Talentschmiede


NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Hier soll es zukünftig darum gehen welche Fortschritte unsere Jungs machen, was müssen sie verbessern und wo geht die Reise hin? Wie haben sich die Jungs zuletzt geschlagen usw...
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Jerami Grant geht mir irgendwie aufn Sack. Ich weiß nicht, ich bin kein Fan von ihm wenngleich er zuletzt besser aussah als noch in den ersten Spielen.
Er zieht mir viel zu kopflos zum Korb und versucht irgendwie spektakulär abzuschließen wobei regelmäßig Turnover, Schrittfehler, offensiv fouls usw entstehen.
Wenn es mal gelingt schaut es spektakulär aus. Bei 8 von zehn versuchen wird er aber abgeräumt, gestoppt oder er verliert den Ball bzw. foult.
Auf der Position des SF möchte ich ihn eigeitlich nicht mehr sehen, schon gar nicht als Starter.

Richaun Holmes hingegen gefällt mir ziemlich gut. Er kämpft um rebounds, setzt seinen Körper gut ein und geht mit allem was er hat zum Korb wenn er die Gelegenheit hat. Sein Handgelenk scheint auch relativ weich zu sein. Ich bin gespannt wie er sich im weiteren saisonverlauf schlägt.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Grant ging mir in den ersten 2-3 Spielen auch wahnsinnig auf die Nerven, das hat sich aber deutlich gebessert! Er schließt mittlerweile sicherer und kontrollierter am Brett ab und trifft endlich mal seine vielen Freiwürfe konstant. Defensiv hat er sich auch wieder gefangen und verteidigt oft den besten gegnerischen Mann. Um aber wirklich ein Faktor zu werden, muss er diesen Wurf von außen einfach konstanter treffen, das gelingt ihm im Moment ja so gar nicht.

Holmes gefällt mir auch gut! Er hustlet viel und sorgt vor allem für Unruhe am offensiven Brett und weiß da auch hochprozentig abzuschließen.

Okafor muss unbedingt an seiner Pick&Roll Defense arbeiten. Seine man-to-man ist solide, da hat er mich positiv überrascht, aber sobald Bewegung in die Sache kommt, bekommt er Probleme.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Nachdem ich Jerami Grant zu Anfang der Saison ja stark kritisierte, gefällt mir sein Spiel inzwischen viel besser. Während er in den ersten Spielen der Saison ständig foulte wenn er zu Korb zog, schaut es nun wesentlich besser aus. Er wird viel als Power Forward eingesetzt und nutzt dabei seine Schnelligkeit inzwischen wesentlich besser um seinen Verteidiger zu schlagen. Am Korb schließt er wesentlich besser ab, und zieht viele fouls anstatt selber zu foulen.

Tony Wroten könnte wohl noch diese Woche sein Comeback geben, zumindest lässt das ein Twitter Post, den er kürzlich verfasste, vermuten.
Das kann ich kaum erwarten. Ich bin fest davon überzeugt das Wroten uns mit seinem scoring extrem helfen wird.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Zu Grant: Ja er gefällt mir außerordentlich gut zuletzt, ABER: er muss aufhören Dreier zu werfen, der Wurf ist echt furchtbar.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
fbimg144924007ih4swuxrn.jpg
Embiid hat aber auch Schultern... Hola die Waldfee ... Anhang anzeigen 8576
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Oh man ich hoffe so das er kein zweiter Oden wird. Bin so gespannt was für eine Karriere er haben wird. Alle Anlagen sind da um ein sehr guter zu werden
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wen würdet ihr momentan eigentlich als wichtigsten (nicht besten) Spieler bennen? Frage kam mir beim nachhören des Bodner-Podcasts, bei dem gemeint wurde, dass Covington der wichtigste Spieler wäre, Noel aber wohl der beste.

