Ozymandias
Nachwuchsspieler
Ok danke.:thumb:
Ein sehr interessanter Punkt, den du da ansprichst.Ich glaube, dass Greg Odens Selbstbewusstsein immer noch weit von dem entfernt ist, wo es sein muss, damit er sein Potential voll umsetzen kann.
Guter Beitrag, aber das Ganze geht noch weiter.Ich denke man sollte sich vor Augen führen, was es für einen 19-Jährigen, der vor kurzem noch Teenager auf der Highschool war, heißt, als eines der größten Basketball-Talente aller Zeiten gehandelt zu werden. Ich z.B. könnte mir nicht vorstellen in paar Jahren der große Heilsbringer der NBA zu sein. Ich finde das schierr Wahnsinn, welcher Druck jetzt schon auf Greg Oden lastet.
Wobei sein Aufstieg mit dem fehlenden Aufstieg Derrick Caracters zusammenhing. Wäre Caracter nicht bei den 6-8 geblieben, die er schon als HS-Sophomore hatte, würde Odens Weg zur Nummer 1 nicht so leicht gewesen sein. Immerhin ging Caracter ja auch als Sieger aus dem direkten Duell der Beiden (im Jahr 2004) hervor, soweit ich informiert bin.Naja, Oden war von Sporting News schon vor seinem Junior-Jahr zur absoluten Nr.1 erklärt worden.
Hey, ich war mit 15 n 6-3 PG, jetzt bin ich ein 6-3 (Doppel-)Cent(n)er :laugh2:Ich finde es interessant, wie die körperliche Entwicklung vonstatten geht - oder aber auch nicht. Derrick Caracter maß damals (wenn überhaupt) 6-9, und die hat er noch heute. Greg Oden schoss in die Höhe und kann in der NBA durchaus als 7-1 gelistet werden; dazu kommt eine positive Gewichtsentwicklung (anders als bei Caracter). Auch Drew Haymaker blieb bei den 6-8 hängen, die er schon damals hatte.
Das glauben sie doch Jahre später auch noch. Richard Hendrix war aufgrund von Internet-Gerüchten kurz davor, prep-to-pro zu gehen, und Randolph Morris fiel auch mächtig auf die Nase. Das ist für mich keine Frage des Alters, sondern des Charakters (der sich - zugegeben - bei vielen erst spät entwickelt). Ist Deshawn "Ich werde einschlagen wie Vince!" Stevenson mit 25 etwa reifer als mit 19? Ich habe da meine Zweifel. Da ist höchstens ein großes Maß an Ernüchterung hinzugekommen.Ich sehe diese zunehmende High-School-Berichterstattung ohnehin eher kritisch. Einerseits ist es natürlich hochinteressant zu sehen, wie die Jungs sich entwickeln, aber andererseits glauben viele Spieler mit 16, dass sie schon die tollsten wären, weil irgendein Ranking sie auf Platz 5 oder so führt.