Türkei VS Deutschland


sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Zum Teufel mit Okur. Der war garantiert nicht nur heute ein Totalausfall. Ich sage das die ganze Zeit schon. Das ist Arbeitsverweigerung. Jetzt erscheint der wahrscheinlich wieder mit Übergewicht bei den Jazz. Der ist das Geld einfach nicht wert. Die Türken haben während der EM in allen Spielen maximal 1-2 Viertel gut gespielt.

Nowitzki trifft einfach alles. Wahnsinn. Ohne ihn wäre Deutschland noch nicht einmal bei der EM dabei.

Der frühere Coach der Skyliners Murat Didin war zu Gast im türkischen TV und hat angesprochen, das die Teamchemie bei den Deutschen deutlich besser sei. Unsere Idioten müssen sich natürlich wie nach dem Kroatien Spiel fast verprügeln oder die Haare nicht einheitlich färben etc. :idiot:

Aus diesen zahlreichen Einzelkönnern wird nie mehr eine Manschaft wenn die nicht ihre eigenen Ansprüche runterschrauben.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
sunbeam schrieb:
Aus diesen zahlreichen Einzelkönnern wird nie mehr eine Manschaft wenn die nicht ihre eigenen Ansprüche runterschrauben.
und genau das war auch das problem der kroaten bisher, aber anscheinend haben sie einen sinneswandel auf einmal, die serben haben auch genau das gleiche problem mit "einer" Mannschaft. Die Slowenen oder Griechen haben nunmal den Vorteil der Teamchemie und den kann man ihnen nicht nehmen, mann muss nur selber eine hinkriegen und das ist genau das größte problem der "meisten" balkan/südosteuropa mannschaften
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die haben aber wieder zuviel Teamchemie, so dass da das Problem istd as keiner sich traut am Ende Verantwortung zu uebernehmen bzw. keiner weiss wer dannd en ball bekommen soll. Spanien hat da mit Gasol die ideale Mischung.
 

BallTheWay

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Hamburg
KMart schrieb:
Am schlimmsten jedoch ist immer dieser Femerling anzusehen. Der Typ ist ja echt der Robert Huth des Basketballs, was wahrscheinlich einfach nur am Aussehen liegt, sich dann aber in der Leistung weiter verdeutlicht.
Frechheit, lass Huth da raus! :cry: :crazy:
Nee, ganz im Ernst.. ich mein keiner wird abstreiten, dass Femerling die letzten beiden Spiele nicht gut war, aber hier werden immer so schnell Spieler als schlecht oder so verurteilt. Ich mein, vielleicht hat er Freitag wieder einen guten Tag und macht (nach Dirk natürlich) die meisten Punkte und ist auch wieder in der Defense stark. Natürlich sollten Leistungen nicht so schwanken, aber so ist es nun einmal!
Wer hätte gedacht, dass man als Zuschauer sich mal wünscht, dass Misan reinkommt! Der ist im Moment stark/sicher wie nie! Finde ich zumindest, und das ist auch immer Ansichtssache wie stark jemand einen Spieler findet. In der Vorbereitungsphase war Roller auch grottenschlecht und jetzt ist er gut bis sehr gut... Wucherer war, wenn ich mich richtig erinner, auch in der Vorbereitungsphase recht gut und bekommt jetzt wenns hochkommt 10 Spielminuten.. Naja, ich will jetzt nicht jeden Spieler einmal analysieren, ich finde aber einfach, dass hier zu schnell ein Spieler als schlecht oder besonders gut abgestempelt wird.
Oh, einen hab ich noch! Arigbabu mit so viel Spielzeit? Damit haben glaube ich auch nicht viele gerechnet. Genau das Gegenteil bei Schulze. Vorbereitungsspiele knallt der frech die Dreier rein und zieht zum Korb, jetzt gehts nichts bei ihm.. na, jetzt bin ich doch wieder in Schwung gekommen.. Egal! :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
peyn schrieb:
Ob Maras aber über ein ganzes Spiel überzeugen kann, wage ich auch zu bezweifeln. Vielleicht sollte er aber wirklich ein bischen mehr Einsatzzeit bekommen.

