Talente


Auburns finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Seattle,WA
Junior Cadougan ist HS Sophomore, nicht Senior (lies: Class of 2008, nicht 2006). Richtig ist, dass er derzeit an einer Highschool in Georgia ist, falsch hingegen, dass er als "bester PG Nordamerikas" gilt (es sei denn damit ist nur Kanada gemeint).


Fuer seine 15Jahre ist er definitiv besser als jeder andere.Wurde von der SLAM und von einigen anderen Mags als bester Tennager PG der Welt bezeichnet,demnach war meine Beschreibung bester PG Nordamerikas falsch.


Rainier Beach versorgt in den naechsten Jahren auch wieder die Topunis der USA.Jedenfalls gib es in den naechsten 2 Jahren 20 sehr gute Highschooler.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Auburns finest schrieb:
Fuer seine 15Jahre ist er definitiv besser als jeder andere.Wurde von der SLAM und von einigen anderen Mags als bester Tennager PG der Welt bezeichnet,demnach war meine Beschreibung bester PG Nordamerikas falsch.
Auch das stimmt so nicht, und selbst wenn es die SLAM schreibt wird es nicht richtiger.

Cadougan hat allein in der HS-Class of 2008 zumindest Brandon Jennings als PG vor sich. Weltweit kommen noch ein paar hinzu: Matías Nocedal aus Argentinien, Thyago Aleo aus Brasilien und Antoine Diot aus Frankreich. Und das ist nur Cadougans Altersgruppe, also der Jahrgang 1989/90.
Wenn man die Bezeichnung "bester Teenager-PG" wörtlich nimmt, und alle 13- bis 19-jährigen PGs der Welt anschaut, ist Cadougan nicht mal Top50. Weltweit ganz oben stünden da Javaris Crittenton, Jerryd Bayless und OJ Mayo.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich hätte auch mal ne Frage: Was könnt ihr mir zu Josh McRoberts, LaMarcus Aldridge und Shelden Williams sagen ? Mit wem kann man sie vergleichen ? Wie talentiert sind sie ? Wie viel geben sie ihrem Team ?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Ich hätte auch mal ne Frage: Was könnt ihr mir zu Josh McRoberts, LaMarcus Aldridge und Shelden Williams sagen ? Mit wem kann man sie vergleichen ? Wie talentiert sind sie ? Wie viel geben sie ihrem Team ?
Wenn du noch ein wenig wartest, bekommst du im Dezember ausführliche Profile zu jedem der drei und noch zu einigen mehr. Hier eine Kurzbeschreibung:

- McRoberts: Bester Rekrut seiner Klasse, athletischer Rebounder im Stile von Troy Murphy.
- Aldridge: Großer, agiler Power Forward wie Chris Bosh, letzte Saison schwer verletzt, nun zurück und mit einem noch besseren Wurf und mehr Masse ausgestattet
- Williams: wohl bester (Defensiv-)Frontcourtspieler der NCAA, starker Rebounder und Blocker, viel Kraft. Vergleich: Okafor.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich weiß auf die draftnet profile kann man nicht so hören aber bei McRoberts steht zum Vergleich C-Webb stimmt das annähernd ?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Also ich hab ihn letztes Jahr einmal gesehen und er hat mit deutlich mehr "Authority" gespielt als Troy Murphy...McRoberts stopft, wenn er die Gelegenheit dazu hat, was nicht heißt, dass er nicht Face-Up spielen kann. C-Webb passt mMn nicht, weil er nicht das hervorragende Auge von Webber hat. Am ehesten fühlte ich mich bei ihm an den frühen Sheed erinnert...also den Sheed, der am Korb spielte und nur gelegentlich nach außen ausweicht.

Shelden Williams hat mMn weniger Offense-Skills als Okafor. Er ist aber auf NCAA-Level defensiv ähnlich dominant wie es Ben Wallace in der NBA ist.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Trotzdem würde ich ihn nicht mit Ben Wallace vergleichen, da das falsche Erwartungen hervorrufen dürfte. Und was McRoberts' "Authority" angeht, die ihm von vielen Seiten attestiert wird, muss er sie erst noch auf dem NCAA- und NBA-Niveau unter Beweis stellen. Das wenige, das ich von ihm gesehen habe, hat mich schon an den Troy Murphy erinnert, der nicht Dirk Nowitzki kopierte (wie aktuell), sondern noch unterm Korb zu Hause war, auch wenn Josh wohl noch athletischer ist. Seine Blue Devils eröffnen heute übrigens die Saison, und er kommt zu seinem ersten College-Einsatz.
 

Turaboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
Aufm Mond
Auburns finest schrieb:
Junior Coudagan ist Kanadier und wird als bester PGs Nordamerikas angesehen.In Kanada hat er schon dominiert und wohnt jetzt fuer sein Senior Jahr in Atlanta.Athlet vor dem Herren blitzschnell saubere Einstellung guter Wurf und reif.6foot gross.Klingt eigentlich alles perfekt.Selbst Steve Nash haelt grosse Stuecke auf ihn.
Liegt warscheinlich an der Herkunft... ;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Könnt ihr mir was über Waki Williams,Terrence Williams,Aaron Brooks und Darius Washington sagen?Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Doch, aber die Zusammenstellung wundert mich.

Aaron Brooks und Darius Washington sind PGs, wenn auch auf unterschiedlichem Niveau: vergleichbar vielleicht mit Andre Barrett und Chris Paul.

Terrence Williams ist ein Freshman bei den Louisville Cardinal, der von derselben High School wie Nate Robinson kommt: Rainier Beach in Seattle, WA. Er gilt als guter Athlet und lässt sich vielleicht mit Corey Maggette vergleichen. In seinem ersten College-Spiel hatte er 11 Punkte, 3 Rebounds und 2 Steals.

