Talente


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Yo ich mach mal ein Thread auf wo man nach den Talente frag kann oder einfach über diese diskutieren kann.

Hier meine Liste wo ich gerne mehr drüber wüsste und wann sie in den Draft kommen und wie die Chancen bei ihnen steht:

- OJ Mayo
- Dee Brown
- James White
- Thaddeus Young
- Daryll Hill
- Junior Cadougan

Thanx in vorraus.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
OJ Mayo - Ein riesiges Talent, der oft schon unterfordert wirkt, wenn es gegen gleichaltrige geht. Er ist unheimlich uneigennützig und trotzdem ein Scorer ohne Ende. Er gilt zwar als neuer LeBron James, doch das darf man nur HYPEtechnisch so sehen, denn ansonsten sind sie zwei total unterschiedliche Baller. Mayo ist ein großer Point Guard mit Zug zum Korb. Er spielt übrigens mit Bill Walker zusammen, dem viele mittlerweile noch größere Chancen einräumen ein Superstar zu werden als Mayo. Der Springer erinnert stark an Jason Richardson und ist ein Atheltflieger vor dem Herren.

Dee Brown - Nächstes Jahr mitte erste Runde ist er dabei, denke ich. Kann sicherlich noch mehr aus seinem Können herausholen.

James White - Die große Legende. Bis auf seine Highlight-Dunks bekommt man nur selten etwas herausragendes zu hören. Ich glaub nächstes Jahr ist die College-Karriere vorbei und wenn nicht noch was ungewöhnliches passiert, ist die zweite Runde das höchste der Gefühle.

Thaddeus Young - Ist mit Bill "Sky" Walker zu vergleichen, den ich schon angesprochen habe. Er ist noch unentschlossen, welches College er besuchen wird, aber er wird schon vom Talent her mit Oden, Kevin Durant oder Brandan Wright in einem Satz erwähnt.

Daryll Hill - Hab ich schon mal gehört den Namen, aber noch nichts genaues.

Junior Cadougan - Muss ich passen ... also den Ball abspielen, der etwas über ihn weiß. ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Komische Liste, wenn ich das so sagen darf. ;) White und Brown - die meiner Meinung nach beide Zweitrundenpicks sein werden, wenn nichts Ungewöhnliches mehr geschehen wird - passen da irgendwie nicht so richtig rein. Bei Cadougan habe ich wie classic passen müssen.

Ob Hill da rein passt, weiß ich auch nicht so genau. St. John's ist nicht mehr, was es mal war (letzte Saison 9-18, davon 3-13 in der Big East), und 6'0-PGs gibt es wie Sand am Meer. Hill ist sicherlich talentiert, doch man sollte ihn nicht überschätzen. Klar punktet er viel (20,7 PpG), aber er spielt auch viel (38 MpG). Würde in der NBA jemand als Star gehandelt werden, der 20 PpG in 45 Minuten macht? Wohl kaum. Zudem sind es nicht die Scoring-, sondern die Spielmacherfähigkeiten, auf die es bei Hill bezüglich der NBA ankommen wird.

Interessant finde ich, was man über Mayo und "Sky" Walker hört. Dabei muss sich letzterer wohl so ganz allmählich am "next LeBron" vorbeischieben, was die Karriereaussichten angeht. Die Situation ist vielleicht vergleichbar mit Louis Williams / Mike Mercer, von dem ich bei Georgia große Dinge erwarte. Mal sehen, was bei allen vieren herauskommen wird.
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Komische Liste, wenn ich das so sagen darf. ;) White und Brown - die meiner Meinung nach beide Zweitrundenpicks sein werden, wenn nichts Ungewöhnliches mehr geschehen wird - passen da irgendwie nicht so richtig rein. Bei Cadougan habe ich wie classic passen müssen.

Ob Hill da rein passt, weiß ich auch nicht so genau. St. John's ist nicht mehr, was es mal war (letzte Saison 9-18, davon 3-13 in der Big East), und 6'0-PGs gibt es wie Sand am Meer. Hill ist sicherlich talentiert, doch man sollte ihn nicht überschätzen. Klar punktet er viel (20,7 PpG), aber er spielt auch viel (38 MpG). Würde in der NBA jemand als Star gehandelt werden, der 20 PpG in 45 Minuten macht? Wohl kaum. Zudem sind es nicht die Scoring-, sondern die Spielmacherfähigkeiten, auf die es bei Hill bezüglich der NBA ankommen wird.

Interessant finde ich, was man über Mayo und "Sky" Walker hört. Dabei muss sich letzterer wohl so ganz allmählich am "next LeBron" vorbeischieben, was die Karriereaussichten angeht. Die Situation ist vielleicht vergleichbar mit Louis Williams / Mike Mercer, von dem ich bei Georgia große Dinge erwarte. Mal sehen, was bei allen vieren herauskommen wird.