Verdammt, nein! Maras länger zu spielen ist der Untergang für Deutschland. Gestern hatte er einfach nur mal Glück, vor allem weil er vor allem in der Defense immer kurz davor war, einen verhängnisvollen Fehler zu begehen, aber seine Teamkameraden ihn dann immer wieder gerettet haben. Einmal hier schlecht ausgeboxt, einmal dort sich unter dem Korb festnageln lassen, einmal woanders zu langsam gewesen und das Foul kassiert.

Und dann ist der Mann auch noch ein absoluter Momentum changer. Nein, da seh ich lieber Arigbabu auf dem Feld. Der ist mir weitaus lieber.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wieso hat bauermann eigentlich misan starten - und dann fast drei viertel schmoren lassen?
ist mir ein rätsel... misan spielt mit super viel einsatz, kämpft, hustlet und macht hinten einen super job.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Weil er vorne andauernd den Ball vertendelt hat. Fand Pesic hat heute gezeigt warum man ihn mitnehmen muss, hat Ruhe ins Spiel gebracht, immer zur richtigen Zeit das Tempo rausgenommen und sogar hinten gut verteidigt.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ne1 schrieb:
wieso hat bauermann eigentlich misan starten - und dann fast drei viertel schmoren lassen?
ist mir ein rätsel... misan spielt mit super viel einsatz, kämpft, hustlet und macht hinten einen super job.


ich verstehe die wechselpolitik des bauermanns eh nicht. gerade wenn die mannschaft mal einen klitzekleinen lauf hat, sollte man die doch in der konstellation weiterspielen lassen. statt dessen geht der dann immer hin und nimmt mindestens zwei spieler raus und packt zwei kalte spieler die vorher zwei viertel auf der bank gesessen haben rein. kann ich nicht ganz nachvollziehen. genauso kann ich es nicht nachvollziehen, dass nowitzki pausen gegeben werden wenn deutschland gerade schlecht spielt und ins hintertreffen gerät. dann kann ich doch eigentlich nicht meinen besten spieler rausnehmen und dann auch noch hoffen, dass es ohne ihn besser wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' das Spiel auch gesehen - aber Kommentare während des Spiels hätten mich zu sehr abgelenkt und in der Halbzeit hab' ich was gegessen. Danach keine Zeit wegen Fussball.... ;)

Also: Dirk aussen vor! Sein eindeutig bestes Spiel bei der EM bisher. Nicht nur die Schusslast getragen und Verantwortung, sondern diesmal stimmte auch die Quote. Hinten die rebounds geholt und ein schöner Block gegen Hedo. :laugh2:

Der zweitbeste /-wichtigste war für mich Marko Pesic. Stark in der Defense und da wir keinen Aufbau haben, der organisieren kann oder/und Unfälle produziert, hat er das übernommen und sowohl Ruhe, als auch ansatzweise Struktur ins Spiel gebracht.

Bei den Centern muss man wohl auf das Prinzip 1 aus 3 hoffen. Wenn zweie versagen oder unnütz sind, kann vielleicht der dritte helfen. Gestern war es Maras, davor Arigbabu und beim ersten (und einzigen) Mal Femerling.
Ich konnte mich gar nicht entscheiden gestern, welcher C der mieseste auf dem Parkett war: Femerling oder Okur.

Bei den Kleinen muss es wohl auch heissen: 1 oder 2 von 4. Besser wären natürlich 2 Spieler mit Impulsen von den Demirel, Roller, Garrett und Nikagbatse.

Von den Greene, Wucherer und Schulze ist auch höchstens immer einer vorne präsent, aber Greene hat eindeutige Vorteile in der Defense und Schulze wird gebraucht, um Dirk mal eine Pause zu geben.
Ansonsten muss halt Pesic die Position 2 und 3 ausfüllen, aber das Werfen möglichst anderen überlassen.

All das sind Gründe, weshalb Bauermann so viel durchwechselt. Er weiss vermutlich nicht vorher, wem er vertrauen kann, ausser Dirk. Woher auch?

