekommt liegt -du hast es angesprochen- an seinem Einsatzwillen. Ohne Okulaja braucht die Mannschaft solche Spieler.
Dass Maras auf diesem Gebiet nicht auftrumpft, ist klar. Ich will mich eigentlich auch gar nicht besonders für ihn einsetzen, da ich ihn nicht mal in der BBL als überdurchschnittlichen Center angesehen habe. Man sollte ihn nur nicht von vorne herein abschreiben, da die anderen Center in ihrem Leistungsvermögen auch klar eingeschränkt sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist ja auch mein Fazit. Und erklärt auch die mitunter verzweifelte Wechselpolitik von Bauermann, der - wie ich finde - einen guten Job macht, nachdem er gegen Italien doch ein/zwei (spielentscheidende) unglückliche Entscheidungen traf.
Inzwischen sehe ich das differenzierter. Er muss - wohl oder übel - viel wechseln und mal den einen oder den anderen reinwerfen, wenn sich die vorher eingesetzten Mitspieler an Unfähigkeit und/oder Harmlosigkeit überbieten.
Da hilft vielleicht nur noch das Prinzip Hoffnung:
- dass einer aus drei Centern nicht komplett versagt,
- einer von drei Aufbauspielern den Ball nicht permanent verdaddelt,
- einer oder zwei der 4 kleinen Flügelspieler mal was Produktives zeigt. (Die Hoffnung dürfte bei Wucherer gegen Null tendieren.) Und Greene taugt immerhin defensiv recht zuverlässig.

Bei Pesic (der zu letzterer Kategorie gehört) kann er immerhin noch zusätzlich darauf hoffen, dass er den überforderten Aufbauspielern hilft oder bissig gegen grössere Gegenspieler verteidigt oder sie zumindest reizt.
Schulze noch dazu - der aber eh' nur Pausenfüller für Dirk machen muss, also ist jede gute Aktion von ihm zwar hilfreich, aber eigentlich Zugabe.

Das führt zusammen genommen zu wechselnden merkwürdigen line-ups und solange es klappt, macht er alles richtig und den Teamzusammenhalt fördert es zudem, wenn sich keiner als letzter Handtuchwedler fühlen muss. Dass das geschieht, weil der Rest ausser Dirk im Prinzip nix taugt, ist nunmal traurige Realität.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
was ich wbei der deutschen mannschaft erbärmlich finde ,sind die vielen ballverluste und einfachste technische fehler bei wucherer ,maras ,roller ,femerling ,demirel und co. panik:

Dirk muß echt nerven aus stahl haben :eek: ,wenn er sieht ,wie nach erfolgreichen blocks ,def.rebounds von ihm ein fast break bzw. angriff nach dem anderen vergeigt wird ,weil wucherer nicht dribbeln kann und den ball wie ein kreisklasse spieler jedes mal verliert ,weil roller blind in zwei leute rein rennt panisch in die luft springt ..und den ball mit einem pseudo pass wegwirft :ricardo: ,weil femerling wie ein querschnittsgelähmter den ball beim Aufposten jedes mal gegen seine thrombosesocken knallt ,und sich dann mit auch noch sinnlos beschwert :ricardo: ,weil maras unter dem korb stehend einen ball aus 2 cm entfernung nicht reinwerfen geschweige denn mit seinen knapp 3 metern reinstopfen kann... :ricardo: ....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja. :thumb:

Das ist sowas von peinlich und tut beim Zuschauen körperlich weh. Was tröstet ist, dass es die Gegner zum Teil nicht besser machen und dass Bauermann die offensichtliche Not :idiot: zur Tugend gemacht hat und dann eben solange Spieler einwechselt, bis sich dann immerhin zwei/drei zufällig gefunden haben, die Dirk mal eine Hilfe sind, denn ein Klotz am Bein.

Das nenne ich mal improvisiertes und geschicktes coaching ;) und scheinbar kommt man damit weiter, wie Serbien oder die Türkei, bei denen sich die besseren Spieler aus Eifersüchteleien gegenseitig behindern. :crazy:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
sunbeam schrieb:
@Hyperko. Ich war mir jetzt auch nicht sicher, weil ich zu der Zeit im Urlaub war. Aber laut der offiziellen EM-Seite (da stehen die Boxscores der Quali-Spiele noch zur Vefügung) war Nowitzki ausser bei dem einen Spiel gegen Belgien sehr wohl dabei.

Stimmt wohl doch. Ich weiß auch nicht, an was ich mich da erinnert habe.
Wahrscheinlich hab ich damals nur das Belgien-Spiel gesehen und von dem auf die gesamte Quali geschlossen.
Egal, was soll's.
Jetzt heißt wieder, die Daumen blau drücken am Freitag.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Also ich hab mich lange nicht gemeldet weil ich den Basketball den die Türken gespielt haben verdammt *******e fand und ivh sowas nicht akzeptieren konnte. Hedo erzwang nur noch seine Würfe. okur spielte wie ein kleines Kind. Der machte solche kindische Fehler. Dir Rotation im Angriff fand gar nicht statt alle standen nur noch und schauten zu wie Hedo alles erzwang.

Nowitzki is einfach traumhaft gewesen. Deutschland muss nur aufpassen dass er sich nicht verletzt und ihre Jugend besser entwickeln was die Türken zumindestens machen wie es Buschmann erwähnt hatte. Den so eine Ausnahmetalent kommt nicht immer wieder. Dirk war wie Jordan bei den Bulls. von den anderen Spieler will ich nicht reden. Die Fehler die sie machten war ja auch nur lustig. Bsp. Die Pässe von Roller, das aufposten von Femerling, die ständige Ballverluste beim schnellen Angriff und dann den Versuch einen 3er als kleiner Guard zu schiesser während ein grosser Center vor dir steht. Die Türken haben nicht so anfängerische Fehler gemacht wie Deutschland(ausser Okur) Die Türken haben aber einfach *******e gespielt vorallem in der Offense .

Ich freue mich dass die türkische Basketballverband noch an Tanjevic festhaltet da ich nicht denke dass es seine Schuld war. Die Türkei hatte eine super Vorbereitung und hatten fast alle Spiele gewonnen und das mit einem super Basketball. Danach sind sie wohl über den Wolken gewesen und als sie unten ankamen haben sie sich nur noch gestritten. Also sowas kann ich nicht akzeptieren vor allem von Okur nicht der mich zum teil an einige Faule und schlechte NBA Spieler erinnerte.
 
Oben