Louis Williams spielt doch schon in der NBA oder
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, er sitzt bei den Sixers auf der Bank und war ein Zweitrundenpick im vergangenen Draft. Bei ihm wird sich ebenso wie bei Dajuan Wagner jedoch noch lange Zeit die Frage nach der Position stellen. Auf der anderen Seite gibt es eine gute Chance, dass sich Mike Mercer (1,93m) bei den Georgia Bulldogs zum echten NBA-PG entwickeln und am Ende eine bessere Karriere erleben wird als Louis "next Iverson" Williams.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Hab mal im SLAM über ihn einen Bericht gelesen, wo er galub ich zu den Top Five All American Highschoolern gezählt wurde(oder irgendwie so), spielt jetzt am Collage(glaub Michigan State) und wurde so mit AI und Steve Francis verglichen, hab aber schon länger nichts mehr gehört(kenn mich mit NCAA nicht gut aus) und würd gerne wissen, wie es um ihn und seine Zukunft in der NBA, die ihm auch vorausgesagt wurde, steht... ach so, der Name:

Shannon Brown

PS: ein guter Thread meiner Meinung nach :thumb:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Von Junior Cadougan steht in der neuen Slam ein Artikel ,aber ich hab die nicht ...:(
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Zu Shannon Brown:

Ebenso wie bei Mustafa Shakur hatte ich mir mehr von ihm erhofft. Allerdings hat Brown letzte Saison doch schon recht gut gespielt und weiß vor allem, wie man verteidigt. Ich sehe ihn zumindest als Rollenspieler in der NBA, vielleicht auch als mehr.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Zu Shannon Brown:

Ebenso wie bei Mustafa Shakur hatte ich mir mehr von ihm erhofft. Allerdings hat Brown letzte Saison doch schon recht gut gespielt und weiß vor allem, wie man verteidigt. Ich sehe ihn zumindest als Rollenspieler in der NBA, vielleicht auch als mehr.
Also auch nur ein Hype Player wie Dajuan Wagner... ich mag diese Guards einfach :D

greets
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nein, kein zweiter Wagner. Setzt man Browns NCAA- und Wagners NBA-Leistungen mal ins Verhältnis, kann Shannon vielleicht sogar schon als besser gelten. In jedem Fall war der Hype um ihn nicht so gewaltig wie um den "next Iverson", der immer noch kein neues Team hat.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Na dann hoff ich mal, dass seine Arbeitseinstellung besser als die von Wagner ist, denn hab mal in irgendeinem Interview gelesen, dass Wagner sich am College über das harte Konditionstraining beschwert hat, dass er ja Basketball, und nicht Leichtathletik gewählt hat... und ich hoffe dass bei Wagner noch irgendwann das Licht aufgeht!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
classic schrieb:
OJ Mayo - Ein riesiges Talent, der oft schon unterfordert wirkt, wenn es gegen gleichaltrige geht.[/b]
Es geht für ihn ja selten gegen gleichaltrige. Er ist zwar HS Junior, aber als solcher bereits 18. Er ist knapp 1½ Jahre älter als andere HS Juniors, deshalb ist seine Leistung etwas relativiert zu betrachten.

classic schrieb:
Er ist unheimlich uneigennützig und trotzdem ein Scorer ohne Ende. Er gilt zwar als neuer LeBron James, doch das darf man nur HYPEtechnisch so sehen, denn ansonsten sind sie zwei total unterschiedliche Baller. Mayo ist ein großer Point Guard mit Zug zum Korb.
Genau das Gegenteil.
LeBron James und OJ Mayo ähneln sich vom Spielertyp her sehr. Beide sind Playmaker und Scorer. Aber James hat die weit bessere Physis (6-9 250 zu 6-4 200), und wird sie immer haben. Von daher wird er auch immer der bei weitem bessere Spieler bleiben. "Hype-technisch" sind die beiden nicht annähernd zu vergleichen. Als LeBron HS-Junior war, kannte ihn jedes Kind, man wusste welches Auto er fährt und wie seine Mutter heißt, weil es ständig und überall berichtet wurde. Wann kam zuletzt eine OJ-Mayo-Story auf ESPN.com?