Aus dem Spiel von gestern kann er immerhin als Fazit mitnehmen, dass es Sinn macht einen Pesic mit Roller (oder Misan) zu kombinieren und damit dem etatmässigen PG die Aufgabe der Spielregie zu entziehen. Dann kann Roller sich aufs Werfen konzentrieren und Misan aufs Ziehen.
Demirel bliebe Ersatz-PG.

Bei den Türken übrigens alle schlecht ausser Peker und dem Typen, der im 1. Viertel 3 Dreier in Folge reingeballert hat und zur Belohnung kaum mehr zum Einsatz kam. :crazy:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Laimbeer schrieb:
die verlierer der viertelfinals haben noch zwei spiele...die gewinner des ersten spielen um platz 5, die verlierer um platz 7...während das um platz 5 äusserst uninteressant ist, wird das um platz 7 wegen der wahrscheinlichen wildcard für den 7. ein echter knüller...

Danke für die klare Info :thumb:
Bei bisherigen Turnieren (z.B. Olympia 2004) hatte ich nie mitbekommen, dass die Verlierer des Viertelfinals noch 2 Spiele hatten. Da kam's mir immer so vor, als wenn das willkürlich entschieden worden wäre, wer jetzt welche Plätze ausspielt. (Ist zwar vollkommen unlogisch, aber mir kam's eben immer so vor :) )

sunbeam schrieb:
Nowitzki trifft einfach alles. Wahnsinn. Ohne ihn wäre Deutschland noch nicht einmal bei der EM dabei.

Doch, Deutschland hat sich ja auch trotz Nowitzkis Fehlen in der Qualifikation durchgesetzt ;)
Aber zieht man dem jetzigen Team (also ohne die Verletzten, die bei der Quali noch dabei waren) noch Nowitzki ab, hätte es wahrscheinlich nicht mal zu nem Sieg gegen die Ukraine gereicht.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Hyperko schrieb:
Doch, Deutschland hat sich ja auch trotz Nowitzkis Fehlen in der Qualifikation durchgesetzt ;)
Aber zieht man dem jetzigen Team (also ohne die Verletzten, die bei der Quali noch dabei waren) noch Nowitzki ab, hätte es wahrscheinlich nicht mal zu nem Sieg gegen die Ukraine gereicht.

Stimmt. Jedenfalls sehe ich bei diesem Turnier weit und breit keinen anderen Spieler, der wichtiger für seine Manschaft ist. Er macht wirklich einen Riesen-Unterschied aus, weshalb er egal was jetzt noch passiert auf jeden Fall den MVP-Titel bekommen sollte.

Gegen Slowenien muss er wahrscheinlich sogar 40 Minuten durchspielen, weil die anderen nichts bis gar nichts auf die Reihe kriegen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
theGegen schrieb:
Ich hab' das Spiel auch gesehen - aber Kommentare während des Spiels hätten mich zu sehr abgelenkt und in der Halbzeit hab' ich was gegessen. Danach keine Zeit wegen Fussball.... ;)

Also: Dirk aussen vor! Sein eindeutig bestes Spiel bei der EM bisher. Nicht nur die Schusslast getragen und Verantwortung, sondern diesmal stimmte auch die Quote. Hinten die rebounds geholt und ein schöner Block gegen Hedo. :laugh2:

Der zweitbeste /-wichtigste war für mich Marko Pesic. Stark in der Defense und da wir keinen Aufbau haben, der organisieren kann oder/und Unfälle produziert, hat er das übernommen und sowohl Ruhe, als auch ansatzweise Struktur ins Spiel gebracht.

Bei den Centern muss man wohl auf das Prinzip 1 aus 3 hoffen. Wenn zweie versagen oder unnütz sind, kann vielleicht der dritte helfen. Gestern war es Maras, davor Arigbabu und beim ersten (und einzigen) Mal Femerling.
Ich konnte mich gar nicht entscheiden gestern, welcher C der mieseste auf dem Parkett war: Femerling oder Okur.

Bei den Kleinen muss es wohl auch heissen: 1 oder 2 von 4. Besser wären natürlich 2 Spieler mit Impulsen von den Demirel, Roller, Garrett und Nikagbatse.