Kann beides nachvollziehen, denke aber, dass es diskussionswürdig wäre. Da der Gameday-thread oft sehr ernüchternd ist, könnte das hier zur Abwechslung positivere Diskussionen geben :D
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich würde auch sagen das Covington momentan unser wichtigster Mann ist. Als wir zuletzt so häufig knapp verloren war er auch immer der beste Sixer auf dem Court. Sein Dreier fällt inzwischen richtig gut nachdem er in seinen ersten Spielen gar nichts traf. Ich glaube er hat die ersten drei Spiele oder so gar keinen Dreier getroffen. In der Defense zeigte er sich extrem engagiert und holte eine menge steals, dazu unzählige deflections, sogar an den Boards war er stark. Cov ist auch wirklich lang für einen sf und wurde zuletzt auch immer wieder als pf eingesetzt.

Random pg, Canaan, Hollis, Covington, Noel

Hat mir zuletzt phasenweise ganz gut gefallen weil einfach sehr viel Shooting auf dem Court ist. Natürlich kannst du so eine line up nur situativ mal bringen, logisch.

Heute, Wroten wird starten, hoffe ich werden wir

Wroten, Canaan/Stauskas/Hollis/, Covington, Grant, Noel (Okafor) sehen.

Sollten Okafor und Noel starten hoffe ich auf einen frühen Wechsel, so dass quasi immer einer von Noel / Okafor spielen wird.

Ich finde das Team schaut mit Noel auf C bisher besser aus und ich fühle mich mit Noel auf der Center Position am Tv auch am wohlsten :crazy::belehr:

Das liegt vor allem an Noel's Defense, welche durch deflections und steals viele schnelle Punkte ermöglicht. Dazu zieht der Gegner meiner Wahrnehmung nach einfach merklich weniger zum Korb wenn Noel in der Mitte steht. Mit Grant daneben, der ja ein Wahnsinns Shot Blocker ist, macht das schon Spaß.

Ich glaube aber auch, dass wenn Marshall in die line up rückt, die Aufstellungen mit Okafor produktiver werden, da dieser durch Marshall hoffentlich offensiv produktiver wird bzw. sich nicht alles selbst erarbeiten muss.
Man liest im Netz ja auch schon die größten Lobeshymnen, mit denen Okafor Kendall überhäuft.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wäre für wroten, stauskas, covington, noel (wenn er mal 2 wochen auskurierzeit hatte), okafor
dann von der bank TJ, canaan, thompson, grant und eben nur mit okafor oder noel spielen.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Anhang anzeigen 8658

Bin nun schon öfters auf dieses Bild im Netz gestoßen, gerade auf Facebook.

Der Body sieht schon unreal aus. Ob das "gephotoshopt" ist?! Die Schultern... Die Oberarme...schaut aus wie n Afrikanischer Hulk.
Das Hemd hat er wohl aus Canaan's Spind genommen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Muss nicht. Hast Du schon Mal Whiteside rumlaufen sehen?
Ehrlich? Nicht zuletzt und dabei ist er mir nun auch nicht so besonders aufgefallen. Ich dachte der sah schon immer so aus wie aktuell. Zumindest während seines "Profi Lebens" :D

Auf Facebook habe ich gestern Nacht ein Video gesehen von Embiid, wie er vor einem Spiel kürzlich n kl. Shootaround hatte.

Den einbeinigen Fadeaway hat er sich wohl bei Dirk abgeguckt. Sah gar nicht so übel aus.

Leider finde ich das Video nicht mehr
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Mich würde mal interessieren, wie Stauskas hier bisher gesehen wird? Ich persönlich habe wirklich viel gehofft, und bisher konnte er nur ansatzweise zeigen, dass er es drauf hat. Licht und Schatten wechseln sich da ab, wobei ich sagen muss, dass ich in letzter Zeit nicht viele Spiele gucken konnte.

Vielleicht können andere noch was dazu sagen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.642
Punkte
113
Talent und Tools sind jetzt wirklich mehr als genug da, jetzt muss man es auf die Platte bekommen, und möglichst verletzungsfrei bleiben. Könnte eine Top-Mannschaft im Kommen werden.
 
Oben