classic schrieb:
Thaddeus Young - Ist mit Bill "Sky" Walker zu vergleichen, den ich schon angesprochen habe. Er ist noch unentschlossen, welches College er besuchen wird, aber er wird schon vom Talent her mit Oden, Kevin Durant oder Brandan Wright in einem Satz erwähnt.
Generell wird Greg Oden ganz alleine genannt.
Ihm folgt eine ganze Reihe talentierter Big-Men, zu denen Durant, Wright, Lopez, Hawes, Caracter und Macklin gehören, aber eben auch Thaddeus Young.
Die Highschoolclass von 2006 wird (an der Spitze) unglaublich gut. So eine Ansammlung von ausgezeichneten Big-Men gab es seit Jahren nicht mehr. Und insofern wird die Draft 2007 mal wieder eine herausragend gute.
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Erwähnenswert ist auch Adam Morrison. Für mich ein sicherer Lottery Pick 2006. Seine Spielweise erinnert stark an die von Larry Bird, auch wenn es zu dessen Level natürlich noch ein weiter Weg ist.
Bin auch sehr gespannt, in wie fern er es schafft, seine Defense zu verbessern und wie die Zags dieses Jahr abschneiden.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
boogs schrieb:
Na dann hoff ich mal, dass seine Arbeitseinstellung besser als die von Wagner ist, denn hab mal in irgendeinem Interview gelesen, dass Wagner sich am College über das harte Konditionstraining beschwert hat, dass er ja Basketball, und nicht Leichtathletik gewählt hat... und ich hoffe dass bei Wagner noch irgendwann das Licht aufgeht!

soweit ich weiß ist die arbeitseinstellung von wagner nicht schlecht... er trainiert in der offseason jeden tag 4 - 6 stunden...

am college hatte wagner auch football und basketballtraining, dürfte auch nicht ohne gewesen sein. das muss nicht an schlechter moral liegen, wenn man da mal in einem formtief sowas sagt...
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Seine Aussage is sicherlich aus dem Zusammenhang gerissen worden und ich hab dann wahrscheinlich überschnell geschlussfolgert, da hast du recht, war aber schon verwundert, nach dem Hype um Wagner nichts mehr von ihm zu hören. Weiss schon, dass er bei den Cavs einmal für einige Zeit verletzungsbedingt ausgefallen ist und dann die Aufmerksamkeit natürlich auf Lebron gerichtet war, aber trotzdem... hab mir halt mehr erwartet... vielleicht kommt sein "Durchbruch" ja noch, hoffe ich zumindest! :)

greets
 

Auburns finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Seattle,WA
Junior Coudagan ist Kanadier und wird als bester PGs Nordamerikas angesehen.In Kanada hat er schon dominiert und wohnt jetzt fuer sein Senior Jahr in Atlanta.Athlet vor dem Herren blitzschnell saubere Einstellung guter Wurf und reif.6foot gross.Klingt eigentlich alles perfekt.Selbst Steve Nash haelt grosse Stuecke auf ihn.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Auburns finest schrieb:
Junior Coudagan ist Kanadier und wird als bester PGs Nordamerikas angesehen.In Kanada hat er schon dominiert und wohnt jetzt fuer sein Senior Jahr in Atlanta.Athlet vor dem Herren blitzschnell saubere Einstellung guter Wurf und reif.6foot gross.Klingt eigentlich alles perfekt.Selbst Steve Nash haelt grosse Stuecke auf ihn.
Erstens mal gibt es immer noch OJ Mayo und einige andere, also passt die Beschreibung "bester PG seines Jahrgangs" vermutlich besser.
Zweitens ist er Jahrgang 1990, also gerade 15 geworden und ist in die neunte Klasse gekommen - Freshman also und nicht Senior.
Und drittens hat er in Kanada gegen andere 13- und 14-jährige gespielt, also ist es jetzt nichts Herausragendes, dass er dort dominiert hat. Was die Scouts eher auf ihn aufmerksam gemacht haben dürfte, ist die Tatsache, dass er auch bei diversen Einladungsturnieren in den USA dominiert oder zumindest sehr gut mitgehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich möchte das mal richtigstellen.

Junior Cadougan ist HS Sophomore, nicht Senior (lies: Class of 2008, nicht 2006). Richtig ist, dass er derzeit an einer Highschool in Georgia ist, falsch hingegen, dass er als "bester PG Nordamerikas" gilt (es sei denn damit ist nur Kanada gemeint). Aktuell gibt es da ganz andere, auf die man achten sollten, in der Class of 2008 insbesondere Brandon Jennings von der Dominguez HS in Compton, CA (insgesamt auf Jerryd Bayless aus Phoenix - Class of 2007).

EDIT: Mario war schneller... :thumb:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
Ich möchte das mal richtigstellen.

Junior Cadougan ist HS Sophomore, nicht Senior (lies: Class of 2008, nicht 2006).
Sophomore oder Freshman? Ich dachte auch, Sophomore, in der neuen SLAM steht allerdings, dass er gerade in die neunte Klasse gekommen wäre...somit also Freshman?

EDIT: Freshman:
"Freshman sensation Junior Cadougan added 15 points, 13 assist" (http://www.georgiaelitemagazine.com/scoop_of_the_day_march_2000.htm, 5. November 2005).
 
Oben