Von den Greene, Wucherer und Schulze ist auch höchstens immer einer vorne präsent, aber Greene hat eindeutige Vorteile in der Defense und Schulze wird gebraucht, um Dirk mal eine Pause zu geben.
Ansonsten muss halt Pesic die Position 2 und 3 ausfüllen, aber das Werfen möglichst anderen überlassen.

All das sind Gründe, weshalb Bauermann so viel durchwechselt. Er weiss vermutlich nicht vorher, wem er vertrauen kann, ausser Dirk. Woher auch?

Aus dem Spiel von gestern kann er immerhin als Fazit mitnehmen, dass es Sinn macht einen Pesic mit Roller (oder Misan) zu kombinieren und damit dem etatmässigen PG die Aufgabe der Spielregie zu entziehen. Dann kann Roller sich aufs Werfen konzentrieren und Misan aufs Ziehen.
Demirel bliebe Ersatz-PG.

Bei den Türken übrigens alle schlecht ausser Peker und dem Typen, der im 1. Viertel 3 Dreier in Folge reingeballert hat und zur Belohnung kaum mehr zum Einsatz kam. :crazy:

dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, vor allem der erste Abschnitt :laugh2:

Bei aller (natürlich vollkommen zurecht) Kritik an Femerling muss man ihm auch zu gute halten, dass er mit dem harten Foul an Peker ein deutliches Zeichen gesetzt hat. Das war mMn nach genauso wichtig, wie die Maras-Dinger.
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
sunbeam schrieb:
Da hast du einen. Was gibt's? ;)
Eigentlich war mir nur aufgefallen, dass die Anzahl der Beiträge (vermeintlich) türkischer User vor dem Spiel um einiges höher war als nach dem Spiel. :laugh2:

Kobe 8 schrieb:
Verdammt, nein! Maras länger zu spielen ist der Untergang für Deutschland. Gestern hatte er einfach nur mal Glück, vor allem weil er vor allem in der Defense immer kurz davor war, einen verhängnisvollen Fehler zu begehen, aber seine Teamkameraden ihn dann immer wieder gerettet haben. Einmal hier schlecht ausgeboxt, einmal dort sich unter dem Korb festnageln lassen, einmal woanders zu langsam gewesen und das Foul kassiert.

Und dann ist der Mann auch noch ein absoluter Momentum changer. Nein, da seh ich lieber Arigbabu auf dem Feld. Der ist mir weitaus lieber.

Ja, im Prinzip stimmt ja was du sagst. VOR der EM hatte ich auch die Meinung. Nur leider spielt Femerling so mies (3,5 Turnover in 22 MpG bei der EM), dass Maras im direkten Vergleich zu ihm im Moment mMn gleich auf ist (was die Effektivität angeht, nicht die Skills oder das Talent, da ist Maras doch sehr limitiert). Versteh mich nicht falsch, ich bin keineswegs Maras-Fan, doch so lange er dem Team so hilft, wie er es gestern getan hat, könnte man ihm zumindest die gleiche Spielzeit wie Femerling zugestehen (so ja auch gegen die Türken geschehen).
Und zu Arigbabu: Der sieht gegen schnellere Gegenspieler in der Defense einfach immer schlecht aus. Hinzu kommt, dass er ein schlechter Shotblocker ist. Ein paar Minuten von der Bank, na gut, mehr aber nicht.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Doch, Deutschland hat sich ja auch trotz Nowitzkis Fehlen in der Qualifikation durchgesetzt ;)
War Nowitzki nicht auch schon bei der EM Quali dabei? Müsste dann in der letzten Offseason gewesen sein. Ich kann mich da an ein paar grausame Spiele erinnern unter anderem gegen Belgien und die Ukraine vor einer Hand voll Zuschauer irgendwo in Kiev oder Donetsk oder so.

