Mit den Leuten die Filme bescheuert interpretieren gebe ich dir vollkommen recht, bei einem Fußballspiel sieht man aber doch alles? Besonders solche Leute wie RM.
Wirklich? Ich bin da eher bei ricard, der auf die Eingeschränktheit des Fernsehens verweist. Zudem ist Fußball ein deutlich situationsabhängigeres Spiel als Basketball oder gar American Football. Nicht jede Handlung, jeder Laufweg ist auf eine Taktik zurückzuführen.
Bin ja mehr der Befürworter von MR. RM ist Bayern Fan und MR ist Dortmund Fan
Oookayy, das überrascht mich und zwar weil du sehr häufig aber genau die gleiche Meinung wie RM vertrittst. Nur aus dem Kopf heraus, Badelj, Diaz, Kramer, Trainingsperiodisierung, Alonso, Zidane, Taktikwunderland Südamerika, Geis. Mir fällt es schwer zu glauben, dass du dir bei all diesen Themen tatsächlich eine eigene Meinung gebildet hast, die dann ob zufällig oder weil du sein Seelenverwandter bist, genau der von RM entspricht. Ich hätte jedenfalls nicht die Zeit (und auch nie gehabt) um mich allein um diese Themen so intensiv zu beschäftigen, dass ich seriös prüfen könnte, ob die Meinung richtig ist.
Die Meinung von RM klingt ganz häufig toll, aber mein Problem ist, dass ich die Kompetenz der Quelle nicht verfizieren kann. Google ich ihn unter seinem Klarnamen, dann finde ich einen österreichischen Bachelor der Psychologie. Da ich kein Facebookaccount habe, weiß ich aber auch nicht genau, ob er dies wirklich ist. Gleichwohl schreibst du , RM sieht doch alles. Warum? Weil er mehr sieht als du? Oder weil er mehr meint zu sehen? Und wenn er so gut ist, warum nutzen die Vereine seine Kompetenz nicht? Weil sie in ihm "eine Gefahr" sehen? Ich kann kaum glauben, dass nicht irgendein Verein, wie z. B. Hoffenheim das Risiko eingehen würde, oder von mir aus Viktoria Köln, die ja um jeden Preis hoch wollen. Oder verdient er jetzt mehr Geld als er bei einem Profiverein verdienen könnte? Ist RM eigentlich der Peter Brand aus Moneyball (weiß, dass es den nicht gibt) und einfach nur verkannt?
Und mein ganz großes Problem mit RM sind seine Agendas und seine teilweise unseriösen Begründungen. Badelj wurde laufend, auch bei unpassenden Zeitpunkten, von ihm thematisiert. Läuft es bei den Spielern nicht, liegt es an Fitnes odr daran, dass sie (natürlich) nichtrichtig eingestzt werden. Diaz hat er diese "Ausrede" schon zu Beginn der Zeit beim HSV geliefert. Sobald RM eine solche Agenda hat, erweckt er bei mir den Eindruck eines Götzenabeters, der die unfehlbarkeit sienes Götzen nicht in frage stellen lässt. Bei der Trainingsperiodieierung beruft er sich eigentlidch auch nur auf eine wirkliuche Quelle, nämlich Verheijen, de ich seine Kompetenz nicht im Geringsten abstreite, der aber in erster Linie ein extrem guter Selbstdarsteller ist. Die Aussage "80 % der Musekelverletzungen sind vermeidbar" sind eine reine und durch nichts gestützte These. deswegen finde ich deine Aussagen "Keller hatte viele Verletzte, weil er *******e trainiert hat" auch völlig unsinnig, da du vom Ergebnis (viele Verletzte) über die These von Verheijen zu einem Ergebnis kommst. Das ist unserös.
Beim Fußball sieht man einfach die riesige Diskrepanz zwischen guten Trainern und Stammtisch Parolen. Das ist aber ähnlich beim Film. Die Masse will Action und Helden. Die Cineasten, die kleinen Rädchen und dunklen Ecken. Die Schönheit des kleinen Moments.
Phh, da antworte ich mit Thukydides (und räume direkt ein, dass ich schauen musste, dass das Zitat von ihm stammt)
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Zudem
Definition Cineast
Als Cineast bezeichnet man heute sowohl einen Kenner des künstlerisch anspruchsvollen Films wie auch einen Filmemacher, der sich in der Formen- und Motivgeschichte des Kinos bestens auskennt und dieses in seinen Filmen auch auszudrücken versteht (Martin Scorsese gilt heute als Kronzeuge eines Cineasten-Filmemachers).
Mal davon aiusgehend, dass es nicht so viele Filmemacher gibt, habe ich auch meine Zweifel, dass es soviele Kenner gibt, die eben kein überdurchschnittliches Wissen haben, sondern einfach gelesene oder gehörte Meinungen Dritter wiedergeben.