Nur Waki Williams sagt mir jetzt auf Anhieb gar nichts. Ein Senior-Forward bei den Memphis Tigers; im letzten Jahr mit 3,2 Punkten und 2,3 Rebounds im Schnitt. Was soll den denn interessant machen? :confused:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich hab von den mal was in der Slam gelesen und fand ihn sympathisch nachdem Artikel;)

Was kannst du mir denn zu Mike Jones sagen?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich nehme an, du meinst Mike Jones aus Maryland: nicht so viel. Ich weiß halt, dass er ein Shooting Guard und ein Mitglied der sehr ausgeglichen besetzten Terrapins ist, bei denen nach drei Spielen sieben Spieler zweistellig punkten; Jones ist einer davon.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Denkst du der hat eine Zukunft in der NBA?Hat er viel Talent und mit wem kann man ihn vergleichen?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wie gesagt: Zu Mike Jones kann ich noch nicht viel sagen. Wer aber eine Zukunft in der NBA hat, ist Darius Washington Jr. :thumb:

Übrigens gibt es zum Thema "NCAA" einiges bei Crossover-Online, und mehr wird bis Jahresende folgen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Darius Washington hab ich in Erinnerung, seit seine Orlando (FL) Edgewater HS damals 2002 Amarés Highschool aus dem State Tournament in Florida warf. Washington galt lange Zeit als ebenso gut wie Telfair, enttäuschte dann aber ein wenig. Bin mir nicht sicher, aber kann sein das die beiden vor TV-Kameras ein Spiel hatten...

Washington scheint ein sehr gute Guard zu sein, definitiv mit NBA-Chancen. Aber kein Supertalent IMHO.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ihr seid ja Top Infoquellen :thumb:
Hier hab ich meine komplette Liste die ich interessant finde und in der NBA gern sehen würde.Ihr könnt ja wenn ihr mal Lust habt euch immer einen rauspicken und was zu dem schreiben.... :thumb:

Liste:

James White
Junior Cadougan
Dee Brown
OJ Mayo
Kevin Durant
Daryll Hill
Demarcus Nelson
Billy Walker
Brandon Jennings
Thaddeus Young
Mike Jones
Rudy Gay
Aaron Brooks
LaMarcus Aldrige
Mario Chalmers
Darius Wahsington
Jonathan Gibson
Wayne Dawkins
Jeremy Pargo
Derril Character
Terrence Williams
Waki Williams
Jamal Nelson
Theo Davis
Marquise Gray
Daniel Gibson
Taquan Dean
Cameron Tyler
Curtis Stinson
Randolph Morris
Regis Koundjia
Michael Jones
 
Zuletzt bearbeitet:

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
...kann leider nichts zu deiner Liste sagen, hätte nämlich selber gerne von den Experten hier gewusst, ob sie etwas mit folgenden Namen anfangen können, bzw. was mit diesen Spielern passiert ist. Hab nämlich vor kurzem die DVD "Born to Ball", wo halt hpts. HS Clips von jetztigen Pros(oder eben auch nicht?) gezeigt werden, wieder gesehen und einige Spieler sahen da sehr vielversprechend aus, was auf HS-Niveau natürlich nichts heissen muss, aber interessieren würds mich trotzdem:

- Joe Forte, G

- Marcus Taylor, G

- Omar Cook, G (is in der NBA, oder?)

- D'Angelo Collins, F

Danke und greets :D
 

Five-Markus

FIVE-Schreiberling
Beiträge
53
Punkte
0
Hi, hier ist der Markus von der FIVE. Lustige Liste. Weil's mich dann auch mal interessiert hat, was aus Joe Forte nach seiner Drogengeschichte passiert ist, hab ich mal ein wenig recherchiert.

- Joe Forte, G:

War ja guter Collegespieler bei UNC. Dann, wie gesagt, als Spieler der SuperSonics wg. Speedings, Drogen- und Waffenbesitzes verhaftet. Hat dort sowieso nur Stress gemacht. Lustigste I-dont-give-a-****-Geschichte:

Before a game against the Michael Jordan-led Washington Wizards on March 26, 2003, Forte walked into Seattle's locker room wearing a Jordan jersey. When a teammate asked him why he was wearing an opponent's jersey, Forte responded, "Man, I love the Wizards."

An entire locker room glared.

Forte did not play and the Sonics lost the game, 80-74. Afterward, in a shower filled with downtrodden teammates, Forte sang gleefully until 7-foot-1 center Jerome James attacked him. Teammates broke up the fight.


Wurde von Seattle dann ganz schnell gewaived. Nachdem er fast in der Klapse landete, fing er sich anscheinend und spielte die vergangene Spielzeit in der NBDL bei Asheville Altitude. Die gibt's aber diese Saison nich mehr. Damit verliert sich seine Spur wieder...


- Omar Cook, G:

War Star an der St. John's University, dann Journeyman in der NBA. Immer wieder mit 10-Tages-Verträgen über Wasser gehalten. Spielte ansonsten in der NBDL bei den Fayetteville Patriots. Hat im Oktober 2005 bei - und jetzt kommt's - Dexia Mons-Hainaut in Belgien unterschrieben.

1
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Forte scheiterte zunächst als für viele eigentlich todsicherer Pick bei den Boston Celtics. Sein Name kam wieder auf, als es im vergangenen Sommer um Rashard McCants ging.

Omar Cook galt einigen als neuer Jason Kidd, verließ die Universität aber viel zu früh. Wäre er noch mindestens ein - als Point Guard aber am besten zwei oder gar drei - Jahre(e) bei St. John's geblieben, hätte sich sein Schicksal als Journeyman vielleicht verhindern lassen. Wir werden es nie erfahren.
 
Oben