Das sagt eigentlich alles über Nowitzki aus, dass er bereit ist bei solchen B-Klasse Veranstaltungen teilzunehmen. Man stelle sich einen Detlef Schrempf vor, zwei Monate nach einer erneuten Erstrundenniederlage gegen die Nuggets oder Warriors in ner kleinen Provinzhalle in Njepopetrovskt, für Deutschland kämpfend. Sowas stand bei ihm gar nicht zur Debatte. Um so erstaunlicher dass Nowitzki sich Jahr für Jahr von den Türken und allen anderen vermöbeln lässt nur um uns zu beeindrucken.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Korn schrieb:
Das sagt eigentlich alles über Nowitzki aus, dass er bereit ist bei solchen B-Klasse Veranstaltungen teilzunehmen. Man stelle sich einen Detlef Schrempf vor, zwei Monate nach einer erneuten Erstrundenniederlage gegen die Nuggets oder Warriors in ner kleinen Provinzhalle in Njepopetrovskt, für Deutschland kämpfend. Sowas stand bei ihm gar nicht zur Debatte. Um so erstaunlicher dass Nowitzki sich Jahr für Jahr von den Türken und allen anderen vermöbeln lässt nur um uns zu beeindrucken.

Das macht er bestimmt nicht nur, um uns zu beeindrucken! ;)

Der Junge ist ein Baller, der das Lebt und nie einem Spiel aus dem Weg geht.
Wenn er das doch tut, scheint es mir so, als wäre das verschwende Zeit für ihn.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
denrze schrieb:
Weil er vorne andauernd den Ball vertendelt hat. Fand Pesic hat heute gezeigt warum man ihn mitnehmen muss, hat Ruhe ins Spiel gebracht, immer zur richtigen Zeit das Tempo rausgenommen und sogar hinten gut verteidigt.

Andauernd? Nicht öfter, als Roller das vorne macht...

Und Pesic hatte gestern sein erstes gutes Spiel. In den Spielen davor kam von ihm außer ein paar Airballs und schwacher Defense nämlich fast überhaupt nichts.

peyn schrieb:
Ja, im Prinzip stimmt ja was du sagst. VOR der EM hatte ich auch die Meinung. Nur leider spielt Femerling so mies (3,5 Turnover in 22 MpG bei der EM), dass Maras im direkten Vergleich zu ihm im Moment mMn gleich auf ist (was die Effektivität angeht, nicht die Skills oder das Talent, da ist Maras doch sehr limitiert). Versteh mich nicht falsch, ich bin keineswegs Maras-Fan, doch so lange er dem Team so hilft, wie er es gestern getan hat, könnte man ihm zumindest die gleiche Spielzeit wie Femerling zugestehen (so ja auch gegen die Türken geschehen).
Und zu Arigbabu: Der sieht gegen schnellere Gegenspieler in der Defense einfach immer schlecht aus. Hinzu kommt, dass er ein schlechter Shotblocker ist. Ein paar Minuten von der Bank, na gut, mehr aber nicht.

Wäre die Murmel und seine Teamkollegen gestern ein bisschen entschlossender und aggressiver zum offensiven Rebound gegangen, hätte Maras gleich ganz anders ausgesehen. Da waren wieder einige Dinger dabei, bei denen er schlecht ausgeboxt hat und wo ihn Dirk rettete. Oder wenn ich wieder daran denke, wie er da nicht zugepackt hat, wie die Murmel den Ball genau vor Maras Füßen hat fallen lassen.

Arigbabu hustlet wenigstens und setzt seinen Körper dazu ein, um seine Gegner gut auszuboxen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kobe 8 schrieb:
Andauernd? Nicht öfter, als Roller das vorne macht...

Und Pesic hatte gestern sein erstes gutes Spiel. In den Spielen davor kam von ihm außer ein paar Airballs und schwacher Defense nämlich fast überhaupt nichts.

...

Teilweise. Denn auch wenn Pesic beileibe nicht gut war, in den Spielen 1 und 2, war er noch am ehesten in der Lage für ein einigermassen unfallfreies Aufbauspiel mitzusorgen. Darum sehe ich ihn deshalb noch mit angemessener Einsatzzeit, weil es mitunter weh tut mitanzusehen, was Roller, Misan und Demirel bei Ballvortrag an Patzern verursachen. Werfen sollte er nicht - das kann ja dann der Roller machen.
 
Oben